WB 912

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

WB 912

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 23. April 2018, 20:46

Hi Leute,

so wie es aussieht, obliegt ausnahmsweise mir heute die Ehre, die Veröffentlichung des Wochenberichts 912 zu verkünden.

Diesmal geht es hauptsächlich um mehrere absichtliche und sehr überraschende Baustellen:

Der Bahnhof in Hamburg wurde wegen planmäßiger Baumaßnahmen gesperrt.

Wegen technischer Probleme wurde hingegen auch der Flughafen gesperrt! Glücklicherweise konnte nach kleinen Fehlschlägen der Fehler schließlich gefunden und behoben werden.

Auch in "Amerika" gibt es aktuell Baustellen (bzw. gab: die Bahnübergänge in Las Vegas sind wieder da) - auf einen zusätzlichen, näheren Blick in der kommenden Woche auf die Baustelle Space Shuttle Rampe freue ich mich jetzt schon.

Und sogar das kurzfristig sommerlich schöne Frühlingswetter hat Einzug in den Wochenbericht gefunden.

Auch wenn der Frühling mittlerweile wieder mehr zum aktuellen Monat passt, sende ich Euch allen sonnige Grüße!
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 912

Beitrag von writeln » Montag 23. April 2018, 22:00

Mmmmm Kabelbruch ist doch was "Schönes".
Zum Glück steht die Prozedur zur Fehlersuche und Reparatur ja im Airport Handbuch unter:
Runway / Unterkonstruktion / Schlitten / Such-LED / Hauptplatine / Versorgungskabel.
(oder nicht..?)

Hut ab und Respekt vor euren Elektronikern, die im Dschungel der einzigartigen Wunderland Eigenbauten immer den Durchblick behalten!

Auf das neue Pad 39A freue ich mich schon. Es wäre fast schon verlockend, statt des Shuttles dort eine "Falcon 9" oder eine "BFR" starten zu lassen. Dann wäre die "Landung" schon fast realistisch.

Danke für spannende Infos und wie immer schöne Bilder aus dem Wunderland :D

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 912

Beitrag von Datterich » Dienstag 24. April 2018, 06:08

Morgens um halb sieben einen neuen Wochenbericht lesen macht Spaß und der Tag fängt gut an! Da fällt es dann auch kaum auf, dass der Nummernvergabecomputer noch schläft oder geschlafen hatte und die "911" doppelt vergeben hat:
doppelnummer.png
Porscheliebhaber in WB-Redaktion?
Interessante "Großbaustellen" aus der letzten Woche sind in Arbeit beziehungsweise wurden beendet, und die bestehende Anlage wird weiter gepflegt und überarbeitet. Der Flughafen-Pannendienst hat exzellente Arbeit geleistet (wie findet man derartige versteckte Fehler in kurzer Zeit?) und auf diese Weise kommt endlich auch mal wieder ein Foto von "meinem" Golfplatz hinter der Start-/Landebahn in den Bericht.

Vielen Dank für die aktuellen Informationen und Beschreibungen.
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 912

Beitrag von Harry » Dienstag 24. April 2018, 06:20

Das war nicht fair, der erste große Schreck wegen des umgestürzten Turmes am Hauptbahnhof :D Natürlich hatte ich ERST das Bild gesehen und DANACH den Text gelesen.

Großen Respekt für Euren Erfolg bei der Fehlersuche, so etwas hat es wirklich in sich. Und wunderbarerweise habt ihr es geschafft. Glückwunsch!

Vielen Dank für den interessanten Bericht, es ist immer wieder ein Vergnügen, so nach dran zu sein.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 912

Beitrag von günni » Dienstag 24. April 2018, 08:17

Moin,
bei der Beanspruchung kann ein Kabelbruch immer wieder auftreten.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 912

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 24. April 2018, 09:18

Datterich hat geschrieben:Da fällt es dann auch kaum auf, dass der Nummernvergabecomputer noch schläft oder geschlafen hatte und die "911" doppelt vergeben hat
Nicht nur das, ich kann den Wochenbericht nicht mal mehr überhaupt aufrufen, die Seite gibt es derzeit nicht mehr! :shock: Gestern Abend, als ich den Beitrag hier erstellt habe, war alles in Ordnung, die Nummer stimmte und es gab was zu sehen und zu lesen. :?

Jetzt darf irgendjemand anderes von Euch sich den Spaß machen und überprüfen, ob und ab wann der WB 912 wieder verfügbar ist, ich habe keine Lust mehr... :evil:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 912

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 24. April 2018, 09:39

Datterich hat geschrieben:... die "911" doppelt vergeben hat
Die Wochenberichts-Redaktion steht halt auf Porsche ... :devil:
Mr. E-Light hat geschrieben:... ich kann den Wochenbericht nicht mal mehr überhaupt aufrufen, ...
Da ist der "Korrektur-Versuch" direkt mal in der Cashing-Falle gelandet... :admin: ... und behoben!
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 912

Beitrag von Harry » Dienstag 24. April 2018, 10:16

Yepp, die 912 ist auch in Oldenburg wieder erreichbar. Müsste es dann in ein bis zwei Tagen auch im Süden wieder sein ;-)
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 912

Beitrag von günni » Dienstag 24. April 2018, 10:20

Moin,
um 09:10 Uhr habe ich den WB 912 einwandfrei erreicht natürlich jetzt auch. 8)

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 912

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 24. April 2018, 10:41

Nun ja, es hat doch nicht ein oder zwei Tage gedauert, auch im Süden ist die Seite zwischenzeitlich wieder erreichbar, sogar unter ihrem richtigen Namen. :wink:
Dank und immer wieder Dank an "den Freilaufenden"! :D

Tja, da siehste mal, Günni, was sich innerhalb einer guten Stunde alles tun kann, eben noch da, dann schon weg und schließlich wieder da... 8) Ob dieser Reigen munter so weiter geht? :twisted: :clown:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 912

Beitrag von Datterich » Dienstag 24. April 2018, 12:23

Harry hat geschrieben:Yepp, die 912 ist auch in Oldenburg wieder erreichbar. Müsste es dann in ein bis zwei Tagen auch im Süden wieder sein ;-)
Sooooo lange brauchen die Oldenburger, um einen kleinen ordentlichen Wochenbericht online weiter zu leiten? :hm?:
Da kenne ich jemanden, der dort wohnt, der bekäme das ganz bestimmt schneller in den Griff. :P

Geduldige Grüße aus dem südlichen Hessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten