WB 753
- writeln
- Forumane
Großartige Modelle und geniale Fotos davon!
Ob nun der Park (Forum Romanum?), der bis zu den gepflasterten Wegen perfektioniert ist, oder das verfallene Dorf mit seinen verwitterten Mauern und kaputten Dächern. Es ist beeindruckend, was der Modellbau da derzeit herstellt. Auch die Idee, möglichst viel als Modul zu realisieren finde ich spannend.
Danke für die aktuellen Infos!
Ob nun der Park (Forum Romanum?), der bis zu den gepflasterten Wegen perfektioniert ist, oder das verfallene Dorf mit seinen verwitterten Mauern und kaputten Dächern. Es ist beeindruckend, was der Modellbau da derzeit herstellt. Auch die Idee, möglichst viel als Modul zu realisieren finde ich spannend.
Danke für die aktuellen Infos!
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Datterich
- Forumane
WB 753
Beim Flughafen (bis auf die Bayern-Ecke) war es ja kein Thema, aber was mir beim Italien-Abschnitt in den Geländebereichen (Berge und Landschaften) auffällt, ist das Fehlen der "Hängepodeste", damit die Gebirgs(er)bauer und Landschaftsgestalter liegend bis zum Schluss überall ran kommen. Das war bei früheren Bauabschnitten manchmal ein tolles Durcheinander, wie man in älteren WBs erkennen kann. Auf diese hier gezeigte Weise haben es die Mitarbeiter bestimmt leichter, und das nennt man dann wohl "Erfahrung".
Bis auf die Kollegen aus der Deckenlichtabteilung, für die scheinbar doch noch ein wenig Sonderbehandlung notwendig ist. Gehört der Wochenberichtsautor etwa auch dazu?
Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Bis auf die Kollegen aus der Deckenlichtabteilung, für die scheinbar doch noch ein wenig Sonderbehandlung notwendig ist. Gehört der Wochenberichtsautor etwa auch dazu?
Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- HahNullMuehr
- Forumane
Vielleicht arbeiten die von der Deckenlichttruppe ja nur noch mit Anti-Schwerkraft-Gürtel?
Dann wären die Podeste, Leitern etc. überflüssig.
Gruß
Dann wären die Podeste, Leitern etc. überflüssig.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Christoph Köhler
- Forumane
Re: WB 753
Auf Bild Nr. 6 ist mir aufgefallen das die Sitzflächen so aussehen als seien sie eine alte römische WC-Anlage.
Hier der "Beweis" (Etwa in der Mitte der Seite)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hygiene_im ... chen_Reich
Da wird es im Modell hoffentlich nicht so duften wie im damaligen Original
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Hier der "Beweis" (Etwa in der Mitte der Seite)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hygiene_im ... chen_Reich
Da wird es im Modell hoffentlich nicht so duften wie im damaligen Original
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Datterich
- Forumane
WB 753
Dort liest jemand Zeitung, also scheint es inzwischen nicht mehr ganz so schlimm und streng zu duften
Ich hatte das auch bemerkt, habe aber aus der Erfahrung des vorletzten WB 752 nichts dazu geäussert, um nicht schon wieder in der Fäkalienecke zu landen, aus der man so schwer wieder raus kommt. Die "Produkte" werden nicht schräg nach vorne, sondern steil nach unten entsorgt, da scheint es im Modell eine Menge Verstopfung (durch den Zahn der Zeit?) zu geben.
Freundliche Grüße an alle Römer
Datterich
Ich hatte das auch bemerkt, habe aber aus der Erfahrung des vorletzten WB 752 nichts dazu geäussert, um nicht schon wieder in der Fäkalienecke zu landen, aus der man so schwer wieder raus kommt. Die "Produkte" werden nicht schräg nach vorne, sondern steil nach unten entsorgt, da scheint es im Modell eine Menge Verstopfung (durch den Zahn der Zeit?) zu geben.
Freundliche Grüße an alle Römer
Datterich
- HahNullMuehr
- Forumane
Non olet!Christoph Köhler hat geschrieben:[...] Da wird es im Modell hoffentlich nicht so duften wie im damaligen Original [...]
Salve
Micha W. Muehr, Rösrath
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
das sehe ich anders. Nach meinen geheimen Informationen wurden extra gegenüber von Rom WC-Anlagen eingerichtet, um den typischen Geruch bestmöglich nachzubilden.
Gut möglich, dass Stephan Dombrowski bereits an einem Gimmick arbeitet, das auf Knopfdruck die Funktion der Toilettenspülung zeitweise unterbricht, um den Besucher die Intensität der Düfte selbst variieren zu lassen.
Je öfter der Knopf betätigt wird, desto größer der Stinkfaktor.
Das wäre doch mal eine schöne Meldung für den 1. April 2016.
das sehe ich anders. Nach meinen geheimen Informationen wurden extra gegenüber von Rom WC-Anlagen eingerichtet, um den typischen Geruch bestmöglich nachzubilden.
Gut möglich, dass Stephan Dombrowski bereits an einem Gimmick arbeitet, das auf Knopfdruck die Funktion der Toilettenspülung zeitweise unterbricht, um den Besucher die Intensität der Düfte selbst variieren zu lassen.
Je öfter der Knopf betätigt wird, desto größer der Stinkfaktor.
Das wäre doch mal eine schöne Meldung für den 1. April 2016.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
- völlig geruchlos, da
1. sehr tief fällt
2. da Wasserspülung schnell wegtransportiert
Diese Sitzanordnung wäre auch gut für Parlamente geeignet, da dort meist viel Sch... gelabert wird und somit der unter 1. und 2. genannte Effekt eintritt.
Bernd
und hierzu mein Testbericht (basierend auf eigener Erfahrung)
- völlig geruchlos, da
1. sehr tief fällt
Diese Sitzanordnung wäre auch gut für Parlamente geeignet, da dort meist viel Sch... gelabert wird und somit der unter 1. und 2. genannte Effekt eintritt.
Bernd
- Datterich
- Forumane
WB 753
Junge, Junge - das sieht schon mächtig nach hartem Stuhl aus ...
Freundliche Grüße an alle Wasserspülungen
Datterich
Freundliche Grüße an alle Wasserspülungen
Datterich
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
Gruß
Kai
und da das Ganze scheinbar aus dem Hause Luft kommt...Datterich hat geschrieben:Dort liest jemand Zeitung, also scheint es inzwischen nicht mehr ganz so schlimm und streng zu duften
Gruß
Kai
- Mr. E-Light
- Forumane
Das ist ja beiweitem nicht die erste "luftige" Zusammenarbeit!
(Ich sollte mal mein altes Hobby reaktivieren und wieder ein Diorama bauen, um mein im Prinzip Herrn Luft gegenüber gegebenes Versprechen endlich einzulösen - mir fehlen bis auf weiteres aber weiterhin ein paar notwendige Grundvoraussetzungen; wie ungeschickt...)
(Ich sollte mal mein altes Hobby reaktivieren und wieder ein Diorama bauen, um mein im Prinzip Herrn Luft gegenüber gegebenes Versprechen endlich einzulösen - mir fehlen bis auf weiteres aber weiterhin ein paar notwendige Grundvoraussetzungen; wie ungeschickt...)
Gruß
Ralf
Ralf
Feststoffe senkrecht nach unten, flüssige Stoffe vorne raus in die Rinne! Man denke daran, dass die Römer Togen trugen über der Tunika, ohne U-Hose! Man hob die Gewänder und setzte sich und hielt großes Bla Bla!Bernd 123 hat geschrieben:Moin,und hierzu mein Testbericht (basierend auf eigener Erfahrung)
- völlig geruchlos, da
1. sehr tief fällt
Bernd
Liebe Grüsse