WB 960

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7660
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

WB 960

Beitrag von Bernd 123 » Montag 25. März 2019, 16:52

Will denn niemand vom NEUEN nichts sehen, nichts hören, nichts sagen ?

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 960

Beitrag von writeln » Montag 25. März 2019, 17:09

Herzlich gelacht (über die drei "Affen") habe ich bis zu der Stelle mit der zertrümmerten IORE. Sowas schmerzt schon. Viele Runden hat die "Kattegatt" schon auf der Anlage gedreht und dann so ein Ende.

Ansonsten aber ein herrlicher Bericht. Die Provence sieht wirklich klasse aus. :D

Danke für die schönen und lustigen Bilder!
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20166
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 960

Beitrag von günni » Montag 25. März 2019, 19:54

Moin,
"diesen Gips benutzen wir". Harry hätte sich das auf ein T-Shirt drucken lassen. 8) 8)

Bei der LKAB sieht es stark nach einem Absturz aus.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 960

Beitrag von Datterich » Dienstag 26. März 2019, 10:13

günni hat geschrieben:Harry hätte sich das auf ein T-Shirt drucken lassen. 8) 8)
Das hatte er (ähnlich) auch: "JA, es ist Gips" stand auf seinem Rücken, wenn er in der Schweiz hochalpin tätig war. Leider kann ich auf die Schnelle dazu kein Foto mehr finden, aber in einem alten Wochenbericht müsste eins sein.

Der aktuelle pünktliche Wochenbericht ist wieder hoch interessant und informativ!
mizaru, kikazaru, iwazaru (見ざる、聞かざる、言わざる) :D , Schwarzseher, Kirmesmacher, Provencegleisfummler, hübscher neuer Güterzug, Totalschadenlok, Bodenbegrüner (ist Gaston wieder die Düse geplatzt? Wo ist der Originalton?), Gipsrezeptgeheimnis - alles interessant.

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1739
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: WB 960

Beitrag von Dirk Zimmermann » Mittwoch 27. März 2019, 14:13

günni hat geschrieben:
Montag 25. März 2019, 19:54
Moin,
...

Bei der LKAB sieht es stark nach einem Absturz aus.
"Ich bin auch ein Flugzeug" - Ja, sie wollte ein Flugzeug sein - hat nicht geklappt. Der Fall war tief.

Das Postauto wollte ein Zug sein, das hat immerhin geklappt:
http://www.ifisoft.ch/test/andrea/victo ... VV_Bus.jpg

Ersatz für die IORE ist schon unterwegs. Das geht aber alles seinen Gang. Die neue Lok wird erst mal dezent dreckig gemacht.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20166
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 960

Beitrag von günni » Mittwoch 27. März 2019, 14:54

Moin,
sie kannte einen wichtigen Grundsatz nicht.
Falls fallend von den Gleisen Du verschwandest, bremse ab bevor Du landest. 8)

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2481
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: WB 960

Beitrag von Maik Costard » Mittwoch 27. März 2019, 15:47

writeln hat geschrieben:
Montag 25. März 2019, 17:09
Herzlich gelacht (über die drei "Affen") habe ich bis zu der Stelle mit der zertrümmerten IORE. Sowas schmerzt schon. Viele Runden hat die "Kattegatt" schon auf der Anlage gedreht und dann so ein Ende.
Moin, es ist nicht die Kattegatt. Es müssten die Narvik und die Kiruna sein. Die Kattegatt hängt vor der 1609, im Bild ist die 1629 zu sehen. Das erkennt man ganz deutlich. Aber so schlimm sieht es gar nicht aus, neue Gehäuse, Kleinteile zusammenstecken, ein bisschen schütteln und dann geht es wieder. :mrgreen:
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 960

Beitrag von writeln » Mittwoch 27. März 2019, 16:03

Stimmt, steht ja auch "Kiruna" drauf... :dropdown:
Geschüttelt, nicht gerührt.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Datterine
Stammgast
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 15:33
Wohnort: Sachsen

Re: WB 960

Beitrag von Datterine » Freitag 29. März 2019, 09:01

Ein sehr schöner Wochenbericht. Überhaupt lese ich alle Berichte immer, auch wenn ich hier meistens keinen Beitrag dazu erstelle. Es ist schön, auch im "Tal der ehemaligen Ahnungslosen" Woche für Woche eure Fortschritte miterleben und verfolgen zu können.

MfG Datterine

Antworten