WB 877
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
- Beiträge: 9034
- Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
- Wohnort: 4-Ländereck TSBF
WB 877
Der neue Wochenbericht zeigt das an der Kirche von Bärnbach fleißig weitergewerkelt wird, es hinter den Kulissen von Skandinavien Neues zu entdecken gibt und Venedig verbrettert wird.
Und nicht nur bei der großen Bahn, auch bei der kleinen Bahn sind Unfälle nicht immer zu vermeiden.
Bernd
Und nicht nur bei der großen Bahn, auch bei der kleinen Bahn sind Unfälle nicht immer zu vermeiden.
Bernd
Re: WB 877
Bernd war schneller...erstaunlich, dass die mittlerweile in Klein-Sibirien so schnelles Internet haben.
Pünktlich ist er da, der neue Wochenbericht.
Gaston schafft es mit Fingerspitzengefühl, Bohrer im Maßstab 1:1 zu zerstören, Güterzüge zerstören sich durch entgleisen, Schmalspurzüge möchten die Scheidung, aber die Kupplung hält.
Weiterhin viiiiiiieeeeeele neue Behind-the-scenes in Skandinavien.
Danke an alle Wochenberichter!
Pünktlich ist er da, der neue Wochenbericht.
Gaston schafft es mit Fingerspitzengefühl, Bohrer im Maßstab 1:1 zu zerstören, Güterzüge zerstören sich durch entgleisen, Schmalspurzüge möchten die Scheidung, aber die Kupplung hält.
Weiterhin viiiiiiieeeeeele neue Behind-the-scenes in Skandinavien.
Danke an alle Wochenberichter!
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9751
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
WB 877
WOW - mächtiges Wagonchaos hinterm Berg hinter Hamburg sowie im Schweizer Untergrund. Gut, dass es keine Verletzten gegeben hat. Die Schweizer Unfallwagen scheinen nicht nur an den Kupplungen zu hängen, sondern irgendwie auch durch Drähte (?) verbunden zu sein? Das kann man auf dem WB-Foto nicht genau erkennen.
Was für ein Zeitaufwand in ein sakrales Architekturkunstwerk zu investieren ist - oha! Die Hundertwasser-Kirche wird besonders schön. Schade, dass später wohl kaum jemand den enormen Aufwand und die Arbeitszeit und damit den Wert dieses Modells realistisch beurteilen kann.
Dankbare Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Was für ein Zeitaufwand in ein sakrales Architekturkunstwerk zu investieren ist - oha! Die Hundertwasser-Kirche wird besonders schön. Schade, dass später wohl kaum jemand den enormen Aufwand und die Arbeitszeit und damit den Wert dieses Modells realistisch beurteilen kann.
Dankbare Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
- Beiträge: 9034
- Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
- Wohnort: 4-Ländereck TSBF
Re: WB 877
Moin,
da frieren die und bewegen sich deshalb um so schneller und erst
dann schicke ich sie mit der Botschaft los.
Bernd
nee, nee, das nicht. Ich tue die Elektronen vereisen ,Feuer-wer hat geschrieben:...erstaunlich, dass die mittlerweile in Klein-Sibirien so schnelles Internet haben.
da frieren die und bewegen sich deshalb um so schneller und erst
dann schicke ich sie mit der Botschaft los.
Bernd
Re: WB 877
Wenn die Kupplung ausm Wagon reisst, sieht man halt auch mal den Rest. Die Kupplung der Wagen sind oft nunmal stormführend bzw weitergebend.Datterich hat geschrieben:WOW - mächtiges Wagonchaos hinterm Berg hinter Hamburg sowie im Schweizer Untergrund. Gut, dass es keine Verletzten gegeben hat. Die Schweizer Unfallwagen scheinen nicht nur an den Kupplungen zu hängen, sondern irgendwie auch durch Drähte (?) verbunden zu sein? Das kann man auf dem WB-Foto nicht genau erkennen.
Was für ein Zeitaufwand in ein sakrales Architekturkunstwerk zu investieren ist - oha! Die Hundertwasser-Kirche wird besonders schön. Schade, dass später wohl kaum jemand den enormen Aufwand und die Arbeitszeit und damit den Wert dieses Modells realistisch beurteilen kann.
Dankbare Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Re: WB 877
Moin,
scnr
die Eingeweide des Wagens?Masso hat geschrieben: Wenn die Kupplung ausm Wagon reisst, sieht man halt auch mal den Rest.
scnr
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Re: WB 877
Was mich interessieren würde:
Wie groß ist der Schaden an Trasse und Rollmaterial? Reichte es aus, die alten Kupplungen wieder einzustecken, mussten neue Kupplungen genommen werden, haben die Kabel einen Schaden davon getragen, steht der Zug jetzt in der Vitrine des Grauens?
Wie groß ist der Schaden an Trasse und Rollmaterial? Reichte es aus, die alten Kupplungen wieder einzustecken, mussten neue Kupplungen genommen werden, haben die Kabel einen Schaden davon getragen, steht der Zug jetzt in der Vitrine des Grauens?
-
- Forumane
- Beiträge: 1768
- Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
- Wohnort: 339 Km NO
Re: WB 877
Einer muss es ja bemerken: Auch in 1:1 gabs ja eine Entgleisung mit einem GlacierExpress-Wagen!