WB 751
WB 751
Moin,
hier ist der neue Wochenbericht. wir waren zu Recht zuversichtlich, dass er bald auftauchen wird.
Hallo Sven, wo sind Deine gute Vorsätze?
Vielleicht kann Stefan mit F ja einspringen und ein paar Bilder schicken?
P.S. Jetzt ist ja alles gut, der Link führt auf einen nahezu rechtschriebfehlerfreien Wochenbericht mit nahezu neuen Flugzeugen (die es noch gar nicht gibt), nahezu staubdichten Racks und nahezu ..., aber seht selbst!
hier ist der neue Wochenbericht. wir waren zu Recht zuversichtlich, dass er bald auftauchen wird.
Hallo Sven, wo sind Deine gute Vorsätze?
Vielleicht kann Stefan mit F ja einspringen und ein paar Bilder schicken?
P.S. Jetzt ist ja alles gut, der Link führt auf einen nahezu rechtschriebfehlerfreien Wochenbericht mit nahezu neuen Flugzeugen (die es noch gar nicht gibt), nahezu staubdichten Racks und nahezu ..., aber seht selbst!
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Montag 23. März 2015, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Forumane
Re: WB 751
Der WB war um 11:30Uhr fertig, allerdings hatten meine Kollegen, die meine deutsche Rechtschreibung analysieren, ein wenig mehr zu tun als üblich, so dass leider erst jetzt der WB frei geschaltet werden konnte.
Gruß Sven
Gruß Sven
- writeln
- Forumane
Na nun ist er ja da. Schön, wenn man Kollegen hat, die noch mal über das Getippte drüber schauen.
Die neuen Flieger schauen gut aus. A320neo und A310, dazu noch eine Verbindung in die USA, fein, fein....
Bei den Fliesen würde ich mal vorsichtig auf den alten Kassenbereich tippen?
Danke für den tollen WB!
Die neuen Flieger schauen gut aus. A320neo und A310, dazu noch eine Verbindung in die USA, fein, fein....
Bei den Fliesen würde ich mal vorsichtig auf den alten Kassenbereich tippen?
Danke für den tollen WB!
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
*Aua*
mehrere gleich, die trotzdem so viele Fehler übersehen...
Gruß
Kai, dem vier Fehler ins Auge sprangen...
*genauhinschau*Sven Hinzmann hat geschrieben:Der WB war um 11:30Uhr fertig, allerdings hatten meine Kollegen, die meine deutsche Rechtschreibung analysieren, ein wenig mehr zu tun als üblich, ...
*Aua*
mehrere gleich, die trotzdem so viele Fehler übersehen...
Gruß
Kai, dem vier Fehler ins Auge sprangen...
- HaNull
- Forumane
Moin!
Einstellige Zahl? Da geht noch was ...Kai Eichstädt hat geschrieben:Kai, dem vier Fehler ins Auge sprangen...
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
- writeln
- Forumane
"Helga, die Kinder haben Langeweile und werden quengelig."
@Sven & Stephan (mit H.): Stellt doch mal testweise die neue Website online. Hier gibt es ein paar Freiwillige, die brennen drauf, Korrektur zu lesen.
Vielleicht könnt ihr eure Social-Media-Abteilung damit tatsächlich etwas entlasten. Beim großen Wunderlandbuch hat das doch auch schon mal ganz gut funktioniert.
@Sven & Stephan (mit H.): Stellt doch mal testweise die neue Website online. Hier gibt es ein paar Freiwillige, die brennen drauf, Korrektur zu lesen.
Vielleicht könnt ihr eure Social-Media-Abteilung damit tatsächlich etwas entlasten. Beim großen Wunderlandbuch hat das doch auch schon mal ganz gut funktioniert.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
-
- Forumane
Jetzt stellt sich nur die Frage, nach welcher Rechtschreibreform die Fehler gefunden wurden.
In meinem Zeugnis stand immer: "die Rechtschreibung ist stark verbesserungswürdig und könnte die Versetzung gefährden" Noch Fragen?
Gruß Sven
In meinem Zeugnis stand immer: "die Rechtschreibung ist stark verbesserungswürdig und könnte die Versetzung gefährden" Noch Fragen?
Gruß Sven
- Datterich
- Forumane
WB 751
Trotz oder auch wegen partieller Schreib- oder/und Leseschwäche gefällt mir der WB wie immer sehr sehr gut!
Bei den Flugzeugen frage ich mich inzwischen, ob nicht die früher mal genannten Kapazitäten der Anlage inzwischen erreicht sind und was dann mit zukünftigen neuen Modellen passiert - oder ob ältere Flugzeugmodelle still und leise "in die Vitrine" kommen. Na wartet - in rund 6 Wochen bin ich ja mal wieder vor Ort.
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Bei den Flugzeugen frage ich mich inzwischen, ob nicht die früher mal genannten Kapazitäten der Anlage inzwischen erreicht sind und was dann mit zukünftigen neuen Modellen passiert - oder ob ältere Flugzeugmodelle still und leise "in die Vitrine" kommen. Na wartet - in rund 6 Wochen bin ich ja mal wieder vor Ort.
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Schöne neue Flieger, ich finde aber, dass Skandinavien leider nicht im Knuffingen Airport zufriedenstellend anwesend ist - sowohl Scandinavian (z.B. Retro Wikinger A 319) als Norwegian (z.B. B737 mit Polarentdecker Roald Amundsen Portrait) fliegen Hamburg an und sind bildhübsche Flugzeuge.
Norwegian
Scandinavian
Beispiele berühmten Norweger
Es gibt auch berühmte Dänen auf Norwegian Jets - versuche die zu finden.
Bei Norwegian sind auch B737-800 und B787 dabei. Bei Scandinavian werden A350 folgen.
Norwegian
Scandinavian
Beispiele berühmten Norweger
Es gibt auch berühmte Dänen auf Norwegian Jets - versuche die zu finden.
Bei Norwegian sind auch B737-800 und B787 dabei. Bei Scandinavian werden A350 folgen.
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Sven,
*nachkuck*
Aha, offenbar wurden einige Fehler beseitigt, aus dem Gedächtnis fehlte bei einem "denn" ein "n" und bei einem "Flugzeug" ein "u". Aber ...
Ich kenne jetzt nicht die Rechtschreibreformen zu Kaisers Zeiten, aber danach war es falsch und jetzt ist es auch noch so...
Gruß
Kai
wenn du so direkt fragst...Sven Hinzmann hat geschrieben:Jetzt stellt sich nur die Frage, nach welcher Rechtschreibreform die Fehler gefunden wurden.
*nachkuck*
Aha, offenbar wurden einige Fehler beseitigt, aus dem Gedächtnis fehlte bei einem "denn" ein "n" und bei einem "Flugzeug" ein "u". Aber ...
nicht vor jedem "als" gehört ein Komma!!111!!11elf!1hundertelf!!... die allerdings in Realität erst ein wenig später fliegen wird, als bei uns.
Ich kenne jetzt nicht die Rechtschreibreformen zu Kaisers Zeiten, aber danach war es falsch und jetzt ist es auch noch so...
Gruß
Kai
- HahNullMuehr
- Forumane
Man hat nachgebessert:
Dem USA-Abschnitt und dem Italien-Abschnitt (2x) sind Bindestriche gewachsen.
Aber wo ich noch nicht konform gehe, ist die Schreibweise zweier Airlines:
Tuifly schreibt sich selber TUIfly, und
Easyjet buchstabiert sich easyJet.
(So steht es jedenfalls auf den Modellen.)
Gruß
Dem USA-Abschnitt und dem Italien-Abschnitt (2x) sind Bindestriche gewachsen.
Aber wo ich noch nicht konform gehe, ist die Schreibweise zweier Airlines:
Tuifly schreibt sich selber TUIfly, und
Easyjet buchstabiert sich easyJet.
(So steht es jedenfalls auf den Modellen.)
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Hallo Sven,Sven Hinzmann hat geschrieben:meine Kollegen, die meine deutsche Rechtschreibung analysieren
so schlimm, dass man da erst analysieren muss ist es doch auch nicht.
Oder leitest Du ein Projekt "Neue Deutsche rechtschriebung", welches in ein paar Jahren verpflichtend in allen Klasse "a" und "c" auf allen Grundschulen eingeführt werden soll und die Kollegen analysieren auf Kreativität und Lesbarkeit?
-
- Forumane
Moin Leute,
ich wollte auch damit nur zum Ausdruck bringen, das ich in der deutschen Rechtschreibung eine totale Niete bin.
Meine Stärken liegen halt woanders, allerdings such ich noch!
P.S. Dank eurer Hilfe sollten so langsam alle Fehler raus sein, oder?
Gruß Sven
ich wollte auch damit nur zum Ausdruck bringen, das ich in der deutschen Rechtschreibung eine totale Niete bin.
Meine Stärken liegen halt woanders, allerdings such ich noch!
P.S. Dank eurer Hilfe sollten so langsam alle Fehler raus sein, oder?
Gruß Sven
- Datterich
- Forumane
WB 751
Leute - Ihr habt aber wirklich Sorgen ... ... wer hier im Forum regelmäßig mit liest wird weder mit Beiträgen im Forum noch mit Texten in Wochenberichten ernsthaft Verständnisprobleme haben. Das mir hier niemand dem Sven seine Arbeit schlecht schreibt ... sind denn die Fotos soweit in Ordnung?
Ein treuer und regelmäßiger Wochenbericht Leser
Datterich
Lass Dich nicht ärgern. Wer auf Rechtschreibfehlern rumreitet hat es häufig nicht gelernt, sich um wichtige Sachen zu kümmern. Oder vielleicht den Rest nicht verstanden. Ich mag die authentischen Wochenberichte, egal ob, ein Komma, zu viel oder ein Buchstabe, zu wenig.
Hauptsache aktuelle Informationen und schöne Bilder. Und da sind wir ein ganz tolles Niveau gewohnt und beschweren uns auf einem ebensolchen.
P.S. Mein
P.P.S.: Back to Topic
Die Oberleitungen sehen super aus! Insbesondere die Brückenmasten gefallen mir außerordentlich gut!
Hauptsache aktuelle Informationen und schöne Bilder. Und da sind wir ein ganz tolles Niveau gewohnt und beschweren uns auf einem ebensolchen.
P.S. Mein
sollte nur Deine Steilvorlage verwandeln und war nicht als Kritik gedacht.Feuer-wer hat geschrieben:nahezu rechtschriebfehlerfreien Wochenbericht
P.P.S.: Back to Topic
Die Oberleitungen sehen super aus! Insbesondere die Brückenmasten gefallen mir außerordentlich gut!
- writeln
- Forumane
[ X ] großartiger Gastgeber bei MFMs (!)Sven Hinzmann hat geschrieben:... allerdings such ich noch!
[ X ] beherzter Ersthelfer bei Gästen in Not
[ X ] nebenbei ausdauernder WB Autor
Soll ich weiter machen...?
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Harry
- Forumane
Warum nicht, könnte aber ein mehrbändiges Werk werdenwriteln hat geschrieben:[ X ] großartiger Gastgeber bei MFMs (!)Sven Hinzmann hat geschrieben:... allerdings such ich noch!
[ X ] beherzter Ersthelfer bei Gästen in Not
[ X ] nebenbei ausdauernder WB Autor
Soll ich weiter machen...?
Viele Grüße
Harry
PS: Einfach mal ein dickes Dankeschön für die regelmäßigen und interessanten Wochenberichte!!
- Datterich
- Forumane
WB 751
Im aktuellen WB werden auch Eigenbauten für die italienische Oberleitung gezeigt. Da fällt mir spontan ein, dass es bereits vor einigen Jahren im Oktober 2011 im Wochenbericht 573 erste Versuche / Prototypen der geplanten italienischen Oberleitung zu sehen gab (dort die Bilder 5 + 6):
Datterich
Freundliche Grüße an das LangzeitgedächtnisWochenbericht 573 hat geschrieben:Da dort die Züge mit Drehstrom betrieben werden, sind dort spezielle Oberleitungen verbaut, die wir natürlich auch versuchen nachzubauen.
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- HaNull
- Forumane
Ich lese die Wochenberichte auch immer gerne.Datterich hat geschrieben:Trotz oder auch wegen partieller Schreib- oder/und Leseschwäche gefällt mir der WB wie immer sehr sehr gut!
Gute Fotos machen, die interessantesten davon aussuchen, spannende Texte schreiben - alles prima. Ein paar kleine Rechtschreibfehler stören da nicht wirklich.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
Moin,
sehr schöner WB! Mir sind keine Rechtschreibfehler aufgefallen.
Freundliche Grüße
Robert
sehr schöner WB! Mir sind keine Rechtschreibfehler aufgefallen.
Freundliche Grüße
Robert