WB 951

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5664
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

WB 951

Beitrag von writeln » Montag 21. Januar 2019, 15:51

Dank der neuen Galerie-Funktion kann sich der geneigte Leser im WB 951 nun in allerbester Auflösung selbst überzeugen, wie geneigt die Wasserwaage auf der neusten Brücke tatsächlich ist...
:mrgreen:

In der Provence blüht statt Lavendel möglicherweise demnächst norddeutscher Enzian. :hm?:

Ein Viadukt war - kaum fertig - schon wieder kaputt (hatten wir das nicht schon mal...) :hm?:

Überall wird gebaut, gegipst und modelliert.

Danke für ganz große Fotos und spannende Infos in die Speicherstadt.
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Dienstag 22. Januar 2019, 10:05, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Link korrigiert
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

WB 951

Beitrag von Datterich » Montag 21. Januar 2019, 15:55

Wirklich ein mächtig gewaltiger Gewinn, diese neue großartige Größe der Bilder im Wochenbericht! :idea: Sehr schöne Fotos.

Vielen herzlichen Dank für diese herrliche Möglichkeit, auch als weiter weg Wohnender so gut wie wirrtuell dabei zu sein.
Der Text-Gesang wird bestimmt auch eines schönen Tages ein entsprechend hohes Niwo erreichen ... 8)

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
Da kann man bei den Nümmerchen schon mal durcheinander kommen ...
Zuletzt geändert von Datterich am Montag 21. Januar 2019, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 952 (HiRes)

Beitrag von Feuer-wer » Montag 21. Januar 2019, 16:32

Toller UHD-Bericht, fast so nah als wär man dabei. Apropos dabei, der/die/das Viadukt wurde vorigen Dienstag einfach neu gegossen:
IMG_4992.JPG
IMG_4992.JPG (48.42 KiB) 313 mal betrachtet
IMG_4993.JPG
IMG_4993.JPG (54.79 KiB) 313 mal betrachtet
IMG_4961.jpg
(97.05 KiB) 273-mal heruntergeladen
IMG_4963.jpg
(101.08 KiB) 273-mal heruntergeladen
IMG_4984.jpg
(93.53 KiB) 273-mal heruntergeladen
Wenn es schon keine Nudeln gibt, so gibt es doch an zentrale Stelle der Speisekarte eine wichtige Ergänzung.
IMG_4990-1.jpg
IMG_4990-1.jpg (106.33 KiB) 313 mal betrachtet
Guten Appetit!

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7257
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 952 (HiRes)

Beitrag von Bernd 123 » Montag 21. Januar 2019, 16:49

Moin,

nach meiner Rechnung dürfte das aber die 951 sein oder hab' ich da in der Schule was verpasst ? :shock:
Das kaputte und wieder ganze Viadukt riecht aber ganz stark nach der Pont du Gard.
Und das Meereskundemuseum bekommt scheinbar verschiebbare Wände. Mal schaun was man dann so alles zu sehen bekommt. :o
Wandernde Wände sind ja im MiWuLa nichts Neues. :elch:

Danke für die interessanten Bilder

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19423
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 952 (HiRes)

Beitrag von günni » Montag 21. Januar 2019, 16:54

Moin,
die Fotos lassen sich stark vergrößern fantastisch!! So kann man den Wochenbericht genießen.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5664
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 952 (HiRes)

Beitrag von writeln » Montag 21. Januar 2019, 17:13

Bernd 123 hat geschrieben:...nach meiner Rechnung dürfte das aber die 951 sein...
So ganz von der Hand zu weisen ist der Einwand nicht.
Ich hab dem Thread mal einen Korrekturwert hinzu gefügt.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 952 (-1)

Beitrag von Feuer-wer » Montag 21. Januar 2019, 17:22

Die Dateinamen und damit Bildunterschriften in der Diaschau lauten auch schon auf WB 951, ich fürchte, das ist die Nervosität wg. Bispingen.

Alles wird gut.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5664
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 952 (-1)

Beitrag von writeln » Montag 21. Januar 2019, 21:26

@Feuer-wer:
Interessante Ergänzungs-Aufnahmen. Ist doch immer gut, wenn man noch irgendwo die Negative aufbewahrt hat.
Feuer-wer hat geschrieben:Nervosität wg. Bispingen.
Das glabut Writeln nicht.

BS: Gibt es schon bissfeste Erfahrungsberichte von der BCW?
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2393
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 952 (-1)

Beitrag von Harry » Dienstag 22. Januar 2019, 07:44

Schick, der neue Wochenbericht! Nur die Überschrift zu diesem Faden ist merkwürdig. 951-1 kann ich ja noch verstehen, das ist eine Subtraktion -> Mathe, 4.Semster. Aber wozu die Klammer? Ahhh, ich habe es, das ist WB 952 - Teil 1??....


Viele Grüße und vielen Dank an die Wochenberichterstatter, die beinah Wochenberichtbestatter geworden wären. Puh, gut dass Ihr das wieder gerade rücken konntet.
Harry

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5664
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 952 (-1)

Beitrag von writeln » Dienstag 22. Januar 2019, 09:53

Harry hat geschrieben:...Aber wozu die Klammer?...
Das sind semantische Klammern, keine mathematischen. :wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2152
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 951

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 22. Januar 2019, 10:06

Also, ich glaube ja, die Redaktion hat nicht nur "blau" gesehen, sie war ... :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5664
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 951

Beitrag von writeln » Dienstag 22. Januar 2019, 10:16

Blue Monday?
Nun gut - Nu is alles wieder in Order. :D
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2393
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 952 (-1)

Beitrag von Harry » Dienstag 22. Januar 2019, 10:24

writeln hat geschrieben:...semantische...
Das schreibt man mit zwei "e", zwei "n" und ohne "t" und die Punkte über dem "a" fehlen auch... :wink:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19423
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 951

Beitrag von günni » Dienstag 22. Januar 2019, 12:34

Moin,
aber nur zwischen der Astronomischen Dämmerung und der Blauen Stunde. :clown: :clown:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

WB 951

Beitrag von Datterich » Dienstag 22. Januar 2019, 16:06

Harry hat geschrieben:
writeln hat geschrieben:...semantische...
Das schreibt man mit zwei "e", zwei "n" und ohne "t" und die Punkte über dem "a" fehlen auch... :wink:
Nö, Harry, nicht ganz. Das schreibt man groß, mit zwei "e" und mit zwei "n" - und die (Plural) gibt es im gut sortierten Möbelhaus in Küstennähe. :wink:

Freundliche Grüße an alle Tischler
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 952 (-1)

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 23. Januar 2019, 07:16

writeln hat geschrieben:
BS: Gibt es schon bissfeste Erfahrungsberichte von der BCW?
Die Seemanntische waren beide voll und an einem normalen Bistrotisch habe ich mich nicht getraut, ich musste ja noch fahren.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

WB 951

Beitrag von Datterich » Mittwoch 23. Januar 2019, 09:33

Feuer-wer hat geschrieben:... ich musste ja noch fahren.
Du fährst nüchtern mit der DB? :extraconfused: Nicht zu fassen ...


Freundliche Grüße über die Wupper
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19423
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 951

Beitrag von günni » Mittwoch 23. Januar 2019, 11:30

Moion,
jaja, das ist unfassbier

Antworten