WB 976

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7654
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

WB 976

Beitrag von Bernd 123 » Montag 15. Juli 2019, 11:07

Der frühe Vogel fängt den WOCHENBERICHT :wink:
Bunte Tore zieren den Eingangsbereich, Shuttle-Notlandung in den Everglades, neue moderne Prellböcke, angreifende Polypen und es gibt neue Tierarten zu bewundern wie den Pfuscher, den Knapser, den Zanger und einen Puschelklon.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 976

Beitrag von Datterich » Montag 15. Juli 2019, 11:38

Super Informationen in Wort(en) und Bild(ern). Dass Wolfgang um eine im Fahrbetrieb ausgewechselte Weiche herum nicht mehr schnell genug nageln kann ist schon eine ausführliche Anmerkung wert, und der Eingangsbereich wird ja inzwischen zu einem Farbenrouten(ver)lauf für künftige Besucherströme.

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 976

Beitrag von writeln » Montag 15. Juli 2019, 13:30

Zum Eingang möchte ich mal was los werden. Bis zur Kartenkontrolle ist der neue Eingang wirklich gut gelungen. Was ich aber verbesserungswürdig finde, ist die derzeitige Slalom-Führung durch den anschließenden Shop-Bereich. Das ist m.E. noch nicht optimal gelöst, da gibt´s wirklich häufiger mal Staus. Der offene Durchgang durch den Shop früher, gefiel mir besser.

Die Zug-Falle von Wolfgang ist hingegen gut gelungen und über die Fortschritte der Kirmes-Fahrgeschäfte kann man sich nur freuen.

Übrigens scheint die Kirmes auch die größte Losbude der Welt zu bekommen:
.
Kein Fest ohne Lose.jpg
.
...oder ist das in Wirklichkeit eine neue Sortierbox für Preiserfiguren?
:mrgreen:
.
Danke für den flotten Wochenbericht und liebe Grüße in die Speicherstadt
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 976

Beitrag von Datterich » Dienstag 16. Juli 2019, 07:47

Also ich finde Lose immer noch besser als Nieten! Letztere kann man allerdings einfacher zählen.
Hübscher Schnappschuss! 8) ... warst wohl wieder heimlich vor Ort!?!?

Liebe Grüße in den Norden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20165
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 976

Beitrag von günni » Dienstag 16. Juli 2019, 11:20

Moin,
lose? Wird das nicht festgeschraubt? :clown:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20165
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 976

Beitrag von günni » Dienstag 16. Juli 2019, 11:31

Moin,
der Bruder vom Pfuscher ist der Vorschlaghammer.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2644
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 976

Beitrag von Harry » Donnerstag 18. Juli 2019, 11:48

Sooo, die Sommerpause ist vorbei. Bei Temperaturen von nur 25 Grad über dem Gefrierpunkt merkt man, es wird in wenigen Monaten Weihnachten. Zuvor aber einmal mehr herzlichen Dank an die Wochenberichterstatter(in). Es ist immer wieder ein Vergnügen mitzulesen. Vielen Dank :D

Viele Grüße
Harry

Antworten