WB 995

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

WB 995

Beitrag von writeln » Montag 25. November 2019, 16:02

Der aktuelle WB 995 zeigt ganz klar:
An Weihnachten führt auch in diesem Jahr kein Weg vorbei.
Der Adventsschmuck wird derzeit vom Dachboden geholt und der Weihnachsexpress wird für die Saison vorbereitet.

Ho, Ho, Ho... :santasmiley:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 995

Beitrag von Datterich » Montag 25. November 2019, 16:38

Ja - es weihnachtet sehr, und neben hübschen zeitnahen Motiven (ich finde es ganz unglaublich toll, mit welchem Aufwand viele Teile der Anlage stets dem Kalender angepasst werden!) gibt es natürlich auch Dinge, die man Jahr für Jahr wiederfindet, wie z.B. das wartende Rentierschlitten-Taxi. Ich hätte diesen wiederkehrenden Standort am Flughafen vermutlich schneller gefunden. :P Und dann natürlich den gigantischen Tannenbaum auf dem Vorplatz vom Schloß in Knuffingen, der im WB nicht erwähnt wurde, aber hoffentlich wie alle Jahre wieder auch in diesem Jahr in voller festlicher Illumination strahlt.

Bekommt Monaco vorab auch schon irgendwo (Grimaldi-Haus) einen leuchtenden Weihnachtsbaum?

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20165
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 995

Beitrag von günni » Montag 25. November 2019, 17:26

Moin,
Gitta ist in ihrem Element. Da kann nur was ganz feines bei herauskommen.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1623
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 995

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 25. November 2019, 19:31

Herzlichen Dank für diese tollen Fotos.

Viele Besucher und auch ich würden uns sehr über einen tollen Weihnachtsfilm freuen.

Vorweihnachtliche Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4926
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 995

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 25. November 2019, 20:06

Aha, die Weihnachtsmänner halten so langsam Einzug. Na ja, solange es nicht diese sind... :santagreen: :devil:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 995

Beitrag von Datterich » Dienstag 26. November 2019, 08:58

Den gut gemeinten wichtigen Hinweisen des Wochenberichtes folgend, bin ich jetzt ein paar Mal auf Gittas Arbeitsplatz herumgewimmelt und habe auf dem Foto viel entdeckt. Allerdings hat dies genau genommen mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet ... :extraconfused: ... denn so richtig zuordnen konnte ich die dort in Arbeit befindlichen Züge und Materialien eigentlich nicht. :extracry2: Kann mir bitte jemand helfen -

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 995

Beitrag von writeln » Dienstag 26. November 2019, 10:35

Naja, da liegen u.a. zwei Dampflok-Gehäuse und ein hoch dekorierter Wagenkasten.
Sieht so aus, als ob Union Pacific dieses Jahr Unterstützung durch einen weiteren Weihnachtszug erhält.
Vielleicht entsteht dort eine Art Polar Express?
Von Skandinavien ist es ja auch gar nicht mehr so weit bis zum Nordpol. :santasmiley:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Antworten