WB 948,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

WB 948,5

Beitrag von writeln » Mittwoch 2. Januar 2019, 20:58

Zum Jahreswechsel habe ich noch einmal zwei Tage im Wunderland verbracht und ein paar aktuelle Bilder mitgebracht. Weitere Bilder in höherer Auflösung gibt´s diesmal auch wieder
:arrow: im Blog.


Natürlich sind im Dezember wieder die Weihnachtsleutchen unterwegs.
Miniatur_Wunderland_Weihnachtsmänner_Weihnachtsfrauen (16).jpg
Miniatur_Wunderland_Weihnachtsmänner_Weihnachtsfrauen (16).jpg (410.4 KiB) 1065 mal betrachtet
Miniatur_Wunderland_Weihnachtsmänner_Weihnachtsfrauen (19).jpg
Miniatur_Wunderland_Weihnachtsmänner_Weihnachtsfrauen (19).jpg (383.86 KiB) 1065 mal betrachtet
Miniatur_Wunderland_Weihnachtsmänner_Weihnachtsfrauen (12).jpg
Miniatur_Wunderland_Weihnachtsmänner_Weihnachtsfrauen (12).jpg (384.15 KiB) 1065 mal betrachtet
Jedoch nicht überall. Auf der Baustelle wäre es wohl noch zu gefährlich.
Miniatur_Wunderland_Provence_Monaco (10).jpg
Miniatur_Wunderland_Provence_Monaco (10).jpg (310.18 KiB) 1065 mal betrachtet
Miniatur_Wunderland_Provence_Monaco (15).jpg
Miniatur_Wunderland_Provence_Monaco (15).jpg (308.08 KiB) 1065 mal betrachtet
Miniatur_Wunderland_Provence_Monaco (12).jpg
Miniatur_Wunderland_Provence_Monaco (12).jpg (314.46 KiB) 1065 mal betrachtet
Miniatur_Wunderland_Provence_Monaco (17).jpg
Miniatur_Wunderland_Provence_Monaco (17).jpg (313.32 KiB) 1065 mal betrachtet
Der neue Mississippi-Abschnitt im Wunderland
Miniatur_Wunderland_Landungsbrücken_Raddampfer (3).jpg
Miniatur_Wunderland_Landungsbrücken_Raddampfer (3).jpg (401.52 KiB) 1065 mal betrachtet
Miniatur_Wunderland_Landungsbrücken_Raddampfer (4).jpg
Miniatur_Wunderland_Landungsbrücken_Raddampfer (4).jpg (396.67 KiB) 1065 mal betrachtet
Der Air Berlin A330 im neuen THY-Kleid
Miniatur_Wunderland_Knuffingen_Airport (4).jpg
Miniatur_Wunderland_Knuffingen_Airport (4).jpg (390.18 KiB) 1065 mal betrachtet

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 948,5

Beitrag von writeln » Mittwoch 2. Januar 2019, 20:58

Ein ganz besonderer Blickfang ist der Julius-Wörther-See in Österreich
Hier hat Gaston eine tolle Seelandschaft aufgebaut, die wirklich schön anzusehen ist.
Miniatur_Wunderland_Österreich (4).jpg
Miniatur_Wunderland_Österreich (4).jpg (390.29 KiB) 1067 mal betrachtet
Miniatur_Wunderland_Österreich (1).jpg
Miniatur_Wunderland_Österreich (1).jpg (386.26 KiB) 1067 mal betrachtet
Miniatur_Wunderland_Österreich (6).jpg
Miniatur_Wunderland_Österreich (6).jpg (427.24 KiB) 1067 mal betrachtet
Miniatur_Wunderland_Österreich (2).jpg
Miniatur_Wunderland_Österreich (2).jpg (407.94 KiB) 1067 mal betrachtet
Miniatur_Wunderland_Österreich (7).jpg
Miniatur_Wunderland_Österreich (7).jpg (407.27 KiB) 1067 mal betrachtet
Miniatur_Wunderland_Österreich (8).jpg
Miniatur_Wunderland_Österreich (8).jpg (421.07 KiB) 1067 mal betrachtet
Feuer-wer hat geschrieben:(*) Wer kennt den Knopfdrücker "Bug"?
Einen solchen Knopfdrücker gibt´s nicht.
Selbst bei Google ist nicht´s dazu zu finden...
Miniatur_Wunderland_Szenen_Knuffingen (10).jpg
Miniatur_Wunderland_Szenen_Knuffingen (10).jpg (358.95 KiB) 1067 mal betrachtet
Jedoch gibt es vom letzten Projekt wohl noch einen Ottifanten Überschuss.
Miniatur_Wunderland_Szenen_Italien (5).jpg
Miniatur_Wunderland_Szenen_Italien (5).jpg (362.63 KiB) 1067 mal betrachtet
Frage:
Wo kommen eigentlich die ganzen Preiserleins her?
Miniatur_Wunderland_Szenen_Italien (6).jpg
Miniatur_Wunderland_Szenen_Italien (6).jpg (405.11 KiB) 1067 mal betrachtet
Antwort:
Aus der Spritzguss-Form.
Miniatur_Wunderland_Szenen_Italien (9).jpg
Miniatur_Wunderland_Szenen_Italien (9).jpg (289.65 KiB) 1067 mal betrachtet

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 948,5

Beitrag von günni » Mittwoch 2. Januar 2019, 21:56

Moin Sascha,
danke für den ,5er mit den schönen Fotos!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 948,5

Beitrag von Datterich » Mittwoch 2. Januar 2019, 22:31

Super sauber, auch wenn man auf den obigen Link in der Fußnote klickt oder tatscht, sehr schöne aktuelle tolle Motive. Vielen Dank dafür!


Freundliche Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 948,5

Beitrag von Harry » Donnerstag 3. Januar 2019, 08:43

Vielen Dank für die schönen Bilder. Durch die Beiträge hier im Forum und durch die Wochenberichte der MiWuLa Redaktion sieht man mehr Details, als wenn man selbst vor Ort wäre, so mein Gefühl.

Der Raddampfer ist klasse geworden, auch wenn ich das Original sehr kitschig finde. Werden die Weihnachtsmänner und -frauen zu Ostern eigentlich durch Hoppelhasen ersetzt??

Was Gaston aus Österreich gemacht hat - einfach klasse. Und viel Spaß macht es, wenn er einem mal zeigt, wie er das baut.

Viele Grüße
Harry

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 948,5

Beitrag von Masso » Freitag 4. Januar 2019, 06:41

Harry hat geschrieben:Vielen Dank für die schönen Bilder. Durch die Beiträge hier im Forum und durch die Wochenberichte der MiWuLa Redaktion sieht man mehr Details, als wenn man selbst vor Ort wäre, so mein Gefühl.

Der Raddampfer ist klasse geworden, auch wenn ich das Original sehr kitschig finde. Werden die Weihnachtsmänner und -frauen zu Ostern eigentlich durch Hoppelhasen ersetzt??

Was Gaston aus Österreich gemacht hat - einfach klasse. Und viel Spaß macht es, wenn er einem mal zeigt, wie er das baut.

Viele Grüße
Harry
Na klar, Ostern gibt's wieder Häschen wie immer bzw mir ist nix gegenteiliges bekannt.

Antworten