WB 959

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 959

Beitrag von writeln » Samstag 23. März 2019, 18:00

Hmmmm, zwei Major-Updates in einer Woche...

...dann wünsche ich mal viel Craft und gute Nerven.
Auf´s neue Forum freue ich mich aber schon sehr.

Alle Daumen sind gedrückt, beim Backupnix.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 959

Beitrag von Datterich » Samstag 23. März 2019, 18:09

Das wird ja eine spannende Wochenberichts-Woche werden!
Für alle Umbaumaßnahmen 3 x 'toi'!


Daumendrückende Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4926
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 959

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 23. März 2019, 19:01

Stephan Hertz hat geschrieben:Und dann war da noch das erwartete Update des Forums (inkl. Design-Update!!!), das ist jetzt für Dienstag geplant!
Oh ja, das klingt wirklich nach einer spannenden Woche! Ich bin auch gespannt, ob das alles klappt wie geplant - nicht, dass unsere Accounts oder zumindest Beitragszahlen "versehentlich" gelöscht werden, sonst muss allein Günni ja wieder von vorne anfangen, um seinen absoluten, unangefochtenen und definitiv verdienten Spitzenplatz einzunehmen... :roll: :mrgreen: :clown:

Na denn: Ein herzliches bonne chance an das Admin-Team! :D
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20166
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 959

Beitrag von günni » Samstag 23. März 2019, 19:23

Moin,
Datensicherung ist das Zauberwort.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4926
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 959

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 23. März 2019, 19:40

'Nabend,

soweit schon klar, aber ich habe schon mehrfach Foren-Erneuerungen mitgemacht, wo eine Übernahme der Accounts offenbar nicht möglich war. Aber tatsächlich schließe ich das auch als blutiger Laie hier aus. Doch, wie heißt es so schön: "Unverhofft kommt oft - shit happens...!" :roll:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20166
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 959

Beitrag von günni » Samstag 23. März 2019, 20:06

Moin,
kennst Du SQL?

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 959

Beitrag von writeln » Samstag 23. März 2019, 20:36

SELECT helptext FROM phpbb_tutorial?

Das Beta-Forum wurde ja bereits mit Accounts und Beitrags-Daten aus dem aktuellen Forum konvertiert. Die Generalprobe hat doch ganz überzeugend geklappt.
:wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20166
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 959

Beitrag von günni » Samstag 23. März 2019, 21:09

Moin Sascha,
wo Du Recht hast, hast Du Recht. An die Testumgebung hatte ich gar nicht mehr gedacht. :oops:

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4926
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 959

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 23. März 2019, 22:37

SQL sagt mir gar nichts.
Dass das Testforum allerdings mit den Accounts funktioniert hat, ist mir logischerweise sehr wohl bekannt (hab ja auch selber mitgemacht, obwohl ich das ursprünglich gar nicht vor hatte). Aber ein Probelauf unter Testbedingungen muss nicht immer zwangsläufig auch so quasi 1:1 ins Endprodukt umsetzbar sein...
Sei's drum, ich kenne mich mit der ganzen Materie nicht aus, ich bin halt nur ein Pessimist (aus vielen Erfahrungen heraus), der dennoch oft genug Hoffnung hat (wenn auch meistens jedoch vergebens, wie auch jetzt wieder bei einem ganz anderen eigenen persönlichen Projekt an völlig anderer Stelle, aber auch im Modellbau...).
Gruß
Ralf

Antworten