Moin,
leider ändert auch eine Bildentpixelungspetition nichts daran, dass ich Leo versprochen habe, das Bild nicht zu zeigen. Natürlich hätte es auch jeder andere einfach fotografieren und veröffentlichen können. Hätte, wenn er oder sie denn da gewesen wäre. Ich sehe es nicht als Selbstverständlichkeit an, dort überhaupt mit einem Kanonenrohr auf jedes Preiserlein schießen zu dürfen und dann auch noch hier und da ein paar erklärende Worte zu erhalten.
Aber als Entschädigung habe ich noch 4 Bilder von meinem Schlaufon ausgewertet, das in den jeweiligen Situationen schneller greifbar war als die DSLR. Los geht es mit einem Vorfall, der möglicherweise in naher Zukunft vor einem internationalen Gerichtshof für Menschenrechte verhandelt wird:

Statt einer verschlossenen grauen Tür fand ich dieses Mal Monitore und laminierte Schilder vor, die mir den sofortigen Eintritt verwehrten. Für Ersttäter mag das eine kleine Unannehmlichkeit sein, denn pünktlich um 8:30 Uhr war der Weg frei. Aber für die große Zahl infizierter Wiederholungstäter bedeuten diese Zeichen die schlimmste je in der Speicherstadt da gewesene Folter. Man atmet schon reine MiWuLa-Luft und muss dennoch in der Transitzone (in kirchennahen Kreisen auch als Fegefeuer umschrieben) verweilen. Dieses Grauen, diese entwürdigende Leere habe ich fast 10 Minuten lang ertragen müssen. Nach so einem Erlebnis sieht man die Welt mit ganz anderen Augen. Stunden habe ich danach damit verbracht, den Horror zu verarbeiten. Von Halluzinationen geplagt erlebte ich, wie mir mein Gehirn Streiche spielte. Zwei Erste Klassen im Bistro zum Beispiel:

Links die alte, violette Erste Klasse, rechte die neue Erste Klasse aus Leder. Ich sah einen Greenscreen und fantasierte vor mich hin, was dort wohl entstehen würde:
Und schließlich kam ich zu einer Baustelle, an der keiner so richtig den Durchblick zu haben schien:
Man muss verrückt sein, um dort zu arbeiten. Und es schadet nicht, wenn man es als Besucher ebenfalls ist. Soviel nun meinerseits an die Selbsthilfegruppe. Für dern Fall, dass einige meinen neuerlichen Beitrag nicht als Warnung sondern als Einladung verstehen, distanziere ich mich ausdrücklich von allen meinen Aussagen, die mir später als unverantwortlich zur Last gelegt werden könnten.
