WB 983

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4313
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

WB 983

Beitrag von HaNull » Montag 2. September 2019, 15:25

Der neue Wochenbericht ist da:
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 19/nr-983/

Noch 55 Schritte bis nach Knuffingen.
Gaston bastelt vom Feinsten.
Emma wird nur ein Standmodell.
Und zum Abschluss "Super-Size-Me-Burger".

Mal wieder ein toller Wochenbericht. Danke dafür!
Zuletzt geändert von HaNull am Montag 2. September 2019, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 983

Beitrag von Datterich » Montag 2. September 2019, 15:28

Thomas war einige Minuten schneller - 8) - Wochenbericht 983 ist nicht nur online, sondern auch sehr umfangreich und ausführlich! :clap:

Wir erfahren Neuigkeiten der vergangenen Woche von halb sieben mit Schritten im Treppenhaus (Besuchereingang), Hochspannung von und mit und bei Gaston, leckeres Storchenmenü (Froschschenkel), Lummerland-Emma bei der Finalkosmetik, Wolfgang liegt friedlich arbeitend (unter Knuffingen?), Flugzeugrätsel für aufgeblähte Dickbäuche, Aufpassbär (Las Vegas), und drei Hamburger Handwerker, die wohl auch für die kulinarische Weltreise zuständig sind (?). 8)

Vielen herzlichen Dank für den schönen Bericht
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Dienstag 3. September 2019, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 983

Beitrag von writeln » Montag 2. September 2019, 16:05

Um das Rätsel aufzulösen:
Im Bericht sind nicht nur XL-Burger zu sehen, sondern auch ein Beluga XL, die neue große Transportmaschine von Airbus auf Basis des A330. Woooow!!! Darauf haben wohl viele Flugzeug-Fans schon lange gewartet...
:jump:

Da ist es dann auch leicht zu verschmerzen, dass Emma "nur" ein wundervolles Standmodell wird.

Danke für die tollen Bilder und Infos und viele, liebe Grüße in die Speicherstadt
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: WB 983

Beitrag von R.Schneider » Montag 2. September 2019, 16:07

Zum Flugzeugrätsel: "Moby Dick" ?? :extraconfused: :dropdown: nein, natürlich Beluga

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3527
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 983

Beitrag von Feuer-wer » Montag 2. September 2019, 16:25

Gaston hat mittlerweile Österreich zu einem wahren Kleinod verwandelt, neben dem Schloss am Wörthersee mit der "Stille Nacht"-Kapelle, der Hundertwasserkirche, dem Bienendorf ist er mittlerweile einmal ganz rum.

Bemerkenswert auf jeden Fall auch die Details in Rolli-Höhe. Guckt mal bei Nacht in die Kapelle oder in den Vorraum des neuen Hauses aus dem Wochenbericht.
IMG_3223.jpg
Guten Appetit!
IMG_3227.jpg

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20165
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 983

Beitrag von günni » Montag 2. September 2019, 17:43

Moin,
den Eisbären auf dem Autodach zu finden ist doch einfach. Man muss nur nach dem blauen Auto schauen das einem anderen in die Seite fährt. :clown:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7654
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 983

Beitrag von Bernd 123 » Montag 2. September 2019, 20:24

Moin,

die Palmen sprechen Bände :mrgreen:
Die 55 Schritte bis Knuffingen muss ich mir dann mal vornehmen, als lauffaules Individuum :up: nehme ich immer den Lift. :elch:
:lol: :lol:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 983

Beitrag von writeln » Samstag 9. November 2019, 23:58

Um noch mal kurz auf den Beluga zurück zu kommen:
Da gab´s neulich etwas auf der FB Seite von Airbus...

:arrow: https://www.facebook.com/airbus/videos/ ... 501497831/

Eigentlich ist das Modell sogar 2 neue Flugzeuge, denn hinter der beweglichen Bugklappe verbirgt sich auch naoch eine Rumpfsektion der A320er- Familie. Ein sehr gelungenes Modell. Da hat sich das Warten wirklich gelohnt.
:up:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20165
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 983

Beitrag von günni » Sonntag 10. November 2019, 19:29

Moin Saschha,
danke für die Info und den Link. :up: :up:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7654
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 983

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 10. November 2019, 19:54

writeln hat geschrieben:
Samstag 9. November 2019, 23:58
...hinter der beweglichen Bugklappe verbirgt sich auch naoch eine Rumpfsektion der A320er- Familie...
...und die wird dann am Airport HH Knuffingen entladen ? :hm?:
Klasse Info :up:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1623
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 983

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 10. November 2019, 20:39

Super klasse sieht der Vogel aus.

Kann man nicht als Spaß etwas anderes auf die Ladefläche stellen?

Zu Weihnachten könnte ich mir da den Kollegen Red Nose sehr gut vorstellen.

Zu anderen Jahreszeiten könnte man den Gag auch anders gestalten.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: WB 983

Beitrag von R.Schneider » Montag 11. November 2019, 13:53

Bei mir steht Montag 26.08. - Sonntag 01.09.2019. Muss ich zum Optiker, oder habe ich "Hallunkinationen" ??

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 983

Beitrag von Datterich » Montag 11. November 2019, 14:09

Wochenbericht Nummer 983 (neunhundertdreiundachtzig) wurde online gestellt am ersten Montag im September, dem 02.09.2019 -
Ob "Optiker" oder "Pyschologe" kann ich nicht beurteilen, aber eins von beiden könnte stimmen. Auf die Nummern kommt es an! :wink:

Wochenbericht Nummer 993 (neunhundertdreiundneunzig) wird heute spannend erwartet. Auf was man hier alles zu achten hat ... :dropdown:

Freundliche Grüße an alle Zählerinnen und Zähler
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 983

Beitrag von writeln » Montag 11. November 2019, 15:30

:mrgreen:

Ich hab mich bloß an die "goldene Foren-Regel" gehalten, Neues zu einem alten Thema an einen passenden Thread zu hängen. War halt ein WB.
Optiker, oder Psychologe? Kommt drauf an, ob man beim Arzt lieber sitzt, oder liegt...
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2644
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 983

Beitrag von Harry » Montag 11. November 2019, 15:31

Ich hatte heute Morgen auch schon gedacht, huiiiii... sind die in Hamburg fix.
Aber ich habe es natürlich sofort gemerkt, weil ich schon letzte Woche verwirrt war. Üblicherweise ist der aktuelle Wochenbericht ganz oben in der Liste akuteller Beiträge.

Also warte ich weiter geduldig auf den WB xxx von dieser Woche.
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 983

Beitrag von Datterich » Montag 11. November 2019, 15:41

Das Warten auf die 993 hat ein Ende!

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7654
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 983

Beitrag von Bernd 123 » Montag 11. November 2019, 17:24

:off topic: Ob 389, 398, 839, 893, 938, 983 oder 993 ist doch egal. :elch:
Es gilt immer noch die alte Weisheit:
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. :up:

Freundliche Grüße an alle Schriftkundigen :lol:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20165
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 983

Beitrag von günni » Montag 11. November 2019, 18:59

Moin,
nimmt man den aktuellen WB 993 erkennt man, dass es in der Silvester - Neujahrs-Woche soweit ist. Der WB 1000 kommt.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 983

Beitrag von writeln » Dienstag 12. November 2019, 09:51

Christoph Köhler hat geschrieben:
Sonntag 10. November 2019, 20:39
Super klasse sieht der Vogel aus.
Kann man nicht als Spaß etwas anderes auf die Ladefläche stellen?
Zu Weihnachten könnte ich mir da den Kollegen Red Nose sehr gut vorstellen.
Ein Wal, der ein Rentier im Maul hat? Das wäre aber unrealistisch... :elch:
Aber ja: ein große Klappe verleitet geradezu zu Unfug.
Die Frage ist natürlich ob Airbus hier evtl. als Sponsor noch ein Wörtchen mitzureden hat?

Jedenfalls geht mit dem Flieger ein großer Wunsch in Erfüllung.
Der Beluga gehört ja schon zum Hamburger Stadt- (bzw. Himmels-) Bild dazu.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 983

Beitrag von writeln » Mittwoch 13. November 2019, 08:25

Auch die Lokal- und Fachpresse ist auf den fliegenden Wal in Knuffingen aufmerksam geworden:

Artikel in der Flugrevue

Artikel im Abendblatt
(Falls die Paywall zuschlägt: Die interessanteste Information im Artikel ist die, dass der Flieger im 3D-Druck entstanden ist - also wirklich eine Premiere).

Ob auch ein Kamerateam von Gerrits Tagebuch beim Jungfernflug anwesend war..?
:bummel:

[edit kurz darauf]
Es war...
[/edit kurz darauf]
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Antworten