WB 661

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Datterich
Forumane

WB 661

Beitrag von Datterich » Montag 1. Juli 2013, 12:39

Ein langer und sehr ausführlicher Wochenbericht 661 ist online. Gezeigt werden Arbeiten an der U-Bahn-Trasse inkl. Bahnhöfen, neue Anlegestege für Skandinavien (das Echtwasserbecken wird kommende Woche gereinigt und generalüberholt), unglaubliche Details der im Bau befindlichen HafenCity (wo ist TV-Jörgs Wohnung denn eigentlich?) mit Holzschiffsmodellen vom Brückenbauer Gaston für den Museumshafen. Viele hübsche Fotos und Texte - einfach sehenswert!

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Mr. E-Light
Forumane

Re: WB 661

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 1. Juli 2013, 14:35

Schön, mal wieder eine neue Arbeit vom Holzwurm zu sehen - sieht schon richtig klasse aus das Segelschiff! :D

Irgendwie erinnert mich der "Herr" am Heck http://www.miniatur-wunderland.de/filea ... ose-02.jpg an jemanden ;-) - wobei der Name des Schiffs ja zum Glück schon einen Unterschied zum Original andeutet, sieht man auch der Figur an (sicher ist sicher, bevor die Abmahnanwälte wieder glauben, Lunte zu riechen!). 8)

Aber auch der "Rest" im Wochenbericht sieht gut aus, mal sehen, wie es weiter geht. :-)
Gruß
Ralf

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 1. Juli 2013, 18:06

Vielen Dank für diesen tollen Wochenbericht

Das Schiffsmodell von Gaston gibt es wirklich, und das gleich in 2 Ausführungen.
Doch lest selbst was es über das Schiff zu lesen gibt

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluenose

Unter folgendem Link findet Ihr viele Videos vom Bau des echten Schiffs.
http://bluenose.novascotia.ca/videos

Am Heck des Schiffs befindet sich natürlich der Klabautermann der dem Kapitän immer den rechten Weg weisen soll. Auch zu dieser Figur gibt es einiges zu lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klabautermann

Hoffentlich denkt Gaston auch an das Huhn, den Gegenspieler des Klabautermanns.

Ich bin total von Gastons Arbeit begeistert. Natürlich gefallen mir auch die Arbeiten der anderen Mitarbeiter sehr.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler
Zuletzt geändert von Christoph Köhler am Montag 1. Juli 2013, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Montag 1. Juli 2013, 18:10

Hmmm, aufgrund der abgeplatteten Rumpfform dürfen wir wohl davon ausgehen, dass dieses Schmuckstück nicht mit echtem Wasser in Berührung kommen wird.
Stellt sich also die Frage nach dem Liegeplatz, bzw, ob in der Hafencity tatsächlich auch ein Teil des Traditionsschiffshafens angedeutet werden soll???

Wird zur Taufe denn auch ein Abgeordenter des Neuschottischen Konsulats erwartet? :wink:

Das letzte Bild finde ich besonders gelungen, da fühlt man sich wirklich schon wie in der großen HC. Die Flutwände und die charakteristischen Leuchten - einfach genial!

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 1. Juli 2013, 21:04

Jepp, ich denke auch, dass dieses Schiff nie mit echtem Wasser in Berührung kommt - wäre aber auch schade drum! :wink:

Dass es dieses Schiff aber wirklich so mit dem Namen gab, hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, vielleicht hätte ich mal einfach aus Neugier suchen sollen. Jedenfalls vielen Dank für die Aufklärung, Christoph! :D

Aber was den Klabautermann angeht, so erinnerte der mich auf dem kleinen Foto halt doch mehr an eine gewisse "Figur" aus dem Norden - eine recht bärige Erscheinung (-> roter Rollkrangenpulli, blaue Hose, blaue "Haut", fehlt aber eigentlich noch die Mütze...)... ;-)
Gruß
Ralf

Bernd 123
Bahnhofsjäger

Beitrag von Bernd 123 » Montag 1. Juli 2013, 21:41

Moin Ralf,
eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden. Nur der Kopf ist noch etwas sehr rot.
Da fehlt wohl noch ein bißchen Allolol. :mrgreen:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 1. Juli 2013, 21:48

Moin Bernd,

dat is wohl wahr, da haste man Recht...

:elch:
Gruß
Ralf

Antworten