da es im Moment Störungen auf unserer Website gibt, gehen wir heute einfach mal ungewöhnliche Wege, um Euch mit neusten Informationen aus dem Wunderländle zu versorgen: Voila, der WB 910, Teil 1
WB 910
-
- Forumsgast
WB 910
Hallo liebe Wochenberichtleser,
da es im Moment Störungen auf unserer Website gibt, gehen wir heute einfach mal ungewöhnliche Wege, um Euch mit neusten Informationen aus dem Wunderländle zu versorgen: Voila, der WB 910, Teil 1
Re: WB 910
-
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Mittwoch 11. April 2018, 09:04, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Forumsgast
und hier Teil 2
- Harry
- Forumane
Juhuuu, danke
Das erste Bild sieht aus, als ob es aus der Zeit vor der Eröffnung vor vielen Jahren stammeen könnte. Jedenfalls erinnerte es mich sofort daran.
Als bekennender Fan von Großbritannien und Irland heiße ich das entsprechende Rollmaterial herzlich willkommen. Weiß jemand, ob das Spur H0 oder 00 ist?
Viele Grüße besonders an die Redaktion des WB
Harry
Das erste Bild sieht aus, als ob es aus der Zeit vor der Eröffnung vor vielen Jahren stammeen könnte. Jedenfalls erinnerte es mich sofort daran.
Als bekennender Fan von Großbritannien und Irland heiße ich das entsprechende Rollmaterial herzlich willkommen. Weiß jemand, ob das Spur H0 oder 00 ist?
Viele Grüße besonders an die Redaktion des WB
Harry
Perfekt, vielen Dank und Grüße nach Hamburg!
Aber Vorsicht vor Fakenews in God's own country.
Hier musste niemand über die Gleise krabbeln nur weil EINE Brücke fehlt. Der Trend geht ganz klar zur Zweitbrücke. Oops, die fehlt ja auch.
Aber Vorsicht vor Fakenews in God's own country.
Hier musste niemand über die Gleise krabbeln nur weil EINE Brücke fehlt. Der Trend geht ganz klar zur Zweitbrücke. Oops, die fehlt ja auch.
- Harry
- Forumane
Gitta, Deine Figuren sind fantastisch!
- writeln
- Forumane
Die HP Figuren sind wirklich großartig geworden (und bei Gitta garantiert in besten Händen). Wirklich wie in "echt". Fragt sich noch, welcher Bahnhof im Wunderland denn nun das Gleis neundreiviertel bekommt...
Die Tischlerei sieht ebenfalls gut aus. Dann können ja bald monegassische Spanten zugeschnitten werden.
Eigentlich toll, dass es der WB mal zu einem Gastauftritt im Forum gebracht hat. Für die "große" Homepage drücke ich natürlich die Daumen und hoffe, der Stress für´s Web-Team hält sich in erträglichen Grenzen.
Lieben Dank und frohes Schaffen.
Die Tischlerei sieht ebenfalls gut aus. Dann können ja bald monegassische Spanten zugeschnitten werden.
Eigentlich toll, dass es der WB mal zu einem Gastauftritt im Forum gebracht hat. Für die "große" Homepage drücke ich natürlich die Daumen und hoffe, der Stress für´s Web-Team hält sich in erträglichen Grenzen.
Lieben Dank und frohes Schaffen.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Datterich
- Forumane
WB 910
Oh suuuupi! Da sind wir Forumanen mal ganz vorne dabei und haben sogar wieder die Möglichkeit, direkt unter dem aktuellen Wochenbericht unsere Kommentare zu schreiben
Ein Bild und dessen Begleittext scheint mir allerdings dann doch etwas zuviel verzaubert zu sein:
Und dann sind da noch die wunderbaren Figuren, die wohl alle HP-Liebhaber bestens kennen. Ganz tolle Arbeit des Leitstandengels! Auch ich bin gespannt, wo wir das auf der Anlage finden werden. Hoffentlich nicht erst im geplanten übernächsten (?) England-Abschnitt, das würde ja noch Jahre dauern ...
Vielen Dank für Eure Improvisation
Datterich
Ein Bild und dessen Begleittext scheint mir allerdings dann doch etwas zuviel verzaubert zu sein:
Es ist auf dem Foto / Bildausschnitt schwer zu sehen, aber der abgebildete Zug fährt auf dem Foto nicht "in der Nähe von Hamburg", sondern auf den hübsch dekorierten Prüfgleisen der Lokwerkstatt in der Nähe des Leitstandes in Hamburg.Der Hogwarts Express ist auf dem Weg ins Wunderland. Wir haben ihn in der Nähe von Hamburg bereits entdeckt.
Und dann sind da noch die wunderbaren Figuren, die wohl alle HP-Liebhaber bestens kennen. Ganz tolle Arbeit des Leitstandengels! Auch ich bin gespannt, wo wir das auf der Anlage finden werden. Hoffentlich nicht erst im geplanten übernächsten (?) England-Abschnitt, das würde ja noch Jahre dauern ...
Vielen Dank für Eure Improvisation
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Moin,
richtig so, den Hogwarts Express beschaffen so lange er verfügbar ist und nicht erst beim Bau des Inselteils.
richtig so, den Hogwarts Express beschaffen so lange er verfügbar ist und nicht erst beim Bau des Inselteils.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Die Lokwerkstatt ist doch in Hamburg...
Zum Hogwarts Express: H0 und 00 haben ja zumindest die gleiche Spurweite.
Das Modell ist jenes aus märklin 29550, somit laut Hersteller 1:87.
Zur exakten Maßstäblichkeit müsste da jetzt ein Pufferküsser ran
Zum Hogwarts Express: H0 und 00 haben ja zumindest die gleiche Spurweite.
Das Modell ist jenes aus märklin 29550, somit laut Hersteller 1:87.
Zur exakten Maßstäblichkeit müsste da jetzt ein Pufferküsser ran
- Harry
- Forumane
Stimmt. Aber er Größenunterschied der Modelle in H0 und 00 fällt doch sehr auf. Daher meine Frage, weil ich mich über das Bild wunderte, das doch irgendwie passend wirkte. Ich wusste nicht, dass es ein 1:87 Modell gibt.Dirk Zimmermann hat geschrieben:... H0 und 00 haben ja zumindest die gleiche Spurweite...
Viele Grüße
Harry
Zuletzt geändert von Harry am Mittwoch 11. April 2018, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- MiWuLa Mitarbeiter
Hallo Leute!
Der Hogwarts Express fährt ab morgen in Knuffingen rund um das Schloss!
Gruß Gitta
Gruß Gitta
- Harry
- Forumane
Dass der magische Zug von der Leitstand-Hexe gestaltet wurde ist ja auch spirituell irgendwie passend .Leitstand-Hexe hat geschrieben:Hallo Leute!
Gruß Gitta
Klasse, ich werde das am Sonntag kontrollieren!
Das komplette Potterversum, Fahrgastbrücken in LV, mal schauen, was es sonst noch neues gibt.
Gitta, sind die HP-Figuren auch auf der Anlage oder kommen die etwa erst in GB zum Einsatz?
Das komplette Potterversum, Fahrgastbrücken in LV, mal schauen, was es sonst noch neues gibt.
Gitta, sind die HP-Figuren auch auf der Anlage oder kommen die etwa erst in GB zum Einsatz?
- Maik Costard
- Forumane
Englische Fahrzeuge im Maßstab 00 sind in etwa so groß wir kontinentaleuropäische Fahrzeuge im Maßstab H0. Da auf der Insel ein kleineres Lichtraumprofil vorgeschrieben ist, fällt es im direkten Vergleich nicht auf. Wirklich auffallen tut es nur, wenn man eine Class 66 in Deutschland vor einem Güterzug sieht. Diese für die Insel gebauten Maschienen sehen vor einem Zug aus Fals-Wagen irgendwie niedlich aus. Wenn man von dieser Baureihen jeweils ein Modell in 00 und H0 nebeneinander stellt, sieht man den Unterschied deutlich.
Das Modell von Märkli ist in 00 und eigendlich ein Hornby-Modell, welches entsprechend bei Radsätzen, Kupplungen und Schleifer im Auftrag des Markengebers angepasst wurde.
Schönen Gruß
Maik
Das Modell von Märkli ist in 00 und eigendlich ein Hornby-Modell, welches entsprechend bei Radsätzen, Kupplungen und Schleifer im Auftrag des Markengebers angepasst wurde.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
-
- MiWuLa Mitarbeiter
Die Figuren sind alle an der Lok befestigt,damit man Sie auch gut sehen kann!!
Gruß Gitta
Gruß Gitta
Moin,
Es gibt Leute, die Begehrlichkeiten sehr aktiv ausleben.
hoffentlich geht das gut, so dicht an der Anlagenkante.Leitstand-Hexe hat geschrieben: Der Hogwarts Express fährt ab morgen in Knuffingen rund um das Schloss!
Es gibt Leute, die Begehrlichkeiten sehr aktiv ausleben.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Harry
- Forumane
Ahh, danke für die Info. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, in UK mit bloßem Auge zu erkennen, dass Spur00 Modelle im Maßstab größer wirken. Beim nächsten Mal schaue ich, ob das wohl nur Einbildung war.Maik Costard hat geschrieben:Englische Fahrzeuge im Maßstab 00...
Viele Grüße
Harry