WB 962,7

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6676
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

WB 962,7

Beitrag von Stefan mit F » Montag 15. April 2019, 01:00

Moin,

nach einem spannenden ,3er-Wochenendbericht zu Anfang der Woche folgt nun ein eher langweiliger weil-in-der-Zwischenzeit-ja-nix-neues-passierte ,7er-Wochenbericht zum Ende der Woche. Wobei, den Wunderländern kann man keinen Vorwurf machen, sie haben sehr fleißig daran gearbeitet, schnell noch ein paar neue Impressionen zu basteln:
Werkstattbilder (1).jpg
Dieses Objekt scheint ein Gebäude zu werden...
Werkstattbilder (2).jpg
Fertigbäume vom Hersteller? Kann man nehmen, muss man aber nicht:
Werkstattbilder (3).jpg
Die Erneuerung der Kirmes in Mitteldeutschland ist in vollem Gange...
Werkstattbilder (4).jpg
...wie man an den diversen Buden und Fahrgeschäften erkennt...
Werkstattbilder (5).jpg
Sicherheit ist ein wichtiges Thema... ich bin gespannt, ob diese Attraktion ohne Beanstandung der Sicherheitsbügel zugelassen wird. :D
Werkstattbilder (6).jpg
Das folgende Bild lässt erkennen, mit welchen Mitteln man trotz ausgedehntem Kirmesbesuch am Vorabend schon morgens früh wieder im MiWuLa weiterarbeiten kann:
Werkstattbilder (7).jpg
Wozu gehört das eigentlich? :hm?:
Werkstattbilder (8).jpg
Hier ist noch etwas Arbeit nötig, bis der freie Fall funktioniert:
Werkstattbilder (9).jpg
Wie spricht man den Brathering, den man an der folgenden Fischbude bekommt, nochmal richtig aus?
Werkstattbilder (10).jpg
Fortsetzung folgt...
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6676
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: WB 962,7

Beitrag von Stefan mit F » Montag 15. April 2019, 01:14

...Fortsetzung:

Geradezu riesig wirkt die Preiserleindose (10096) im Vergleich zu den Litze- und Bohrerdurchmessern und den SMD-LEDs...
Werkstattbilder (11).jpg
Einfarbige Spritzlinge wären langweilig...
Werkstattbilder (12).jpg
...ebenso wie dieses Gebäude, das neben hübsch blankgeputzter weißer Fassade deutliche Alterungsspuren vor allem am Dach aufweist:
Werkstattbilder (13).jpg
Gerne hätte ich auch gezeigt, woran Leo gerade arbeitet. Aber das ist leider (noch) nicht zur Veröffentlichung bestimmt:
Leos Geheimnis.jpg
Stattdessen eine Aufnahme von Condor und Feuer-wer auf dem Flugzeug-Carsystem-Testgelände:
Flugzeug- und Feuer-wer-Testgelände.jpg
Wie schon im ,3er-Wochenbericht zu lesen, gibt es nun im 3. Boden kleine...
Kleine und große Schiffe (1).jpg
...und große Schiffe...
Kleine und große Schiffe (2).jpg
Fortsetzung folgt...
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6676
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: WB 962,7

Beitrag von Stefan mit F » Montag 15. April 2019, 01:23

... Fortsetzung:

Aus der Reihe "So geht das wirklich nicht" noch einige Szenen, die so gar nicht ok sind. Ein Springreitplatz mit kaputtem Zaun und einem einzigen Pferd, das sich unschlüssig ist, ob Tempo 30 ein überwindbares Hindernis ist...
So geht das wirklich nicht (1).jpg
In Österreich ist selbst mit guten Augen der Fahrplan völlig unverständlich, mal ganz davon abgesehen, dass der Bahnsteig dringend renovierungsbedürftig ist:
So geht das wirklich nicht (2).jpg
Aber das ist nichts im Vergleich zu einem Gerüst, das man allenfalls mit einer Bergsteigerausrüstung erklimmen kann, zumal es mit Sicherheit nicht stabil genug ist, um ein Dutzend schwere Versorgungsleitungen zu tragen... :o
So geht das wirklich nicht (3).jpg
Und da ich nun schon einmal an der Nord-Ostsee bin hier noch einmal ein Foto vom Skolstrejk För Klimatet. Täuscht der Eindruck, oder ist der SUV seit den letzten Aufnahmen noch ein wenig mehr in Richtung Wasser abgerutscht?
Skolstrejk För Klimatet.jpg
Natürlich erscheint auch das Fliegen nun in einem anderen Licht...
Fliegen in neuem Licht.jpg
In Venedig bin ich erneut Zeuge eines Brückeneinsturzes geworden. Nicht zum ersten Mal...
Brückeneinsturz.jpg
In Rom gab es erfreulicherweise viele rollende Bahnen und Züge... aber wie kann es sein, dass das verbotswidrig auf dem Zebratreifen haltende Wohnmobil ebenso wie der kreuzende Fußgängerüberweg über die Tramgleise "Grün" hat, während gerade noch eine Bahn durchfährt? Da stimmt doch etwas so überhaupt nicht...
Verkehrschaos in Italien.jpg
Naja, den Besucherzahlen scheinen diese vielen kleinen Pannen nicht zu schaden... 18.234.636 am 09.04.2019 um 15:04 Uhr. 8)
Besucherzahl 09.04.2019 um 15.04 Uhr.jpg
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7867
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

WB 962,7

Beitrag von Datterich » Montag 15. April 2019, 06:53

Donnerwetter - die Woche fängt ja gut an! Schöne ergänzende Blicke auf zusätzliche Tätigkeiten und zu erwartende kleine Sensationen. Aus dem Geheimnis, was Leo da gerade fabriziert, wird wohl auch in kurzer Zeit ein erkennbares tolles Modell werden. Das hättest Du aber nicht verpixeln müssen, denn alle, die das hier im Forum sehen, würden es selbstverständlich nicht weiter sagen. Und was für jeden Besucher und Gast vor Ort sichtbar ist, ist nicht mehr wirklich geheim. Vielen Dank für Deine Mühe und den sehr gelungenen Komma-WB.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3243
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 962,7

Beitrag von Feuer-wer » Montag 15. April 2019, 07:36

Vielen Dank für und an viele arbeitende Menschen.

Antrag:
Hiermit beantrage ich die stufenweise Entpixelung von Leos neuem Objekt.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7867
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

WB 962,7

Beitrag von Datterich » Montag 15. April 2019, 09:39

Feuer-wer hat geschrieben:Hiermit beantrage ich die stufenweise Entpixelung von Leos neuem Objekt.
Da bin ich sehr dafür! Und idealer Weise gleich richtig und komplett in 1 Stufe. 8)
Wenn schon - denn schon ...

Freundliche Grüße nach NRW
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 962,7

Beitrag von günni » Montag 15. April 2019, 12:11

Moin,
danke für den tollen Bericht.
Ich schließe mich dem Bildentpixlungsantrag an.
Tja, wenn der SUV in die Pfütze abrutscht, macht das nix. VW stiftet bestimmt einen neuen Diesel-SUV. :D

martin236
Forumane
Beiträge: 212
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: WB 962,7

Beitrag von martin236 » Montag 15. April 2019, 12:35

Hallo zusammen,

auch ich habe mich über den zusätzlichen Bildbericht sehr gefreut. Vielen Dank!!! :D
Jetzt warte ich auf den Montags WB:
Ich schließe mich dem Entpixelungs Antrag an.

VG Martin

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5558
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 962,7

Beitrag von writeln » Montag 15. April 2019, 13:45

So viele Bilder ohne Verpixelung, aber dieses eine macht dann doch alles nervös.
So baut man Spannung auf. :mrgreen:

Die Kirmes scheint ja wirklich groß zu werden. So viele Fahrgeschäfte und Buden.
Sehr schön.

Danke für die schönen Bilder!
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1516
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 962,7

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 15. April 2019, 18:58

Vielen herzlichen Dank für so viele genialen Bilder

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6676
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: WB 962,7

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 16. April 2019, 18:35

Moin,

leider ändert auch eine Bildentpixelungspetition nichts daran, dass ich Leo versprochen habe, das Bild nicht zu zeigen. Natürlich hätte es auch jeder andere einfach fotografieren und veröffentlichen können. Hätte, wenn er oder sie denn da gewesen wäre. Ich sehe es nicht als Selbstverständlichkeit an, dort überhaupt mit einem Kanonenrohr auf jedes Preiserlein schießen zu dürfen und dann auch noch hier und da ein paar erklärende Worte zu erhalten.
Aber als Entschädigung habe ich noch 4 Bilder von meinem Schlaufon ausgewertet, das in den jeweiligen Situationen schneller greifbar war als die DSLR. Los geht es mit einem Vorfall, der möglicherweise in naher Zukunft vor einem internationalen Gerichtshof für Menschenrechte verhandelt wird:
Geduld.jpg
Statt einer verschlossenen grauen Tür fand ich dieses Mal Monitore und laminierte Schilder vor, die mir den sofortigen Eintritt verwehrten. Für Ersttäter mag das eine kleine Unannehmlichkeit sein, denn pünktlich um 8:30 Uhr war der Weg frei. Aber für die große Zahl infizierter Wiederholungstäter bedeuten diese Zeichen die schlimmste je in der Speicherstadt da gewesene Folter. Man atmet schon reine MiWuLa-Luft und muss dennoch in der Transitzone (in kirchennahen Kreisen auch als Fegefeuer umschrieben) verweilen. Dieses Grauen, diese entwürdigende Leere habe ich fast 10 Minuten lang ertragen müssen. Nach so einem Erlebnis sieht man die Welt mit ganz anderen Augen. Stunden habe ich danach damit verbracht, den Horror zu verarbeiten. Von Halluzinationen geplagt erlebte ich, wie mir mein Gehirn Streiche spielte. Zwei Erste Klassen im Bistro zum Beispiel:
Erste Klasse.jpg
Links die alte, violette Erste Klasse, rechte die neue Erste Klasse aus Leder. Ich sah einen Greenscreen und fantasierte vor mich hin, was dort wohl entstehen würde:
Greenscreen.jpg
Und schließlich kam ich zu einer Baustelle, an der keiner so richtig den Durchblick zu haben schien:
Neubau B83.jpg
Man muss verrückt sein, um dort zu arbeiten. Und es schadet nicht, wenn man es als Besucher ebenfalls ist. Soviel nun meinerseits an die Selbsthilfegruppe. Für dern Fall, dass einige meinen neuerlichen Beitrag nicht als Warnung sondern als Einladung verstehen, distanziere ich mich ausdrücklich von allen meinen Aussagen, die mir später als unverantwortlich zur Last gelegt werden könnten. :D
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7867
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

WB 962,7

Beitrag von Datterich » Dienstag 16. April 2019, 18:54

Man muss verrückt sein, um dort zu arbeiten. Und es schadet nicht, wenn man es als Besucher ebenfalls ist.
Willkommen im Club! 8) Und erneut 'danke' für die verrückten Fotos und Fastverse.

Freundliche Grüße in den Norden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5558
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 962,7

Beitrag von writeln » Dienstag 16. April 2019, 19:33

...und noch so ein Foto, bei dem man sich fragt, wie wohl die Auflösung lautet. :hm?:
(Der Greenscreen).
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Masso
Forumane
Beiträge: 349
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 962,7

Beitrag von Masso » Mittwoch 17. April 2019, 07:00

Man muss nicht verrückt, um hier zu arbeiten, aber es hilft ungemein :D

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2356
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 962,7

Beitrag von Harry » Mittwoch 17. April 2019, 08:54

Masso hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2019, 07:00
Man muss nicht verrückt, um hier zu arbeiten, aber es hilft ungemein :D
Ich möchte aber anmerken, Ihr seid soooo angenehm verrückt, es ist immer wieder ein Vergnügen, bei Euch zu sein! :D

Masso
Forumane
Beiträge: 349
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 962,7

Beitrag von Masso » Mittwoch 17. April 2019, 09:00

Harry hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2019, 08:54

Ich möchte aber anmerken, Ihr seid soooo angenehm verrückt, es ist immer wieder ein Vergnügen, bei Euch zu sein! :D
Danke für die Blumen :)

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7150
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 962,7

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 17. April 2019, 10:47

:idee:

Also wenn ich mir die liegenden-ledernen-erste-Klasse-Sitze anschaue :hm?: , da kann ich mir gut vorstellen die in einem Ruheraum für infizierte Forumanen zu installieren. Da verlässt man abends die Anlage in dieser Richtung als Letzter und ist morgens als Erster wieder da. 8)

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 962,7

Beitrag von günni » Mittwoch 17. April 2019, 13:36

Moin,
auha Bernd, Du hast Ideen. :idee: :idee: :idee:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5558
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 962,7

Beitrag von writeln » Mittwoch 17. April 2019, 13:53

Der "Ruheraum" entsteht doch gerade ein paar Straßen weiter... :wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7150
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 962,7

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 17. April 2019, 17:26

Moin,
writeln hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2019, 13:53
...gerade ein paar Straßen weiter... :wink:
eben, weiter :extracry2:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Antworten