BerndMiWuLa hat geschrieben:Der Wochenbericht erscheint in dieser Woche leider erst am Dienstag.
Jetzt ist WOCHENBERICHT da.
BerndMiWuLa hat geschrieben:Der Wochenbericht erscheint in dieser Woche leider erst am Dienstag.
Das ist in der Tat eine sehr gute Frage. Normalerweise kommt doch eine Lok von diesem Kaliber nicht ohne Wagons daher. Was könnte diese Klimaschutz-Lokomotive ziehen..?Datterich hat geschrieben:Und die Öko-Lok sollte zumindest Mustergeschützt werden! Wer weiß, was in ein paar Jahren daraus werden könnte ...
Diese Frage hattest Du selber vor knapp vier Wochen schon gestellt und mehrere entsprechende Ideen und Anregungen hier los getreten. Dies scheint in der Speicherstadt sehr gut angekommen zu sein - ein schönes Erlebnis!writeln hat geschrieben:Was könnte diese Klimaschutz-Lokomotive ziehen..?
Moin Stefan,Stefan mit F hat geschrieben: man könnte die Stromgewinnung noch steigern, indem man an der Solardampflok Windräder anbringt, die durch den Fahrtwind angetrieben werden. Das ist eine im Bahnsektor noch viel zu wenig verbreitete Technologie, die im Flugbetrieb seit Jahrzehnten etabliert ist. Im Januar 2009 ist es so bereits gelungen, schon weniger als 2 Minuten nach dem Abheben völlig ohne die Haupttriebwerke zu fliegen und anschließend planmäßig im Hudson zu landen.
Das kann natürlich damit zusammenhängen, dass Jeff und Sully zunächst versuchten, eines der beiden Haupttriebwerke wieder zu starten und erstmal nichts mit der Energieversorgung der Instrumente zu tun haben. Um das zu beurteilen, fehlt mir die Fachkenntnis.CVR Flight 1549 [url=https://www.tailstrike.com/150109.htm]Transcript[/url] hat geschrieben:15:27:13 CAM [sound similar to decrease in engine noise/frequency begins]
15:27:14 HOT-2 uh oh.
15:27:15 HOT-1 we got one rol- both of 'em rolling back.
15:27:18 CAM [rumbling sound begins and continues until approximately 15:28:08]
15:27:18.5 HOT-1 ignition, start.
15:27:21.3 HOT-1 I'm starting the APU.
15:27:22.4 FWC [sound of single chime]
15:27:23.2 HOT-1 my aircraft.
15:27:24 HOT-2 your aircraft.