WB 927,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

WB 927,5

Beitrag von writeln » Samstag 4. August 2018, 22:21

Auf der suche nach den Harzkamelen verschlug es mich gestern zu später Stunde mal wieder in die Speicherstadt. Im Wunderland wurde dank Klimaanlage auch diese Woche wieder ganz schön viel gewerkelt.

Ich gebe zu, diesmal wäre ich schon am Eingang fast gescheitert. Da, wo´s normalerweise zum Scanner geht, hatte sich eine dieser wandernden Wände aufgestellt. Ich war verwirrt...
01_Eingang.jpg
01_Eingang.jpg (175.68 KiB) 616 mal betrachtet
Nachdem ich irgendwie doch hinein gefunden hatte, ging´s dann erst mal in Richtung Provence. Dort blüht es lila.
02_Miniatur_Wunderland_Provence.jpg
02_Miniatur_Wunderland_Provence.jpg (223.61 KiB) 616 mal betrachtet
Teresas "Ritterburg" kann sich schon sehen lassen.
03_Miniatur_Wunderland_Monaco.jpg
03_Miniatur_Wunderland_Monaco.jpg (159.61 KiB) 616 mal betrachtet
Auch die wundervolle verwitterte Mühle sieht genial aus.
04_Miniatur_Wunderland_Provence.jpg
04_Miniatur_Wunderland_Provence.jpg (187.71 KiB) 616 mal betrachtet
Auf der Baustelle wächst der Unterbau in die Höhe.
05_Miniatur_Wunderland_Provence.jpg
05_Miniatur_Wunderland_Provence.jpg (191.42 KiB) 616 mal betrachtet
Die Wendel für den Abstieg zum Fußboden ist schon deutlich zu erkennen.
06_Miniatur_Wunderland_Provence.jpg
06_Miniatur_Wunderland_Provence.jpg (188.4 KiB) 616 mal betrachtet
Sieht so aus, als ob hier viel mit Höhen und Tiefen gespielt wird.
07_Miniatur_Wunderland_Provence.jpg
07_Miniatur_Wunderland_Provence.jpg (156.09 KiB) 616 mal betrachtet
Eine recht angespannte Stimmung herrscht derzeit bei den wunderländischen Schraubzwingen.
08_Miniatur_Wunderland_Provence.jpg
08_Miniatur_Wunderland_Provence.jpg (148.87 KiB) 616 mal betrachtet
Wird das da ein Flußlauf?
09_Miniatur_Wunderland_Provence.jpg
09_Miniatur_Wunderland_Provence.jpg (123.17 KiB) 616 mal betrachtet
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 927,5

Beitrag von writeln » Samstag 4. August 2018, 22:28

In Österreich wird derzeit planiert.
Das da wohl hin kommt?
10_Miniatur_Wunderland_Österreich.jpg
10_Miniatur_Wunderland_Österreich.jpg (237.73 KiB) 657 mal betrachtet
Café 3440 bei Nacht.
11_Miniatur_Wunderland_Österreich.jpg
11_Miniatur_Wunderland_Österreich.jpg (69.13 KiB) 657 mal betrachtet
Die eigentliche Ausrede für den Besuch war ja die HSB.
Der Videobeweis zeigt, sie rollt nun wieder sehr schön, sogar im ständigen Dauerbetrieb.
Der Knopfdruckaktions-Knopf hingegen wurde anscheinend inzwischen ausrangiert.
Kamel.jpg
Kamel.jpg (104.14 KiB) 657 mal betrachtet
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8420
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 927,5

Beitrag von Datterich » Sonntag 5. August 2018, 00:29

So, so - wieder fremdgegangen und erfolgreich spioniert ... 8)

Danke für Deine hoch aktuellen Fotos und das hübsche Video, auf dem neben zwei Geschwisterzügen auch die Syltschwarzbunte und eine lila Milkakuh friedliche Koexistenz praktizieren. Mich wundert nur, dass Du bei dem Eingangsbereichsgewusel überhaupt rein gefunden hast. Glückwunsch :twisted:

Bei dieser Gelegenheit fällt mir auf, dass hier an den Bildzeigeschräubchen ("Dateianhang") justiert worden sein muss, denn die hoch geladenen Bilder lassen sich bei Anklicken nicht mehr vergrößern. Da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob dies "der Fortschritt" ist (als erste Zwischenlösung für allgemeines Vergrößern auf den gesamten MiWuLa-Seiten), oder ob das "der Rückschritt" für allgemeine Kleinfotozeigerei für die Zukunft ist. Abwarten ... geh doch noch mal hin und kläre das bitte.

Liebe Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3522
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 927,5

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 5. August 2018, 08:14

Vielen Dank fürs Update!

Original-Bild 800 x 1200 px
Image1.png
(627 Bytes) 487-mal heruntergeladen
Angezeigt als 600 x 900 px - rechtsklick mit Grafik anzeigen ergibt wieder 800 x 1200 px.

Die alten Bilder sind übrigens noch direkt anklick- und vergrößerbar.

Moderne Technik.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 927,5

Beitrag von writeln » Sonntag 5. August 2018, 10:44

Datterich hat geschrieben:Mich wundert nur, dass Du bei dem Eingangsbereichsgewusel überhaupt rein gefunden hast. Glückwunsch :twisted:
Danke, das war wirklich eine Grenzerfahrung. So schlimm war´s zuletzt im August 2012, als Shop, Bistro und Kassenbereich in den zweiten Boden umgezogen sind... :mrgreen:
Datterich hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit fällt mir auf, dass hier an den Bildzeigeschräubchen ("Dateianhang") justiert worden sein muss, denn die hoch geladenen Bilder lassen sich bei Anklicken nicht mehr vergrößern.
Man munkelt, dass der Forums-Server vor kurzem umgezogen worden ist (es gab ja in den letzen Wochen auch zwei kurzzeitige Ausfälle des Forums). Vielleicht ist beim Umzug das Bildzeigeschräubchen herunter gefallen?
Datterich hat geschrieben:geh doch noch mal hin und kläre das bitte.
Wenn Du das sagst, wie kann ich da "Nein" sagen? :twisted:

Bis dahin müssen wir eben wie von Feuer-wer vorgeschlagen die Bilder per Rechtsklick öffnen.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20159
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 927,5

Beitrag von günni » Sonntag 5. August 2018, 11:56

Moin,
da darf man ja gespannt sein, was neben dem Ösiknast entsteht. 8)
Danke Sascha für Deine gute und informative Fotostrecke.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3522
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 927,5

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 5. August 2018, 13:06

Zum Knast gehört doch nicht nur ein Schloss, oder?

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 927,5

Beitrag von writeln » Sonntag 5. August 2018, 14:18

Wenn ich auf dem Baustellenschild die vielen Wörter seh... :mrgreen:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20159
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 927,5

Beitrag von günni » Sonntag 5. August 2018, 14:39

Moin,
vor allem, wenn da UNG im Spiel sind. So wie es ausschaut 8 Stück. 8) 8)

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1623
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 927,5

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 5. August 2018, 15:23

Vielen herzlichen Dank für die vielen tollen Fotos und Anmerkungen.

Liebe Grüße Christoph Köhler

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7650
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 927,5

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 5. August 2018, 16:30

Moin Sascha,

wunderbar, das Du uns immer mit den neuesten Info's versorgst und uns an der Entwicklung der Provence teilhaben lässt. Ihr Hamburger seid schon zu beneiden.
Na und das mit dem Eingang wird ja hoffentlich bis zum MFM wieder durchschaubar sein. :shock:
Datterich hat geschrieben:...dass hier an den Bildzeigeschräubchen ("Dateianhang") justiert worden sein muss...
Das musste ich mit großem Bedauern leider auch schon feststellen, aber ich denke: Kommt Zeit, kommt Rat. :wink:

Freundliche Grüße an alle Informant(d)en

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2654
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: WB 927,5

Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 5. August 2018, 17:45

Moin,
Feuer-wer hat geschrieben:Angezeigt als 600 x 900 px - rechtsklick mit Grafik anzeigen ergibt wieder 800 x 1200 px.
Die alten Bilder sind übrigens noch direkt anklick- und vergrößerbar.
*ausprobier*

Das ist dann aber offenbar browserabhängig, beim Feuerfuchs mag es gehen, beim (meinem) Internettexplodierer nicht...

Gruß
Kai

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 927,5

Beitrag von writeln » Sonntag 5. August 2018, 20:25

So, ein kleines Betthupferl zum Sonntagabend hätte ich noch.
Die Hamburger Tram war ja Freitag (doch noch) nicht im Regelbetrieb zu sehen. Aber bei der Hochbahn, da war echt was los.
Ich hab´s mal videodokumentiert...

Viel Spaß :wink:
DSC_1283.jpg
Voller Hof...
DSC_1283.jpg (141.03 KiB) 605 mal betrachtet
---
Kai Eichstädt hat geschrieben:Das ist dann aber offenbar browserabhängig, beim Feuerfuchs mag es gehen, beim (meinem) Internettexplodierer nicht...
Kann ja morgen mal jemand unter Fehlermeldungen posten. Das lässt sich sicher schnell wieder beheben.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20159
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 927,5

Beitrag von günni » Sonntag 5. August 2018, 20:43

Moin Sascha,
danke für das klasse Video!

martin236
Forumane
Beiträge: 294
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: WB 927,5

Beitrag von martin236 » Sonntag 5. August 2018, 21:49

Hallo Sascha,
vielen Dank für diese Meisterleistung :D :D

Martin

Masso
Forumane
Beiträge: 402
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 927,5

Beitrag von Masso » Montag 6. August 2018, 14:15

Leider fährt der Rz auf der Hamburger Strassenbahn momentan alleine, die Trams werden aber in der Werkstatt für die Zukunft fit gemacht :)

martin236
Forumane
Beiträge: 294
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: WB 927,5

Beitrag von martin236 » Mittwoch 8. August 2018, 19:00

Masso hat geschrieben:Leider fährt der Rz auf der Hamburger Strassenbahn momentan alleine, die Trams werden aber in der Werkstatt für die Zukunft fit gemacht :)
Hallo Masso,
kann man schon abschätzen, wie lange es dauert
bis die erste Straßenbahn fährt; oder werden erst
einige fertiggestellt, um dann einen sinnvollen und
echt wirkenden Betrieb zeigen zu können?
Danke für Deine vielen Infos hier im Forum!
Echt Klasse!
Viele Grüße
Martin

Masso
Forumane
Beiträge: 402
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 927,5

Beitrag von Masso » Donnerstag 9. August 2018, 12:14

Ging schneller als gedacht, der Rz fährt nicht mehr alleine auf der Strecke :)

Antworten