WB 954

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7867
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

WB 954

Beitrag von Datterich » Montag 11. Februar 2019, 17:03

Wochenbericht 954 ist online, und wir erfahren viel Neues aus der Speicherstadt aus der vergangenen Woche:

Nichts für Mäuse, aber alles für Kinder wird ein noch größerer löcheriger gelber Käse bieten, der Kinderbereich hinten im Bistro wird vergrößert. Dabei werden die Wunderländer von Spezialisten der Firma "Instore Kids Corner" aus den Niederlanden unterstützt.

Im Österreich-Abschnitt wurde eingebrochen. Es wird leider nicht berichtet, ob mit einem linken oder rechten Fuß, aber Gaston als Österreich-Verantwortlicher hat bereits Lösungen erarbeitet, die in Zukunft derartige Fälle möglichst ausschließen.

"Fridolin, der Hafenbahn-Schienenbus" hat (s)einen festen Platz in der Model-Speicherstadt im Hamburg-Abschnitt erhalten.

Dankeschön für alle Informationen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 954

Beitrag von writeln » Montag 11. Februar 2019, 18:17

Na Prima,

mehr Platz für die Lütten ist immer gut. Die Käseecke hat uns auch lange Zeit gute Dienste erwiesen. Schön, dass auch solche Abteilungen immer mal wieder ein Update bekommen.

Gaston tischlert zur Abwechslung mal einen Steg in 1:1.

Und der Fridolin macht sich sicher gut vor den alten Speichern.
Das Original ist ja schon seit einigen Jahren am Hafenmuseum Stationiert und wird auch wieder für Rundfahrten eingesetzt.
=> http://www.historische-hafenbahn.de/fah ... olinq.html

Danke für die Fotos und Neuigkeiten. :D
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 954

Beitrag von günni » Montag 11. Februar 2019, 19:10

Moin,
nur gut, dass Fridolin gesichert wird.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7150
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 954

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 12. Februar 2019, 11:30

Datterich hat geschrieben:Im Österreich-Abschnitt wurde eingebrochen.
Das war hoffentlich kein Bergsturz. :pray:

Und mit der neuen Kinderspielecke 8) könnte ich mich auch anfreunden. :lol:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 954

Beitrag von günni » Dienstag 12. Februar 2019, 11:33

Moin,
Bernd 123 hat geschrieben: Und mit der neuen Kinderspielecke 8) könnte ich mich auch anfreunden.
beim nächsten MFM kann man Kleinbernd dort abgeben. :LOLLOL: :LOLLOL:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2356
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 954

Beitrag von Harry » Mittwoch 13. Februar 2019, 14:40

Wieder einmal ein herzliches Dankeschön an die Redaktion. Mir ist wieder sehr aufgefallen, wie leicht und humorvoll die Texte sind. Ich mag das :D

Viele Grüße an "WB" ;-)
Harry

Antworten