WB 706,5a

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

WB 706,5a

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 15. Mai 2014, 15:39

Ich war vom 12.5. bis zum 14.5. im Miwula
der erste Tag war recht voll, die beiden anderen Tage sehr angenehm.
Zuerst möchte ich mich bei den Mitarbeitern und den Braun Brüdern für sehr informative Tage sehr herzlich bedanken.
In den nächsten Stunden und Tagen folgen einige Bilder mit etwas Text die ich zu einem größeren ,5 Wochenbericht Euch zeigen möchte. Anfangen möchte ich mit dem neuen Italien-Abschnitt der mir von seinen Ausmaßen her größer erscheint als ich es vermutet habe. Bei einigen Gesprächen mit den Mitarbeitern wurde immer wieder gesagt das fast alles selbst angefertigt werden wird und wir uns auf einen sehr schönen Abschnitt freuen könnten. Einige Miwula Mitarbeiter werden deshalb nächste Woche in verschiedene Abschnitte Italiens reisen um sich vor Ort um die eine oder andere Gegebenheit zu informieren. Mit dem Kopf voller Eindrücke wird es dann wohl noch besser mit dem Modellbau funktionieren. Nicht vergessen genügend Filmmaterial und die Sonnencreme einzustecken. Gute Reise, viel Erfolg und Spass in Italien.

Nochmals vielen Dank für 3 wunderschöne Tage

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler
Dateianhänge
DSCF9888a.jpg
Zahlen und Fakten zum Italien-Abschnitt.
DSCF9887a.jpg
Die Zeit wird knapp aber bitte nicht hetzen.
DSCF9881a.jpg
Arbeiten an einem weiteren Italienabschnitt
DSCF9885a.jpg
Hier nun eine Frontalsicht auf die Bahnsteige.
DSCF9880a.jpg
Ich kann es bestätigen. Rom ist nicht an einem Tage erbaut worden. Ich war 3 Tage dort. Vorne links die Bahnsteige des Kopfbahnhofs. Vorne recht Aussparungen für Häuser und andere Teile.
DSCF9683a.jpg
Im Hintergrund ist rechts das Gestell des Vesuvs zu sehen
DSCF9682a.jpg
Enge ist überall gegeben.
DSCF9681a.jpg
Da kommt man ja so kaum noch dran, wie wird es erst sein wenn alles fertig ist?
DSCF9680a.jpg
Ob das ein Flaschenregal für gute Weinsorten geben wird? (Scherz)
DSCF0143a.jpg
Zwei Etagen kommen wohl noch drauf
Zuletzt geändert von Christoph Köhler am Samstag 17. Mai 2014, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robert I
Forumane
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 14:44
Wohnort: jwd

Re: WB 706,5

Beitrag von Robert I » Donnerstag 15. Mai 2014, 15:44

Moin Cristoph,

echt interessante Bilder. Wenn man so weit weg lebt, freut man sich, wenn man mal so was sehen kann - ganz aktuell sogar.
Vielen Dank, bin auf das weitere angekündigte gespannt. :wink:
Bj. 1998; Avatar: Klasse KL von 1908 (Kittel-Konstruktion)
Nachfahre eines Dampflokomotivführers der K.W.St.E.
Bau der 38 2994 auf Basis Weinert
Ex-Märklinist; Orientierung: Eisenbahnmodellbau

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 706,5

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 15. Mai 2014, 16:34

Weiter geht es mit dem Italienabschnitt. Eine etwa 2m² Italien-Anlage gibt es schon zur Vorfreude. Hier einige Impressionen.
Dateianhänge
DSCF9899a.jpg
Trotz Sonnenschirme gibt es auch hier Sonnenbrandgefahr
DSCF9896a.jpg
Nur mit Kindern macht es so richtig Spass am Stand
DSCF9893a.jpg
Mit dem "Rettungsboot" unterwegs
DSCF9894a.jpg
Strandleben
DSCF9910a.jpg
Mitgenommen wird hier wohl alles
DSCF9904a.jpg
Am Anfang des Bahnsteigs ist so richtig was los
DSCF9891a.jpg
Direkt vor dem kleinen Bahnhof ist nicht viel los.
DSCF9889a.jpg
Hier werden die Häuser mittels Wäscheleine zusammen gehalten
DSCF9892a.jpg
Klamottenfassade
DSCF9890a.jpg
Typische italienische Verkehrssituation

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 706,5

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 15. Mai 2014, 16:53

Zum Schluss des Italienabschnitts noch einige geistliche Impressionen.

Später mehr vom Rest der Anlage

Viele Grüße

Christoph Köhler
Dateianhänge
DSCF9908a.jpg
Ob der Engel seinen Job gemacht hat sieht man auf den folgenden Bildern
DSCF9903a.jpg
Vor der Kirche gehen unglaubliche Dinge vor
DSCF9902a.jpg
Ob die Babys die Kinder der Nonnen sind?
DSCF9901a.jpg
Wenn der Priester mit der Nonne ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7392
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 706,5

Beitrag von writeln » Donnerstag 15. Mai 2014, 22:02

Hallo Christoph,

danke fürs Teilen.
Die Italienbaustelle ist mittlerweile schon ziemlich beeindruckend und Rom schon ein heißes Pflaster. Alleine den großen Kopfbahnhof finde ich schon gigantisch.
Mal sehen, wie es dort in einem Jahr aussieht.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8978
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 706,5

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 15. Mai 2014, 22:10

Moin Christoph,
writeln hat geschrieben:Mal sehen, wie es dort in einem Jahr aussieht.
ups, da war Sascha wiedermal schneller. Aber warum so lang warten.

Da hat man ja schon mal einen kleinen Vorgeschmack, was einen im September erwarten wird. Bis dahin wird ja mit Sicherheit noch mehr dazukommen.
Die Bilder verbreiten aber schon mal italienische Flair.
Auch von mir einen Dank fürs Teilen. :clap:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Antworten