WB 963

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7660
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

WB 963

Beitrag von Bernd 123 » Montag 15. April 2019, 15:20

Hat denn noch niemand den neuen WOCHENBERICHT entdeckt ? :extraconfused:
Der Pleitegeier ist auf dem Flughafen gelandet :shock: , der Mauszug ist in Mitteldeutschland unterwegs :D , an der Kirmes wird gewerkelt :clap:
und Führungen werden jetzt auch in Gebärdensprache :up: geführt.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Stammgast
Forumsgast
Beiträge: 26
Registriert: Montag 29. September 2008, 09:09

Re: WB 963

Beitrag von Stammgast » Montag 15. April 2019, 16:45

der Bogen könnte der Pont d'Arc werden

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20166
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 963

Beitrag von günni » Montag 15. April 2019, 18:25

Moin,
der Drachen scheint ja nur den Überflug zu machen.

Oder...er schreit, weil er von einem silbernen Speer getroffen wurde. :clown:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 963

Beitrag von Datterich » Dienstag 16. April 2019, 09:07

Da geht es ja in vielen Abteilungen so richtig rund: Rummel, Kirmes, Jahrmarkt, Dom, Mess, Wiesen, Wasen usw. :)
Für so eine kleine Ortschaft ist das schon ein sehr mächtiges Karussel- und Budenangebot. Glückliche Anwohner.
Hoffentlich kommen die Fahrgeschäfte und Losverkäufer dort in den kommenden Jahren auf ihre Kosten.

Da es sich auf Stefans ("Magneto") Arbeitsplatz befindet, werden die Segway Fahrerinnen und Fahrer wohl tatsächlich dort auf Knopfdruck ihre Runden fahren, eine hübsche Idee!
frankfurt2017_1.jpg

Viele interessante weitere Details und Hintergrundinformationen wie in jeder Woche. Herzlichen Dank dafür!

Liebe Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2287
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 963

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 16. April 2019, 10:11

Datterich hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2019, 09:07
Für so eine kleine Ortschaft ist das schon ein sehr mächtiges Karussel- und Budenangebot. Glückliche Anwohner.
Riesiges Einzugsgebiet, allein drei Städte (Knuffingen, Hamburg 1:87 und die Hansestadt Hamburg 1:1) in unmittelbarer Nähe... :!: :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20166
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 963

Beitrag von günni » Dienstag 16. April 2019, 12:08

Moin,
ahha, Rollgeräte für verrentnerte Gehwegraudis.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 963

Beitrag von Datterich » Dienstag 16. April 2019, 12:30

... verrentnerte Gehwegraudis.
Genau! Ist ja auf dem Foto für jede/n ganz deutlich erkennbar ... :-P

Freundliche Grüße an alle Zweiradfahrer
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20166
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 963

Beitrag von günni » Dienstag 16. April 2019, 18:22


Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 963

Beitrag von writeln » Dienstag 16. April 2019, 19:30

Schick, schick, die kleinen Osterhasen!
Das sollte man sich wohl doch mal wieder anschauen. ;-)

Schön, dass der IC2 nun auch im kleinen Mitteldeutschland unterwegs ist.
(Sicher mit gut abgestimmten Stoßdämpfern und fehlerfreier Türsteuerung...) :mrgreen:

Dass Hendryk "nebenbei" auch Führungen macht, finde ich super. :up:
Im Wunderland gibt es wirklich unzählige Talente.

Danke für die interessanten Neuigkeiten und liebe Grüße in die Speicherstadt.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Masso
Forumane
Beiträge: 402
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 963

Beitrag von Masso » Mittwoch 17. April 2019, 06:57

Übrigens: Der IC2 fährt auch durch Knuffingen, ist nämlich auf der Hauptstrecke unterwegs :)

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2644
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 963

Beitrag von Harry » Mittwoch 17. April 2019, 08:56

Dass Hendryk jetzt auch Führungen macht, das finde ich genial!
Bei Leo dagegen habe ich etwas Sorge wegen des Bildes... wird der in der Plastikfolie eingepackt??? :shock:

Vielen Dank für den schönen Bericht und die schönen Fotos.
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 963

Beitrag von Datterich » Mittwoch 17. April 2019, 09:21

Leo sieht aber zumindest auf dem Foto recht glücklich aus. Allerdings scheinen mir die Toiletten dort hinten (waren öffentlich auch für Besucher) für Seebären nun nicht mehr erreichbar zu sein. Vermutlich könnte es dadurch an Leos Arbeitsplatz etwas verkehrsberuhigter werden.

Die Trennwand auf Bild 2 kann ich räumlich nicht genau zuordnen. Die Verglasung ohne Rollladen sieht nicht nach Übergangsbaustelle mit Nachtverdunkelung sondern eher nach Endlösung aus (soweit das in der Speicherstadt mittelfristig überhaupt möglich ist).

Die Segways könnte man in absehbarer Zeit mit ganz frisch erlaubten Elektrorollern ergänzen, auch wenn diese sich als Modelle vermutlich schlechter senkrecht halten lassen?!?

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Masso
Forumane
Beiträge: 402
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 963

Beitrag von Masso » Mittwoch 17. April 2019, 09:53

Die Toiletten sind definitiv nicht mehr erreichbar, die Damenabteilung davon wurde sogar entfernt.
Die Trennwand befindet sich in der Werkstatt und ist daher nicht den Tag/Nacht Zyklus ausgesetzt, daher benötigt diese keine Rollläden.
Questions left? :D

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 963

Beitrag von Datterich » Mittwoch 17. April 2019, 10:14

Jede Menge! Aber die Vorfreude auf den nächsten Wochenbericht, der diese und viele andere Fragen eventuell klärt, ist ein wirksamer Trost. Außerdem dauert es ja bis zum nächsten Besuch bei Euch gar nicht mehr so lange ... :wink:

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3527
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 963

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 17. April 2019, 17:32

Woher weißt du, dass ich Osterdienstag Ostereier und Osterhäschen suchen wollte?

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20166
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 963

Beitrag von günni » Mittwoch 17. April 2019, 18:22

Feuer-wer hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2019, 17:32
Woher weißt du, dass ich Osterdienstag Ostereier und Osterhäschen suchen wollte?
Moin,
man hat Dich beim Eierkauf beobachtet.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Ach du dickes Ei!

Beitrag von Datterich » Donnerstag 18. April 2019, 09:06

Feuer-wer hat geschrieben: Woher weißt du, dass ich Osterdienstag Ostereier und Osterhäschen suchen wollte?
Au fein! Da hat man außer der Vorfreude auf den offiziellen Wochenbericht sogar noch eine zweite Vorfreude auf einen Komma-fünf-Bericht.
Also doppelte Freude! Das Osterfest ist gerettet!

Freundliche Grüße an alle Eierleger
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20166
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 963

Beitrag von günni » Donnerstag 18. April 2019, 10:37

Moin Torsten,
versuche bitte Gittas Osterzug abzulichten. 8)

Antworten