WB 900,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 900,5

Beitrag von writeln » Sonntag 28. Januar 2018, 10:31

Ein Blick durch das eine noch verbliebene Bullauge in DER WAND.

Es werde Venedig...
Venedig (1).jpg
geheimnisvolle Glassäule in der Stadtmitte
Venedig (2).jpg
Baden gehen
Venedig (3).jpg
Dat ward, dat ward
Venedig (4).jpg
Natürlich wurde auch diesmal wieder die Flugzeug-Galerie ergänzt

Wurde im Original inzwischen ausgemustert: 737 der LH
Airport (1).jpg
Vogonischer Ferienflieger
Airport (2).jpg
S. Klaus expandiert
Airport (3).jpg
Manchmal machen auch die Modellbauer ganz halbe Sachen
Flex.jpg
Bilder in höherer Auflösung und weitere Aufnahmen (allerdings kein Venedig) findet der geneigte Betrachter diesmal nicht im Blog, aber dafür => in der Fotogalerie...

Und jetzt freue ich mich schon auf den offiziellen 900sten Wochenbericht des Wunderlandes.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20159
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 900,5

Beitrag von günni » Sonntag 28. Januar 2018, 11:24

Moin Sascha,
erst mal danke für die schönen Fotos.
Nachts um 23:30 wird am Geländer auch nicht mehr so "gewackelt", so kann man es als Stativ benutzen. Ich habe es mal in der Hauptbesuchszeit versucht und meine Bilder taugten nur noch für /dev/null.
Deine "Longexposure" Aufnahmen finde ich rundum gelungen!

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3522
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 900,5

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 28. Januar 2018, 11:55

Tolle Fotos im WB 900.5, vielen Dank!

Masso
Forumane
Beiträge: 402
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 900,5

Beitrag von Masso » Sonntag 28. Januar 2018, 14:06

@writeln: Die Abdeckung von der Hamburger Tram ist schon länger weg, aber vielleicht liegst du insgesamt gar nicht mal so falsch. :wink:
Echt gute Bilder :)

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 900,5

Beitrag von writeln » Sonntag 28. Januar 2018, 15:22

...mit der Annahme, dass die alten Abdeckungen sozusagen als Schablonen verwendet wurden???
Der Bahnhofsvorplatz 2.0 wird sicher ganz anders aussehen, als die alte Version.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Masso
Forumane
Beiträge: 402
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 900,5

Beitrag von Masso » Sonntag 28. Januar 2018, 16:24

writeln hat geschrieben:...mit der Annahme, dass die alten Abdeckungen sozusagen als Schablonen verwendet wurden???
Der Bahnhofsvorplatz 2.0 wird sicher ganz anders aussehen, als die alte Version.
Da hast du recht und in Rom sieht das Ganze ja auch sehr gut aus und funktioniert ja auch dauerhaft :).
Hamburg hat ja auch schon paar Jahre auf dem Buckel.
Naja, also Schablone konnte man davon nicht viel mehr gebrauchen....

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8420
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 900,5

Beitrag von Datterich » Sonntag 28. Januar 2018, 16:45

Perfekt! Wie immer sehr sehr schöne Fotos, egal, ob kurz oder lang belichtet. :clap:
Wieder mal sehr interessante Informationen aus der Hafenstadt in die weite Welt.


Toll gemacht - "dankeschön" Sascha
Datterich
_________________
Die Spritpreise sind ganz ähnlich denen hier im Rhein-/Main-Gebiet.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7650
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 900,5

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 28. Januar 2018, 17:55

Moin Sascha,

herrliche Aufnahmen die Du in den zwei Stunden geschossen hast. :D
Ist der Money Train vielleicht schon ein Ausblick auf INDIEN :shock:
Wunderbare Venedigbilder durch das Bullauge. Ich würde Dir wünschen bei der Eröffnung dann dabei sein zu können. Berichte aus erster Hand sind immer die besten.
Danke für den wunderbaren .5er.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Antworten