WB 915

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

WB 915

Beitrag von Bernd 123 » Montag 14. Mai 2018, 17:43

Im neuen WOCHENBERICHT geht es um Gleise, Gleise, Gleise, Bahnreisende, Drachen, Wasserunfälle, Seebärenbande und Eingangslicht.

Freundliche Grüße ins sonnige HH

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 915

Beitrag von Datterich » Montag 14. Mai 2018, 18:00

Ein sehr schöner und ausführlicher Bericht aus der Kalenderwoche 19/2018. Allerdings betrifft dies im wahren Leben die Tage "Montag, 07.05. - Sonntag, 13.05.2018" (und nicht, wie zunächst angegeben "Montag, 14.05. - Sonntag, 20.05.2018"). Es gibt liebe Mitmenschen, die sind ihrer Zeit mindestens eine ganze Woche voraus ... :twisted: ... oder weiß die Redaktion schon heute, was in den kommenden Tagen alles so passieren wird? 8)


Dankeschön für die interessanten Informationen
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Zuletzt geändert von Datterich am Dienstag 15. Mai 2018, 15:10, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 915

Beitrag von günni » Montag 14. Mai 2018, 18:02

Moin,
schicke und interessante Fotos. 2Stück dürften von Sascha sein. 8)

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 915

Beitrag von Harry » Montag 14. Mai 2018, 19:19

Hmmm, ich war Mittwoch nachmittag im Tierpark. Da gab es alle möglichen Gehege. Aber nirgendwo hatten die einen Wolfgang. Konnten die ja auch nicht, der war im Wunderland :D

Der Hauptbahnhof dagegen war ziemlich leer. Kein Wunder, die Reisenden waren auch im Wunderland, wie das Foto beweist.

Was kostet die Jahreskarte für das NordOstseebad?

Tradition? Das war unser fünfter Hafengeburtstag. Unglaublich, wie die Zeit vergeht.

Vielen Dank für die Einblicke in Euren Alltag und viele Grüße an alle, die das alles für uns tun.

Harry

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 915

Beitrag von writeln » Montag 14. Mai 2018, 20:22

Das schaut ja nach einer runden Woche aus.

Schienen mit Gießharz zu fixieren ist allerdings eine ausgefallene Methode. Schon lustig was für dunkle Geheimnisse im Wunderländer Untergrund schlummern.

Schön zu sehen, wie die Anlagenteile derzeit renoviert und aufgefrischt werden. Besonders aufgefallen ist uns in Skandinavien noch die frisch geputzte und getakelte Cap San Diego.
Und einer der Mikrokapitäne durfte sogar "live" erleben, wie schnell eine Ecke manchmal repariert wird und lockeres wieder fest gemacht wird. :mrgreen:
Jedenfalls ist es toll, wie alles mit so viel Liebe in Schuss gehalten wird.

Danke für die Grüße. :D

@Günni, ich hab noch ein paar Aufnahmen für´s Forum, müssen nur noch ein bisschen sortiert werden...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 915

Beitrag von Harry » Dienstag 15. Mai 2018, 06:05

writeln hat geschrieben:...Schön zu sehen, wie die Anlagenteile derzeit renoviert und aufgefrischt werden...
Das ist mir auch aufgefallen, das macht wirklich etwas her. Die Arbeit hat sich gelohnt!

Leitstand-Hexe
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 22:53
Wohnort: Hamburg

Re: WB 915

Beitrag von Leitstand-Hexe » Mittwoch 16. Mai 2018, 16:55

Hallo Leute,

wollte nur kurz DANKESCHÖN sagen für Eure Karte!!
Hab mich sehr gefreut. :D

Gitta

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 915

Beitrag von Datterich » Mittwoch 16. Mai 2018, 20:08

Aus der Ferne und von der gesamten Seebärenbande: _ :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: _ :D



Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Henry M Blaubaer
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 29. September 2017, 15:22

Re: WB 915

Beitrag von Henry M Blaubaer » Donnerstag 17. Mai 2018, 08:57

UND von Henry!!!!!
Henry Morgan Blaubär: Teilnehmer MFM2017 + 2019

Antworten