WB 985

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1203
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: WB 985

Beitrag von H0-Holger » Donnerstag 19. September 2019, 16:25

Datterich hat geschrieben:
Donnerstag 19. September 2019, 09:19
"Centrum"[...]Tschechischen Republik[...], oder hatten die früher mal Hamburg besetzt?
Nicht ganz, aber Du bist nahe dran: Tschechenhafen
:dr.smile:
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und MFM-Abonnent

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 985

Beitrag von Datterich » Donnerstag 19. September 2019, 16:33

Oh, danke, ich wusste es ja schon immer: Wochenbericht bildet! :idea:
Ein Becken im Centrum des Hafens - suuuupi!

Freundliche Grüße an alle Hafenbecken und Wasserratten
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4926
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 985

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 19. September 2019, 19:04

Stephan Hertz hat geschrieben:
Donnerstag 19. September 2019, 09:25
(...) nach einem Update diese Woche laufen wir auf der "falschen" Datenbank (Kopie von letzter Woche) .... den WB werden wir bis morgen früh "reanimieren" - der lebt noch, muss aber erst einmal in diese Dimension transferiert werden ...
Ich habe zwar nahezu keinen Schimmer, was das genau bedeutet, aber dass der WB morgen wieder sichtbar sein soll, klingt schon mal gut. 8)
Aber das Thema "Blaulicht in Hamburg" (und damit ist ausnahmsweise nicht die BOS Fraktion gemeint) ist meiner Meinung nach noch nicht ganz vom Tisch, zumindest für uns unwissende Forumanen, die keine tiefen Einblicke in die rechtswissenschaftlichen Abläufe im MiWuLa haben (na ja, genauer gesagt für einen wie mich zumindest). :wink:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20166
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 985

Beitrag von günni » Freitag 20. September 2019, 13:51

Moin,
auch die Bahnhofsuhr des Gare de Lyon in Paris hat IIII und nicht IV auf dem Ziffernblatt.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4926
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 985

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 20. September 2019, 18:00

Schaut doch mal auf die Zifferblätter Eurer Armbanduhren, sofern Ihr noch Zifferblattuhren mit römischen Zahlen habt...!
Zur Erhellung biete ich mal folgende zwei Artikel zum Lesen an, was allerdings das "Problem" mit dem wunderländischen Zifferblatt nicht löst - da ist es vorbildtechnisch gesehen schlicht und ergreifend falsch, völlig egal warum es in Echt so oder so aussieht.
https://www.spektrum.de/frage/warum-ist ... uhr/600492
Und von kompetenter Seite aus meiner Heimatecke:
https://www.deutsches-uhrenmuseum.de/mu ... er-iv.html

Das zu ändern obliegt allein den MiWuLanern; wenn man da allerdings keine Veranlassung dazu sieht, wird der gewöhnliche Besucher oder Forumane wohl damit leben müssen.
Wobei ich bis dato noch keine hinreichende Erklärung vernommen habe, wie es zu diesem Fehler kam und v.a. warum daran festgehalten wird. :twisted: :elch:


So ganz nebenbei, was offensichtlich noch keiner mitbekommen hat, weil fast alle hier gerade in Hamburg weilen bzw. auf dem Weg dorthin sind:
WB 985 ist wieder sichtbar, vielen Dank an die IT Truppe des Miniatur-Wunderlands! :D :up:
Gruß
Ralf

Antworten