WB 723
- Datterich
- Forumane
WB 723
Na sowas von früh ist der Wochenbericht 723 online!!! Wir erfahren sehr schöne Details über Tankstellendächer, verschiedene wunderschöne (!) Brücken und Viadukte für den Italienabschnitt, die Auflösung einer Frage aus WB 720 (unterstes Foto) - und nein, es ist keine DJ Bobo Bühne, und in der Speicherstadt wurde eine Monorail bereits im Rohbau soooo hervorragend gefertigt, dass man Fuchur bereits vor einer Woche erkannt hat ...
Dankeschön für Eure Informationen
Datterich
Re: WB 723
Moin,
es ist schön zu sehen, wie es mit Italien voran geht. Besonders die zahlreichen "Gaston-Brücken" gefallen mir sehr gut!
Wenn man jedoch die Vorlage der Star-Tankstelle sucht, wird man von den Kartenanbietern mal wieder aufs Glatteis geführt:
Google Maps Satellitenansicht: Die Star Tanklstelle samt Baum ist gut zu erkennen.
Google Maps Streetview: An derselben Stelle steht dort ein Wohnhaus mit angebautem Büro.
Bing Luftbild: Die Star-Tankstelle ist wieder gut zu erkennen, der Baum in herbstlichen Farben darüber.
Bing Vogelperspektive: Wieder das Wohnhaus mit Büro.
Dabei sollte man sich auch nicht von der zweiten Tankstelle (HEM) auf der anderen Strassenseite irritieren lassen...
Nicht, dass das Phänomen neu wäre - langsam wird es ja sogar alltäglich. Und mit immer wieder neuen, tollen Ergänzungen in den alten Bauabschnitten wird ja auch manches alte 'Kartenmaterial' im MiWuLa langsam überholt.
es ist schön zu sehen, wie es mit Italien voran geht. Besonders die zahlreichen "Gaston-Brücken" gefallen mir sehr gut!
Wenn man jedoch die Vorlage der Star-Tankstelle sucht, wird man von den Kartenanbietern mal wieder aufs Glatteis geführt:
Google Maps Satellitenansicht: Die Star Tanklstelle samt Baum ist gut zu erkennen.
Google Maps Streetview: An derselben Stelle steht dort ein Wohnhaus mit angebautem Büro.
Bing Luftbild: Die Star-Tankstelle ist wieder gut zu erkennen, der Baum in herbstlichen Farben darüber.
Bing Vogelperspektive: Wieder das Wohnhaus mit Büro.
Dabei sollte man sich auch nicht von der zweiten Tankstelle (HEM) auf der anderen Strassenseite irritieren lassen...
Nicht, dass das Phänomen neu wäre - langsam wird es ja sogar alltäglich. Und mit immer wieder neuen, tollen Ergänzungen in den alten Bauabschnitten wird ja auch manches alte 'Kartenmaterial' im MiWuLa langsam überholt.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- writeln
- Forumane
@Stefan: Ich empfehle Decken-View, da hat man (meistens) die aktuellsten Bilder.
Schön zu sehen, wie es im Italien-Abschnitt voran geht. Mit jedem WB freue ich mich mehr auf den Abschnitt. Das wird modellbautechnisch sicher ein neues Meisterwerk. Mich wundert, dass es trotz der unglaublichen Detaillierung und der vielen selbst gefertigten der Modelle
so flott voran geht.
Toll, dass mit dem Wunderdrachen eine Figur von Michael Ende auf der Anlage verewigt wird. Eine ganz, ganz schöne Idee ist das.
Schön zu sehen, wie es im Italien-Abschnitt voran geht. Mit jedem WB freue ich mich mehr auf den Abschnitt. Das wird modellbautechnisch sicher ein neues Meisterwerk. Mich wundert, dass es trotz der unglaublichen Detaillierung und der vielen selbst gefertigten der Modelle
so flott voran geht.
Toll, dass mit dem Wunderdrachen eine Figur von Michael Ende auf der Anlage verewigt wird. Eine ganz, ganz schöne Idee ist das.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
WB 723
Da fällt mir gerade auf: Wo soll denn das "König der Löwen"-Zelt, wenn es fertig ist, hin? Ich kann mir im Moment keinen geeigneten und halbwegs Vorbild gerechten Platz auf der Anlage vorstellen ... oder gibt das ein Sonderdings?
Freundliche Grüße nach Hamburg
Datterich
Da wo es hin gehört...
...ansonsten fällt mir da noch eine Hafen-Brache mit festsitzenden Containerbrücken in der nähe der Hafencity ein. Das wäre dann schon richtig vorbildgerecht.
...ansonsten fällt mir da noch eine Hafen-Brache mit festsitzenden Containerbrücken in der nähe der Hafencity ein. Das wäre dann schon richtig vorbildgerecht.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- HahNullMuehr
- Forumane
Da, wo es hingehört ist doch in Ordnung.
wenn ich den Stadtplan von HH richtig im Sinn habe, ist der Plastiksack "König der Löwen" gegenüber den Landungsbrücken am anderen Ufer. Das wäre dann in Florida, USA.
Gruß
wenn ich den Stadtplan von HH richtig im Sinn habe, ist der Plastiksack "König der Löwen" gegenüber den Landungsbrücken am anderen Ufer. Das wäre dann in Florida, USA.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Moin
Es sieht aus, als könnte man 18-hundert-XX italienische Brückenkompetenz für die schon marode und nur 1963 eröffnete Fehmarnsundbrücke an der Vogelfluglinie einsetzen.
Es sieht aus, als könnte man 18-hundert-XX italienische Brückenkompetenz für die schon marode und nur 1963 eröffnete Fehmarnsundbrücke an der Vogelfluglinie einsetzen.
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
was ich nur nicht verstehe: was hat Silber im Neusilber verloren? Tante Wiki meint, da ist außer Kupfer Nickel und Zink nichts drin...
http://de.wikipedia.org/wiki/Neusilber
Gruß
Kai
was ich nur nicht verstehe: was hat Silber im Neusilber verloren? Tante Wiki meint, da ist außer Kupfer Nickel und Zink nichts drin...
http://de.wikipedia.org/wiki/Neusilber
Gruß
Kai