WB 957

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20166
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 957

Beitrag von günni » Dienstag 5. März 2019, 20:06

Moin,
sogar hochmodern, per Funk. :LOLLOL:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 957

Beitrag von writeln » Dienstag 5. März 2019, 20:30

Die Antenne ist stufenlos höhenverstellbar.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Masso
Forumane
Beiträge: 402
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 957

Beitrag von Masso » Mittwoch 6. März 2019, 06:59

Wenn ihr richtige geschaut hättet, befindet sich links neben der Fernbedienung auf dem Bild wirklich ein Leitstand (noch nie eine Führung mit gemacht!?! :D ). Weiterhin gibt es unter der Schweiz einen Leitstand (sieht man auch auf einer Führung). Die beiden haben aber kein Kamerapult, aber zu Fehlerbehebung reicht das allemal.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 957

Beitrag von Datterich » Mittwoch 6. März 2019, 08:00

Datterich hat geschrieben:Nach dieser Logik müsste im Skandinavien-Abschnitt seit Beginn bis heute und auch morgen noch ebenfalls ein separater "Leitstand" existieren ... :extraconfused:

PS. Schifferkapitän/Kapitänin gilt nicht, da sie nicht auf Zugverkehr und Carsystem zugreifen können!
Als ich vor zwei Jahren mal "Dienst" auf der Nordostsee hatte, wurde dort am Terminal heftig gearbeitet. Das spart der Leitstandmannschaft Kilometergeld und Zeit.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7660
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 957

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 8. März 2019, 18:18

Moin,

die Berge der Provence haben ja schon eine beachtliche Höhe erreicht.
Erhält das höchste monegassische Gebäude auch nur eine Telefonnummer ? :o
Kryptische Zeichen in der Lokwerkstatt geben Rätsel auf. :hm?:
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (20.65 KiB) 179 mal betrachtet
Waren hier die Außerirdischen am Werk ? :shock:
Fragen über Fragen

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20166
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 957

Beitrag von günni » Freitag 8. März 2019, 19:25

Moin,
so hat die Caroline v. M. als Kind ihr Kindermädchen gemalt.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 957

Beitrag von Datterich » Montag 11. März 2019, 12:04

Bernd 123 hat geschrieben:Kryptische Zeichen in der Lokwerkstatt geben Rätsel auf. Waren hier die Außerirdischen am Werk ? :shock:
Vielleicht eine erste simple Vorlage für die neue große CNC-Fräse? :idea:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten