WB 890

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Feuer-wer
Forumane

WB 890

Beitrag von Feuer-wer » Montag 20. November 2017, 14:16

Pünktlichst zur Mittagspause ist er da: Der neue Wochenbericht mit Dingen, die es eigentlich nicht gibt.

Einem neuen Raum für die Sklaven, genannt Server, Wasserflugzeuge in 1:87, Wasserträger, Bullaugen für Venedig, modelliertes Wasser für Venedig, tolle Karnevalskostüme für Venedig, aber ich wiederhole mich.

Datterich
Forumane

WB 890

Beitrag von Datterich » Montag 20. November 2017, 15:33

Ist schon toll, Wasserflugzeug bei der Nordostsee, wenn das die Schifffahrt mal nicht stören tut. Und die Pannen- und Entgleisungsfotos mag ich, auch wenn ich der gesamten Mannschaft am Leitstand eigentlich keine Aufräumaktionen wünsche (es ist wohl doch etwas externe Schadenfreude dabei) - es sieht zwar schlimm, aber interessant aus.

Die Kostüme für Venedig werden genial, und dieser im Bau befindliche Anlagenteil mit fertigem Wasser sieht gleich viel fortgeschrittener aus, auch wenn die Rialtobrücke (das wird sie doch?) noch in Einzelteilen auf die Montage wartet.

Dankeschön für Eure montägliche Wochenbeginninformation!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

günni
Forumane

Re: WB 890

Beitrag von günni » Montag 20. November 2017, 16:29

Moin,
Bobbys Figuren, traumhaft. Hoffentlich werden die mit Hochspannung vor Dieben geschützt. (zumindest ein Warnschild) Sonst passiert das gleiche, was mit Bud Spencer passiert ist, geklaut.
Dateianhänge
DSCN1096_DxO.jpg
Bud ist weg

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Montag 20. November 2017, 23:33

Da ist sie ja wieder, die Cessna. Mit der Bindfadenlösung hat sich das Auftriebsproblem dann wohl erledigt.

Die Karnevals-Figuren sind der Hammer! Wirklich traumhaft.

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 21. November 2017, 09:41

Bild Nr.12 sollen wohl die Einzelteile der Rialto Brücke sein.

Vielen herzlichen Dank für die schönen Bilder.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

martin236
Forumane

Beitrag von martin236 » Dienstag 21. November 2017, 10:14

Hallo zusammen,
ich bin immer wieder fassungslos über die genialen Ideen und deren Umsetzung im Miniatur Wunderland.Einfach toll. Ich warte jeden Montag auf die Wochenberichte und auf
neue Videos die ganze Woche.Ich kann es kaum jeweils erwarten, einen neuen Abschnitt fertig zu sehen und diesen zu bewundern. Oft fehlen mir die Worte mein Empfinden zu beschreiben, vor lauter Staunen.
Immer wieder kommt mir der Gedanke, was wäre wenn es dieses tolle Wunderland nicht gäbe?
Ich möchte mir dies nicht vorstellen. Und diese wunderbaren, netten und kreativen Mitarbeiter hätten vielleicht, oder ganz bestimmt sogar weniger Spaß in ihrem Job,
den sie dann ausüben müßten. Außerdem gäbe es keine Forumanentreffen, bei dem man wunderbare nette Menschen treffen kann.
Ich jedenfalls, war dieses Jahr im September und im November im Wunderland und freue
mich jetzt schon riesig auf meinen nächsten Besuch an einem der schönsten Orte in Deutschland (Wunderland), in einer der schönsten Städte in Deutschland.
Viele Grüße
Martin

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 21. November 2017, 14:07

Moin,
der Serverumzug dauert nicht mehr lange. Die Admin-Ruheecke ist schon fertig. :clown:

Bernd 123
Bahnhofsjäger

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 21. November 2017, 14:33

Moin,
da hat es aber zweimal kräftig gerumst. Im Transatlantiktunnel glücklicherweise ohne Personenschaden, aber wie viele FKAmerikaner's mussten dran glauben ? :shock:
Die venezianischen Wasserflächen sehen auch ganz toll aus, nur bei diesem Bild bin ich ins Grübeln gekommen. Vorn rechts fließt da das Wasser etwa bergab, :o oder ist dort ein Wehr?
Und die Kreationen von Bobby sind absolute Haute Couture in Perfektion. :clap:
War er damit eigentlich schon auf der Fashion Week ? :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 21. November 2017, 18:30

Bernd 123 hat geschrieben:(...) nur bei diesem Bild bin ich ins Grübeln gekommen. Vorn rechts fließt da das Wasser etwa bergab, :o oder ist dort ein Wehr?
Ich sehe da nirgends ein Gefälle - wenn Du aber die dunklen Bereiche bei dem abgeknickten Kanal im Bildvordergrund (grob gesagt, zwischen dem gelben "Punkt" vorne am Rand und "Licht 111") meinst, vermute ich da Schatten, die bereits mit in die Wasserbemalung eingfügt wurden, möglicherweise ist dort eine Werft oder ein anderes Bauwerk tief über der Wasseroberfläche und man wollte den Schatten nicht den im Raum tatsächlichen Lichtverhältnissen unterwerfen sondern gleich klar definieren, wie auch an anderen Stellen in den Kanälen zu sehen.

→ Was mich mehr "irritiert" ist die scheinbar zerteilte Gondel ganz links im Bild, weit hinten und was dann da noch weiter links hinten noch so rum schwimmt... :wink:

Im dritten Bild ist mir allerdings auch eine Kleinigkeit aufgefallen, denn offenbar hat sich nicht nur der Schornstein selbstständig gemacht: Achtet mal auf das Motorrad auf der Brücke ganz links unten im Bild - entweder hat es einen ziemlich sonderbaren Seitenwagen, oder da wurde unfreiwillig ein Auffahrunfall mit dem Modell arrangiert, das offensichtlich dahinter geklebt sein sollte... :mrgreen:
Gruß
Ralf

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 21. November 2017, 19:10

Moin,
die Gondel wurde von einem Motorboot zerteilt. Moonraker, James Bond -> Sir Roger Moore.

Datterich
Forumane

WB 890

Beitrag von Datterich » Mittwoch 22. November 2017, 10:27

Den einen "Hummel Hummel" am Fußballstadion kenne ich persönlich, aber den "Masern-Hummel Hummel" (oder sind das die Röteln?) habe ich noch nicht bewusst gesehen. Auf jeden Fall "Gute Besserung"!

Die dunklen Stellen im Lagunenwasser sind mit großer Wahrscheinlichkeit die Schatten von niedrigen Brücken, denn sie sind an Orten, die ganz bestimmt eine Brücke erhalten werden. Das kann man besonders vorne rechts gut erkennen.

Und was die geteilte Gondel oben links ("Alles im Fluss") betrifft, so denke ich, dass das Pärchen, welches inzwischen das eine Gebäude wiederholt mächtig beschädigt, dort ein munteres Vorspiel hatte ... 8)

Freundliche Grüße in den Norden
Datterich

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Donnerstag 23. November 2017, 08:17

Mr. E-Light hat geschrieben:Was mich mehr "irritiert" ist die scheinbar zerteilte Gondel ganz links im Bild, weit hinten und was dann da noch weiter links hinten noch so rum schwimmt... :wink:
Bei Facebook gibt´s eine Detailaufnahme der Szene.
=> https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 370119988/

Mit Wasser sieht die Stadt wirklich hammermäßig aus. :shock:

Datterich
Forumane

WB 890

Beitrag von Datterich » Donnerstag 23. November 2017, 08:36

Ich hatte gleich den Verdacht, dass die beiden aus dem Bett überhaupt noch nicht heraus waren ... :oops:

Schönes kleines Video - da kommt mal wieder ungeduldige Vorfreude auf!

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 23. November 2017, 13:23

Günnis Vermutung war ja in der Tat durchaus naheliegend - mir persönlich wären zu Venedig derart massenhaft darstellbare Filmszenen eingefallen, dass mir just diese peinlicherweise jetzt leider schlicht entfallen war.
Nun ist es eindeutig, Günni hat selbstverständlich Recht. 8)

Das sieht schon richtig gut aus, bin mal gespannt, wie es dann fertig ausgestaltet aussieht. :D

Vielleicht sollte ich mir doch angewöhnen, öfters mal bei FB rein zu schauen, glücklicherweise lässt dies das MiWuLa ja auch ohne Anmeldung bei FB zu, so freigiebig ist da nicht jeder. :wink:
Vielen Dank für den Hinweis, Sascha! :D
Gruß
Ralf

Antworten