WB 996,2 Feuerwerk

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

WB 996,2 Feuerwerk

Beitrag von writeln » Donnerstag 5. Dezember 2019, 15:24

In Klein Hamburg wurde ein neues
Feuerwerk
installiert.

Mitlles Beamertechnik lassen es die hanseatischen Preiserleins nun jede Nacht so richtig krachen.
Herrlich anzuschauen und richtig toll geworden.
:up:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8420
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 996,2 Feuerwerk

Beitrag von Datterich » Donnerstag 5. Dezember 2019, 17:37

Das hat uns gerade noch gefehlt - Feuerwerk in Hamburgs Nachthimmel. Danke für Dein schnelles Video. Ich glaube, das muss man vor Ort erleben, denn die Farben sind im Video sehr schwarz/weiß, und für meinen Geschmack steht das Firmenlogo einen Tick zu lange dort, was mir persönlich das Feuerwerkserlebnis etwas schmälert. Ich komme mir das in drei Wochen mal in Original ansehen, dann werden wir sehen ...

Liebe Grüße in den Norden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3522
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 996,2 Feuerwerk

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 5. Dezember 2019, 18:21

Datterich hat recht,

selbst gucken ist bunter!
IMG_1227.jpg
IMG_1225.jpg
Dateianhänge
IMG_1228.jpg

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20159
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 996,2 Feuerwerk

Beitrag von günni » Donnerstag 5. Dezember 2019, 19:01

Moin,
schickes Feuerwerk.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4920
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 996,2 Feuerwerk

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 5. Dezember 2019, 20:18

Ich schließe mich hier wortgetreu Datterich an (abzüglich der Besuchspläne), insbesondere auch was die Verweildauer des Logos angeht. :wink:
Ansonsten aber sehr schön. :up:

Eine Frage hätte ich noch: Ich vermute mal schwer, Du hast das Video "nachvertont" (rhetorische Einführung), Sascha; ist denn live vor Ort das typische Knallen zu hören, ohne das wäre ein Feuerwerk nur halb so interessant (ganz leicht zeitverzögert wäre sogar noch die Krönung...).
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 996,2 Feuerwerk

Beitrag von writeln » Donnerstag 5. Dezember 2019, 23:26

Auf die Frage habe ich schon ein bisschen gewartet.
Entweder habe ich es zwischen all den anderen Geräuschen (Tagesschaustudio, Elbphilharmonie, HSV-Stadion, Michelbläser, Otto-Show und Wolfgangs Gleishammer) nicht gehört.
Oder die Antwort lautet einfach nein.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4920
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 996,2 Feuerwerk

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 5. Dezember 2019, 23:39

Das mit dem ganzen Lärm drum herum dachte ich mir schon, aber nichtsdestotrotz wäre das ein Grund, aber keine Hinderung. :mrgreen:
Die finale Antwort hingegen habe ich schon befürchtet - vielmehr ganz ehrlich gesagt sogar gar nicht anders erwartet. :|
Sei's drum, ist immerhin hübsch anzusehen, ist ja auch was. 8) :wink:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8420
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 996,2 Feuerwerk

Beitrag von Datterich » Freitag 6. Dezember 2019, 07:16

Wenn der Laden voll ist (ist er ja meistens), wird durch das allgemeine Volksgemurmel sowieso ein Großteil aller wunderländischen Geräusche erheblich geschluckt. Feuerwehren, Flughafen und Vulkan können sich zwar akustisch prächtig durchsetzen, aber z.B. Turmbläser und sogar die Elphi sowie Tagesschau und Fußballstadion sind für viele Besucher häufig lärmtechnisch kaum wahrnehmbar. Vielleicht ist es jetzt noch zu früh, und eine entsprechende Vertonung ist in Arbeit und folgt noch?

Freundliche Grüße an die Elbe
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 996,2 Feuerwerk

Beitrag von writeln » Freitag 6. Dezember 2019, 10:25

Im Vergleich zum bisherigen Feuerwerk, das man eigentlich kaum wahrgenommen hat, ist die neue Installation ein großer Sprung. Eine Vertonung ist, ist angesichts der vorhandenen Geräuschkulise, die gerade im Hamburg-Abschnitt manchmal schon grenzwertig ist, m.E. nicht nötig.

Dass Video musste ich leider nachträglich abdunkeln, da rechts neben dem Feuerwerk Wolfgang mit Arbeits-Beleuchtung im Mannloch stand. Daher die fehlenden Farben. Ich wollt´s euch trotzdem nicht vorenthalten. Zum Glück hat Feuer-wer ja mittlerweile die Farben nachgereicht.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2644
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 996,2 Feuerwerk

Beitrag von Harry » Freitag 6. Dezember 2019, 10:32

writeln hat geschrieben:
Freitag 6. Dezember 2019, 10:25
Dass Video musste ich leider nachträglich abdunkeln, da rechts neben dem Feuerwerk Wolfgang mit Arbeits-Beleuchtung im Mannloch stand.
Das heißt, Wolfgang sitzt da mit Zigarre und zündet die Lunten????? :D

Viele Grüße, freue mich schon auf das Bewundern des ganzen. Die Nordlichter am Nordpool oder die Beleuchtung in Italien fand ich schon so genial.
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8420
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 996,2 buntes farbiges Feuerwerk

Beitrag von Datterich » Freitag 6. Dezember 2019, 11:15

writeln hat geschrieben:
Freitag 6. Dezember 2019, 10:25
Eine Vertonung ist ... m.E. nicht nötig.
Ja, damit gehe ich kondom! :up: Es ist normalerweise schon genügend Getöse im Hamburg-Abschnitt und gegenüber in den USA.

Freundliche Grüße an alle E-Raucher
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7651
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 996,2 Feuerwerk

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 6. Dezember 2019, 15:53

Moin,

die bewegten Bilder von Sascha und die Farben von Torsten dazu :up:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: WB 996,2 Feuerwerk

Beitrag von kiruna » Freitag 6. Dezember 2019, 18:00

Hallo,

super Idee für ein Feuerwerk. Aber da fehlen noch zwei Features:
Pulvergeruch und Feinstaub :elch:

Gruß,
Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20159
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 996,2 Feuerwerk

Beitrag von günni » Freitag 6. Dezember 2019, 20:45

Moin,
der feine Staub wird doch immer abgesaugt

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1623
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 996,2 Feuerwerk

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 7. Dezember 2019, 11:16

Und die Geräusche werden mit den Ohren abgesaugt.

Vielen Dank für diese Neuigkeit. Bin total begeistert.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3522
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 996,2 Feuerwerk

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 8. Dezember 2019, 19:24

Möchte eigentlich jemand noch ein adipöses Flugzeug sehen?

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 996,2 Feuerwerk

Beitrag von writeln » Sonntag 8. Dezember 2019, 20:15

Der Dicke?
Immer her mit den fliegenden Fischen!
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7651
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 996,2 Feuerwerk

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 8. Dezember 2019, 20:50

Feuer-wer hat geschrieben:
Sonntag 8. Dezember 2019, 19:24
...ein adipöses Flugzeug...
writeln hat geschrieben:
Sonntag 8. Dezember 2019, 20:15
...fliegenden Fischen...
Nur her mit den Flying Saucers. :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1623
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 996,2 Feuerwerk

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 8. Dezember 2019, 21:13

Hallo Sascha,

Dein fliegender Fisch ist kein Fisch sondern ein Säugetier.

Bei den Flying Saucers würde ich für das Raumschiff Enterprise stimmen.

Die Orion aus dem Film "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion" kennt ja kaum noch jemand da die schwarz/weiß Serie aus dem Jahr September 1966 stammt.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20159
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 996,2 Feuerwerk

Beitrag von günni » Montag 9. Dezember 2019, 13:44

Moin,
Christoph Köhler hat geschrieben:
Sonntag 8. Dezember 2019, 21:13
Die Orion aus dem Film "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion" kennt ja kaum noch jemand da die schwarz/weiß Serie aus dem Jahr September 1966 stammt.
hohoho, ich habe alle Folgen auf DVD! Unterwasserstart, beste Bügeleisensteuerung...

Antworten