WB 944 (gecached)

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5627
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

WB 944 (gecached)

Beitrag von writeln » Mittwoch 5. Dezember 2018, 14:11

WB 944 wird wohl in die Geschichte das Wunderlandes als der Wochenbericht, der sich nicht traute eingehen...

Nun ist er aber da und das Wichtigste: Die kleinen wunderländischen Schreibtischtäter bekommen nun endlich beleuchtete Schreibtischschlampen. :!:

An den neuen Abschnitten wird, gebaut, gegipst und modelliert, was da Zeug hält.

Und oh Schreck! Hamburgs "wundervoller" Mississippi-Dampfer wird nun auch im kleinen Hamburg das Panorama "verschönern"... :mrgreen: Der Nachbau sieht allerdings ziemlich detailliert aus. Wirklich sehr gelungen.

Danke an alle Redakteure und Serveradmins und liebe Grüße in die Speicherstadt.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4555
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: WB 944 (gecached)

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 5. Dezember 2018, 14:35

MiWuLa-Wochenbericht hat geschrieben:Es gibt in Knuffingen etwas Neues auf vier Rädern und zwar dieses Fahrzeug von den Johannitern: (...) Unbedingt zu erwähnen ist hier die Blaulichtabfolge.
Diese würde ich nun auch nur zu gern in "Bewegung" sehen. Ob auch die Blaulichter an den Dachseiten beleuchtet sind? Ich kann jedenfalls nur hoffen, dass der Tigis hier wenigstens nicht auch mit eingeschalteter Umfeldbeleuchtung umher fährt, das sieht man schmerzlicherweise bei einigen Car-Systemlern... :? :wink:

Witzige Idee mit dem ganz speziellen "Bitte nicht füttern" Schild. Aber nicht dass die Herrschaften nun gar nichts zu essen bekommen und vor lauter Hunger an den Serverkabeln nagen... :mrgreen:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7957
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

WB 944

Beitrag von Datterich » Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:43

Wat dat all gifft unn wat för'n Spöll - lauter neumodischer Kram: "Versteckter WB hinter Käsch" -

Dass ich das noch erleben darf ...
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Käsch vertragen ... :bummel:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19339
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 944 (gecached)

Beitrag von günni » Mittwoch 5. Dezember 2018, 18:34

Moin,
holla, die Louisiana Star kommt auf die Anlage. Sie wird mit Sicherheit ein Schmuckstück sein.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5627
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 944 (gecached)

Beitrag von writeln » Mittwoch 5. Dezember 2018, 19:01

günni hat geschrieben:die Louisiana Star ... ein Schmuckstück...
Da haben Teresa und Kollegen wirklich ein großartiges Modell geschaffen. Mann erkennt viele Details und das Schiff wird sich an den Miniaturlandungsbrücken sicher gut machen und für Hamburg-Besucher einen hohen Wiedererkennungswert haben.

Das "Original" im Hafen finde ich persönlich hingegen ja eher nervig. Da hat man gerade die Kamera für ein schönes "hanseatisches" Motiv in Anschlag gebracht und dann schippert wieder Disneyland auf Betriebsausflug ins Bild. Dieser "Raddampfer" ist quasi der Reinigungszug des Hafens...
Sie passt auch nicht unter den Brücken der Speicherstadt hindurch. Ich würde da eine Tour mit einer "richtigen" Barkasse immer vorziehen.

Trotzdem ist das Schiff mittlerweile ein kleines Wahrzeichen im Hamburger Hafen geworden. Da ist es natürlich schön, einen so detaillierten Nachbau auch im Wunderland wiederzufinden.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7957
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

WB 944

Beitrag von Datterich » Mittwoch 5. Dezember 2018, 19:33

writeln hat geschrieben:Dieser "Raddampfer" ist quasi der Reinigungszug des Hafens...
Hübsche Formulierung, die mir aus der Seele spricht. :twisted: Allerdings ist das Teil (1:1) nun denn schon mal auf der Elbe, und dann ist es richtig, die St. Pauli Landungsbrücken (1:87) damit zu dekorieren. Gehört dort hin wie Bügeleisen und sonstige Touristenschipper und Linienfähren.

Der Wochenbericht ist mal wieder sehr informativ für alle, die beim Makro - Dezember MFM gestern nicht nach Hamburg kommen konnten und weiter weg wohnen / arbeiten / leben. Dafür auch in dieser Woche meinen herzlichen Dank! An dem Käsch-Problem wird hoffentlich zukünftig gearbeitet - aus Erfahrung wird man bekanntlich klug oder so.

Kuhle Grüße in den Norden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2374
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 944 (gecached)

Beitrag von Harry » Donnerstag 6. Dezember 2018, 07:35

Mal wieder ein sehr schöner Bericht mit klasse Fotos und gelungenen Bildunterschriften. Das Warten hat sich gelohnt :-). Vielen Dank!

Viele Grüße
Harry

Antworten