WB 790,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

WB 790,5

Beitrag von Björn » Sonntag 27. Dezember 2015, 17:42

Etwas verspätet, aber noch gerade rechtzeitig folgt ein ,5-WB von meiner Seite.

Noch rechtzeitig vor dem großen Fest war ich in der schönsten Stadt der Welt, um dieser und dem Wunderland einen vorweihnachtlichen Besuch abzustatten. Dabei habe ich wieder einmal festgestellt, dass Spontanität immer noch die beste Lösung ist. Will sagen:

Nicht quatschen - hinfahren! :wink:

Am 23. Dezember trudelte ich also gegen kurz nach zwölf in HH ein und machte ich mich sofort auf in die heiligen Hallen, in denen es vom Besucherandrang an diesem Tage sich sehr in Grenzen hielt. So hatte ich genügend Gelegenheit ausgiebig zu schauen und neben den Entwicklungen im Italien-BA auch die restliche Anlage im vorweihnachtlichen Glanz zu bestaunen.

Aber seht selbst:
Weihnachten 001.jpg
Weihnachtliche Motive
Weihnachten 002.jpg
Weihnachtliche Motive, die Zweite
Weihnachten 003.jpg
Die Jungs vom Bauhof werden vom Weihnachtsmann beschert
Weihnachten 005.jpg
Auch hier ist der Weihnachtsmann auf Stippvisite
Weihnachten 004.jpg
Alle Jahre wieder, der Weihnachtsmarkt in Hamburg
Weihnachten 006.jpg
Weihnachtliches Wunderland (hier in Bayern
Weihnachten 008.jpg
Auch im Revier ist Weihnachten
Weihnachten 009.jpg
Und in Schweden sowieso, nur dass da Schnee liegt...
So, weitere Bilder, wie vom Italien-BA kommen in einem weiteren Post. Da müsst ihr euch ein wenig gedulden. Ist halt wie das warten bis zur Bescherung - aber keine Bange, es lohnst sich bestimmt. :santasmiley:

Und als wäre das noch nicht genug, habe ich auch einige kleine Videos gemacht, die aber noch ein bisschen zur Bearbeitung brauchen. Die werden später nachgeliefert..

Bis später,

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 790,5

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 27. Dezember 2015, 19:32

Hallo Björn,
vielen herzlichen Dank für Deine vielen Bilder. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie lange es dauert und wieviel Arbeit es macht hier die gemachten Bilder zu zeigen.
Wir freuen uns auf weitere Bilder und sogar kleine Filmchen.
Viele Grüße aus den Tiefen des Bergischen Landes
Christoph Köhler

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: WB 790,5

Beitrag von Björn » Montag 28. Dezember 2015, 10:43

@ Christoph: viel Arbeit? Nö, nur die Zeit haben ein Post anzufertigen und gerade die Fotos auf die richtige Größe verkleinern und sich einen Text zu überlegen - dazu bin ich über die Feiertage schlichtweg nicht gekommen...

So, aber nun folgt der zweite Teil und die Videos werden bestimmt auch nicht lange auf sich warten (die Videos sind aber nichts besonderes, also nicht zuviel erwarten :wink: )

Bella Italia! Ja, davon kann man sich im Wunderland schon von überzeugen und wenn das eine oder andere Foto schon "bekannt" ist, egal:
Italien 001.jpg
Blick auf das Vinschgau
Italien 002.jpg
Die gelbe "Uhu"-Flasche steht da nur temporär, da bin ich mir sicher
Italien 006.jpg
Italien 003.jpg
Italien 007.jpg
Die Erdpyramiden, die sicherlich denen am Ritten (Oberbozen) nachempfunden wurden
Die Erdpyramiden sind ein faszinierendes Detail und sind im Original u.a. am Ritten, oberhalb von Bozen zu finden. Erdpyramiden Ritten. Meine Eltern haben in Oberbozen (auf dem Ritten) Urlaub gemacht und waren jedes Mal begeistert, für mich wäre die Rittnerbahn sehr interessant, die teilweise mit historischen Fahrzeugen unterwegs ist. Wäre der Platz vorhanden, auch im MiWuLa interessant.

Nach knapp drei Stunden war genug, auch weil mein Auto im Parkhaus am Sandtorkai stand und das Parkticket nicht sehr billig ist...(ich habe 8 Euro für mehr als drei Stunden bezahlt!!!
Doch noch Hause ging es am Nachmittag trotzdem noch nicht. Erst wurde schnell das Auto umgefahren, denn links der Brookbrücke befinden sich Parkflächen mit Parkschein, wo ich nun eine freie Parkfläche fand. Direkt vorm Wunderland war die ganze Zeit absolut nichts zu kriegen, da hätte ich morgens um neun schon da sein müssen....

Anschließend ging es zu Fuß in die Hamburger Innenstadt und obwohl es auch in Hamburg nicht allzu kalt war (meine Wetter-App zeigte 12 Grad an) war der Südwest-Wind mehr als unangenehm. Auf dem Weg habe ich wieder einmal festgestellt, dass ich einen sehr guten Orientierungssinn habe und mich doch noch ziemlich gut in Hamburg auskenne. Die Haspa (Hamburger Sparkasse) habe ich auf Anhieb gefunden um mich dort mit frischem Geld zu versorgen (eher weniger um was zu kaufen).

Dann kam ich auf den Rathausmarkt und schlenderte eine kleine Runde über den Weihnachtsmarkt der kaum mit denen bei uns vor Ort zu vergleichen ist...
Hamburg 001.jpg
Blick auf den Hamburger Rathausmarkt
Überall duftete es und erinnerte einen an Weihnachten und es gab glücklicherweise nicht nur "Fressbuden", wie es allüberall leider Usus ist. Komplett überquert habe ich den aber nicht, da im Verlauf das Gedränge doch größer wurde und dass muss ich absolut nicht haben.

Mein Weg führte mich vorbei an den Alsterarkaden...
Hamburg 002.jpg
Die Alsterarkaden
...zum Jungfernstieg und schlenderte an den dort aufgebauten Buden vorbei und warf einen Blick auf die Binnenalster:
Hamburg 003.jpg
Blick auf die Binnenalster
Anschließend folgte ein Gang in die Europapassage, in der ich mir vorkam wie in einer US-amerikanischen Mall zur Weihnachtszeit - was ich mir normal auch nicht antue und daher ganz froh war, da wieder raus zu sein... :wink:

Na ja, dann ging es noch kurz zu Kar-stadt (wobei ich an Helmut Schmidt denken musste - Gott habe ihn selig - warum?)
"Frau Sowieso, sind Sie das? Was haben Sie mir für einen Mist auf den Schreibtisch gelegt?! Dass sah hier aus wie bei Kar-stadt, alles durcheinander..."
Danach ging es langsam zurück zum Rathausmarkt und ein letzter Blick auf den dortigen Weihnachtsmarkt:
Hamburg 004.jpg
Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt
Dann folgte die Rückfahrt, die wie die Hinfahrt sehr angenehm verlief, aufgrund des relativ geringen Verkehrsaufkommens. Allerhöchstens in und hinter Hamburg war der Verkehr dichter, was sich dann aber gab.

Im 3. und letzten Teil meines ,5-WB folgen dann einige kleine Videos und da war doch noch die Benefizaktion für "Ein Herz für Kinder", die immer noch aktiv ist und man fleißig Figuren spenden kann!

Bis bald
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4466
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 790,5

Beitrag von Feuer-wer » Montag 28. Dezember 2015, 11:01

Hallo Björn,

vielen Dank für die aktuellen Bilder, insbesondere das Vinschgau gefällt mir sehr gut!

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7392
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 790,5

Beitrag von writeln » Montag 28. Dezember 2015, 12:13

Hallo Björn,

da schließe ich mich Feuer-wer an. Die Bilder aus Italien sind klasse, da wurde trotz aller Nebenprojekte anscheinend kräftig gearbeitet. Die Gleiswendel ist kaum wieder zu erkennen.
Auf die Videos freue ich mich.

Liebe Grüße, danke für die Bilder und einen guten Rutsch!

Antworten