WB 984

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 984

Beitrag von Datterich » Montag 9. September 2019, 15:21

Schon ist er online, der Wochenbericht 984, und wir erfahren vieles aus der vergangenen Woche. Es beginnt natürlich morgens um halb sieben beim Kiruna-Ködeln mit Staubsauger und Zahnbürste, weiter geht es mit Gitta, die vielen Wagen fußbefreite Lebendigkeit "verkragelt" (was hat die denn bloß geraucht?), Kirmes, Wimpelketten, Pflanzen, frisch heiß geölte Trinkgeldkassenmaschine (für stärkeren Dauer-Einsatz?), Monaco, Rätselauflösung der Vorwoche und ein neues Rätsel von Gaston runden den Wochenbericht ab.

Vielen lieben Dank in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3527
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 984

Beitrag von Feuer-wer » Montag 9. September 2019, 15:33

Ich habe es jetzt ein paar mal gelesen und weiss immer noch nicht, was Ködel sind. Das einzige was sich mir erschlossen hat, sie sind wohl nicht so gerne gesehen.

Gaston baut für Österreich scheinbar eine Ködelbahn, äh Curlingbahn, oder? Schönen Urlaub!
Dateianhänge
Screenshot_2019-09-09 Wochenbericht Nr 984.png

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 984

Beitrag von Datterich » Montag 9. September 2019, 15:42

Feuer-wer hat geschrieben:
Montag 9. September 2019, 15:33
... Curlingbahn ...
Schön gesehen, und die Ködel könnte man zu Steinen umverkrageln (weiß doch jeder, wie das geht!). :P

Liebe Grüße aus dem Urlaub
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7660
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 984

Beitrag von Bernd 123 » Montag 9. September 2019, 17:04

Hat da jemand eine Ziegenherde über den Berg gejagt :elch: und der jetzt entknödelt werden muss ?
Schöne bunte Wagen die dann wieder über die Anlage fahren werden, da wird der DJ und die Passagiere
die Waggons zum wanken bringen und die dann hoffentlich nicht entgleisen. :dropdown:
Aber warum ist der stärkste Mann der Welt in einem Käfig eingesperrt ? :hm?:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20166
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 984

Beitrag von günni » Montag 9. September 2019, 17:39

Moin,
Ködel, d und t vertauscht würde ich sagen.
Kötel / Köttel (Enddarmhinterlassenschaft eines Karnickels)

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4926
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 984

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 9. September 2019, 17:55

Da braucht man gar nichts vertauschen, das nennt sich "Schriftweise in eigener Sprache": https://www.kulturkreis-finkenwerder.in ... tsch.xhtml
:mrgreen: :elch: :dr.smile:

Fragt sich nur, wo man im MiWuLa so viele Nager hält, damit man so eine Menge "H0-Kohleimitat" erhält... :hm?: :devil:

Gastons Rätsel ist ja nun auch nicht sooo schwer zu lösen, Meister Feuer-wer hat das ja schon richtig erkannt. Ob die auch per Magneten darunter beweglich werden, wäre doch auch eine nette Knopfdruckaktion! 8) :jaja:

Auf den Kaviar - äh Beluga bin ich ja echt gespannt... 8)
Gruß
Ralf

Antworten