WB 872,5 einhalb

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7392
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

WB 872,5 einhalb

Beitrag von writeln » Sonntag 23. Juli 2017, 20:21

Das Wunderland scheint weiterhin alle Rekorde zu brechen. Gestern Mittag wurde von 300 (!) Minuten Wartezeit berichtet...
Die gute Nachricht: Das Wunderland hat in der Ferienzeit meist bis spät in die Nacht geöffnet. Daher habe ich mich gestern Abend dann doch in die Speicherstadt gewagt und fand es einigermaßen entspannt. Fotografieren ging jedenfalls ganz gut, so dass ich noch ein paar Bilder mitbringen konnte.

Die Fotos gibt´s diesmal auch wieder in höherer Auflösung zusammen mit ein paar weiteren Bildern
im Blog => http://blog.cupofcoffee.de/sommer-im-wunderland/

Außerdem gibt es noch einen neuen Nordostseewoche-Film
bei YT => https://youtu.be/6mY_vKsqwAo

Viel Spaß! :wink:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7392
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 872,5 einhalb

Beitrag von writeln » Sonntag 23. Juli 2017, 20:22

...
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4466
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 872,5 einhalb

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 23. Juli 2017, 20:51

Kommt mir vor, als wenn ich das alles vor ein paar Tagen schon gesehen hätte.

Danke für die schönen Bilder!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21780
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 872,5 einhalb

Beitrag von günni » Sonntag 23. Juli 2017, 20:58

Moin Sascha,
danke für die schönen Fotos.

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1814
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: WB 872,5 einhalb

Beitrag von Dirk Zimmermann » Montag 24. Juli 2017, 06:46

Tolle Eindrücke.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9623
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 872,5 einhalb

Beitrag von Datterich » Montag 24. Juli 2017, 07:40

Ja, wirklich sehr schön anzusehen, und man bekommt sofort so etwas wie "Heimweh" nach den Motiven und Szenen :wink:

Auch das neue Video über "Kleine Schiffe im Miniatur Wunderland" (Outtakes und anderes Gelungenes) ist eine historische und hübsche Sammlung von Momenten größter Besucherfreude in der Speicherstadt.

Dankeschön und liebe Grüße
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7392
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 872,5 einhalb

Beitrag von writeln » Montag 24. Juli 2017, 13:00

Datterich hat geschrieben:...von Momenten größter Besucherfreude in der Speicherstadt.
Na bald ist es ja wieder so weit.
Beim MFM können sich schaulustige Besucher und Mitarbeiter wieder freuen, wenn die Schiffchen ihre Runden drehen.
Noch mehr freuen können sich natürlich alle MFM-Teilnehmer, die dann unter fachkundiger Anleitung selbst mal ein Mikromodell über die Nordostsee steuern können.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 872,5 einhalb

Beitrag von Harry » Montag 24. Juli 2017, 13:06

Wir könnten in den Schiffspausen ja auch die Lindtschokoladenfabrik reparieren, so wie es im aktuellen Wochenbericht Nr. 873 vorgeführt wird...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7392
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 872,5 einhalb

Beitrag von writeln » Montag 24. Juli 2017, 13:57

Harry hat geschrieben:Wir könnten in den Schiffspausen ja auch...
Welche Schiffspausen..? Das klingt jetzt eher theoretisch. Ich hab bisher nur sehr selten erlebt, dass ein IG Mikrokapitän im Wunderland freiwillig eine Pause einlegt.

Sollte das beim MFM tatsächlich der Fall sein, bietet sich aber eine Untergrundtour mit dem Rollwagen in Knuffingen an. Das liegt allerdings weit weg von der Schokofabrik.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 872,5 einhalb

Beitrag von Harry » Montag 24. Juli 2017, 13:58

Kommt man mit dem Untergrundwagen ungesehen an die Schokoladenfabrik?

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7392
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 872,5 einhalb

Beitrag von writeln » Montag 24. Juli 2017, 14:14

Von Knuffingen aus?
Nachdem man mit dem Rollwagen die Treppe in den dritten Boden gemeistert hat, will man vermutlich eher zur Aspirin-Fabrik.

Also Nein - die Untergrundtour findet ausschließlich unter Knuffingen statt. Mann kann dort das Car-System und die Rauchanlage bewundern und kommt mit dem Wagen lt. MiWuLa bis unter Schloss Löwenstein.

Nach Kuli, Currywurst und Wunderland-Dinner dürfte der Platz für Schokolade aber auch eher nicht mehr vorhanden sein. :wink:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4466
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 872,5 einhalb

Beitrag von Feuer-wer » Montag 24. Juli 2017, 15:47

Da wird die Zeit bei dem vielen Programm ganz schön knapp. Leitstand, Untergrund, Hinter die Kulissen, Überfall Schokofabrik, Flughafen...

Nicht trödeln!

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 872,5 einhalb

Beitrag von Harry » Montag 24. Juli 2017, 16:13

Hach, ich freu' mich schon!

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 872,5 einhalb

Beitrag von Harry » Montag 24. Juli 2017, 16:20

writeln hat geschrieben:Nach Kuli, Currywurst und Wunderland-Dinner dürfte der Platz für Schokolade aber auch eher nicht mehr vorhanden sein. :wink:
Ich würde ja vorher die goldene Schale abmachen, das spart Platz.

Masso
Forumane
Beiträge: 602
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 872,5 einhalb

Beitrag von Masso » Montag 24. Juli 2017, 19:21

Zufällig ist die Schokofabrik leer und wenn ihr eh schon am Leitstand sitzt, der Leitstand füllt nämlich am Wochenende meist selbst die Schokifabrik auf.
Und keine Panik: Die dortigen Rollwagen sehen manchmal bisschen verräterisch aus, wo sie zuletzt standen bzw waren. :mrgreen:

Antworten