WB 854
- Datterich
- Forumane
WB 854
Na gut, etwas spät, aber zum Ausgleich dafür auch etwas kürzer ist er nun da, der Wochenbericht 854. Wir erfahren, dass viele Mitarbeiter in Urlaub sind (in Monte Carlo?), und dass der Anschluss Italien - Monaco in beinahe fliegendem Wechsel erfolgen wird. Wie schafft Ihr das Problem mit Baustaub aus der Welt? Durch später eingespannte Planen?
Dankeschön in die Speicherstadt
Datterich
Dankeschön in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- writeln
- Forumane
Samstag stand da übrigens noch kein Anlagentisch und die Monaco/Monako Halbinsel war noch an ihrem Platz. Da muss ja gestern heftig geräumt worden sein. Wird Zeit, mal wieder ins Wunderland zu schauen.
Vermutlich werden gegenüber von Rom demnächst Staubschutzwände die Modellbauer vor zu viel frischer Mittelmeerluft schützen.
Danke für die neuen Infos aus der mediterranen Speicherstadt.
Vermutlich werden gegenüber von Rom demnächst Staubschutzwände die Modellbauer vor zu viel frischer Mittelmeerluft schützen.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
Re: WB 854
Ganz schön deprimierend, mir fällt der Name des silbernen Roboters vom letzten Bild nicht ein, aber Hauptsache, Nummer 6 lebt.
Moin,
Du meinst Marvin??
Du meinst Marvin??
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Das ist so nicht richtig, er stand dort bereits, nur als Wasserfläche mit Fotos von Monaco getarnt, deswegen ist dort die Anlagenkante ja auch schon fertig gegraut.writeln hat geschrieben:Samstag stand da übrigens noch kein Anlagentisch und die Monaco/Monako Halbinsel war noch an ihrem Platz. Da muss ja gestern heftig geräumt worden sein. Wird Zeit, mal wieder ins Wunderland zu schauen.
@Feuer-wer: Evi und Walli!?!
Stimmt, das ist nicht Marvin, the Paranoid Android und auch nicht Nummer 5.
Ich bin zu alt für diese Fragen, deren richtige Antwort natürlich Waste Allocation Load Lifter – Earth-Class und Extraterrestrial Vegetation Evaluator lautet.
Ich bin zu alt für diese Fragen, deren richtige Antwort natürlich Waste Allocation Load Lifter – Earth-Class und Extraterrestrial Vegetation Evaluator lautet.
- writeln
- Forumane
Aha! Es geht doch nichts über eine Gute Tarnung.Masso hat geschrieben:[...] er stand dort bereits, nur als Wasserfläche mit Fotos von Monaco getarnt, deswegen ist dort die Anlagenkante ja auch schon fertig gegraut. [...]
Die Platten, die daneben an der Wand standen sahen übrigens sehr venezianisch aus. Schön, dass es nun weiter geht mit dem Bau.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Moin,
die Bildunterschrift beim Robbibild lautet ja "Nach Hause Tchibofonieren". Wo ist denn das Kaffeefon?
die Bildunterschrift beim Robbibild lautet ja "Nach Hause Tchibofonieren". Wo ist denn das Kaffeefon?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Datterich
- Forumane
WB 854
So fing das bei meinem Opa auch an ...Feuer-wer hat geschrieben:Ganz schön deprimierend, mir fällt der Name des silbernen Roboters vom letzten Bild nicht ein
Ja - warst ja auch schon lange nicht mehr dort - ich platze gleich vor Neid!writeln hat geschrieben:Wird Zeit, mal wieder ins Wunderland zu schauen.
Freundliche Grüße an alle Nordlichter
Datterich
Danke feuer-wer, bin einfach zu faul, vom Handy die Fotos aufm Rechner zu ziehen....
- Mr. E-Light
- Forumane
Wenn ich da mal in aller Höflichkeit aushelfen dürfte:Feuer-wer hat geschrieben:Ganz schön deprimierend, mir fällt der Name des silbernen Roboters vom letzten Bild nicht ein, aber Hauptsache, Nummer 6 lebt.
Erstens: Auf dem Bild sehe ich keinen silbernen Robotter, nur einen weißen und einen im Wesentlichen gelben (mit mehr oder weniger silbernen Teilen, zugegeben).
Zweitens: Der weiße wird als weiblich angesehen und heißt EVE.
Der kleine hingegen, um den es wohl geht, wird WALL•E genannt.
Ich hoffe, das hilft weiter - wobei ich mich gerade frage, an welcher Stelle der Anlage die beiden denn untergebracht werden sollen....
Gruß
Ralf
Ralf
- HahNullMuehr
- Forumane
Wahrscheinlich in Bauabschnitt / Episode XLII:Mr. E-Light hat geschrieben:[...] an welcher Stelle der Anlage die beiden denn untergebracht werden sollen...
.............."Es war einmal
......vor langer Zeit
...in einer weit
entfernten Galaxie..."
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Moin,
hier WALL·E und EVE, Disneyland Paris, 2012
hier WALL·E und EVE, Disneyland Paris, 2012
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mr. E-Light
- Forumane
... Klingt nett - nur, dass die beiden da gar nichts zu suchen haben: WALL•E stammt von der Erde; EVE wurde zwar von etwas weiter weg entsandt, aber nicht von sooo weit weg.
Sei's drum, lassen wir uns überraschen. Sollten die Kleinen seitens des Wunderlands nicht mehr erwähnt werden, kann von Euch "Dauergästen" ja vielleicht zu gegebener Zeit ein kleiner Hinweis erfolgen, würde mich schon interessieren.
Und schon ein Nachtrag, obwohl ich meines noch nicht einmal überhaupt gepostet hatte ^^ :
Schöner Fund, Günni! Ich hätte auf andere, offizielle Filmbilder verwiesen. Aber Deine Bilderquelle könnte tatsächlich einem möglichen Teilabschnitt im wunderländischen Frankreich zugesprochen werden. Anders gesagt und gefragt, gibt es dann vielleicht doch einen kleinen Disney-Park auf der Anlage? Sollte das schon mal irgendwo im Forum bestätigt worden sein, habe ich es übersehen...
Sei's drum, lassen wir uns überraschen. Sollten die Kleinen seitens des Wunderlands nicht mehr erwähnt werden, kann von Euch "Dauergästen" ja vielleicht zu gegebener Zeit ein kleiner Hinweis erfolgen, würde mich schon interessieren.
Und schon ein Nachtrag, obwohl ich meines noch nicht einmal überhaupt gepostet hatte ^^ :
Schöner Fund, Günni! Ich hätte auf andere, offizielle Filmbilder verwiesen. Aber Deine Bilderquelle könnte tatsächlich einem möglichen Teilabschnitt im wunderländischen Frankreich zugesprochen werden. Anders gesagt und gefragt, gibt es dann vielleicht doch einen kleinen Disney-Park auf der Anlage? Sollte das schon mal irgendwo im Forum bestätigt worden sein, habe ich es übersehen...
Gruß
Ralf
Ralf
- Datterich
- Forumane
WB 854
Du hast ganz Recht: Über Asterix & Co., Micky & Donald & Co. usw. hatten wir hier vor vielen vielen Jahren schon ein paar mal diskutiert (ist wohl zum Teil mehr als 10 Jahre her). Damals herrschte die Meinung vor, dass Derartiges vermutlich an rechtlichen Fragen sowie dadurch möglichen zusätzlichen Lizenzkosten scheitern würde.
Ich muss allerdings einräumen, dass ich z.B. in einem Frankreich-Abschnitt überhaupt kein Disneyworld vermissen würde. Dies wäre im USA-Teil wesentlich besser aufgehoben, müsste aber nicht sein. Das kleine gallische Dorf auf einem Landzipfel an der Küste in Westfrankreich dann schon eher, vorausgesetzt, ein Wald mit vielen Wildschweinen läge in unmittelbarer Nähe.
Die obigen vorher- / nachher Bilder der Monacoecke finde ich großartig! Ich glaube, es wird wirklich höchste Zeit, mal wieder in den Deutschen Norden zu fahren
Datterich
Ich muss allerdings einräumen, dass ich z.B. in einem Frankreich-Abschnitt überhaupt kein Disneyworld vermissen würde. Dies wäre im USA-Teil wesentlich besser aufgehoben, müsste aber nicht sein. Das kleine gallische Dorf auf einem Landzipfel an der Küste in Westfrankreich dann schon eher, vorausgesetzt, ein Wald mit vielen Wildschweinen läge in unmittelbarer Nähe.
Die obigen vorher- / nachher Bilder der Monacoecke finde ich großartig! Ich glaube, es wird wirklich höchste Zeit, mal wieder in den Deutschen Norden zu fahren
Datterich
- Harry
- Forumane
Hatte ich schon erwähnt, dass ich nächsten Freitag abend dort sein werde?Datterich hat geschrieben: Ich glaube, es wird wirklich höchste Zeit, mal wieder in den Deutschen Norden zu fahren
Viele Grüße
Harry
Viel Spass beim Kalorienvernichten und bring ein paar Fotos mit ins Forum.