WB876
- Datterich
- Forumane
WB 876
Gegen all zu viel Geräusche im MiWuLa war ich schon immer und bin es auch noch heute. Akustische Feinheiten gehen bei Normalbesucherandrang sowieso im Volksgemurmel total unter. Feuerwehr und keifende Gemahlin (nach Baumfällarbeiten) sowie natürlich der Flughafen und der Vesuv machen genügend Lärm. DJ Bobo als Knopfdruckaktion ist auch noch da, und die Sprengung in Kiruna wurde wohl inzwischen (wegen Erschreckens einiger Besucher?) entlärmt.
Ein leises Knistern oder ähnliche Nordlicht-Geräusche würde sowieso niemand mehr hören können, und ich bin gespannt, ob Venedig singende Gondoliere erhält. Vielleicht dann doch eher die Formel 1 Geräuschkulisse in Monte Carlo, da würde bei fahrenden Rennautos ohne das Getöse wohl doch etwas fehlen -
Freundliche Grüße an alle Spatzen, Tauben und Finken
Datterich
Ein leises Knistern oder ähnliche Nordlicht-Geräusche würde sowieso niemand mehr hören können, und ich bin gespannt, ob Venedig singende Gondoliere erhält. Vielleicht dann doch eher die Formel 1 Geräuschkulisse in Monte Carlo, da würde bei fahrenden Rennautos ohne das Getöse wohl doch etwas fehlen -
Freundliche Grüße an alle Spatzen, Tauben und Finken
Datterich
Grundsätzlich stimme ich ja Alf zu: Skandinavien muss ruhig bleiben.
Allerdings könnte man die Sprengung in Kiruna mit einer Dämpfung versehen und hätte dann schon fast das Geräusch von Christophs Aufnahme. Eine echte "Win-win-Situation"...
Aber ernsthaft: Auf der Ecke haben wir jetzt schon Schall von der Elphi, dem Michelbläser, der Sprengung und der Tagesschau. Das ist schon einem Menge an Klangkulisse.
fehlt nur noch das Rauschen der Brandung in Skandinavien. (Nicht ernst gemeint!)
fehlt nur noch das Rauschen der Brandung in Skandinavien. (Nicht ernst gemeint!)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Re: WB876
Moin Leute,
schön das euch die Nordlichter gefallen.
@wirteln: Eine Sonnenfinsternis wäre möglich, aber an dieser Stelle nicht wirklich sinnvoll. Klar kann man nur den hinteren Bereich abdunkeln, aber das würde mit dem vorderen Bereich komplett nicht harmonieren und einfach nur sch... aussehen.
Und nein, wir werden keinen Sound zu den Nordlichtern machen.
Gruß Sven
schön das euch die Nordlichter gefallen.
@wirteln: Eine Sonnenfinsternis wäre möglich, aber an dieser Stelle nicht wirklich sinnvoll. Klar kann man nur den hinteren Bereich abdunkeln, aber das würde mit dem vorderen Bereich komplett nicht harmonieren und einfach nur sch... aussehen.
Und nein, wir werden keinen Sound zu den Nordlichtern machen.
Gruß Sven
- writeln
- Forumane
Hmmm, ok...
...freut mich aber, dass ihr die Ideen hier noch immer zur Kenntnis nehmt.
Es gibt sicher noch viel Möglichkeiten, mit Beamer Projektionen zu arbeiten. Irgendwie gibt´s doch in den alten Abschnitten auch noch ein etwas blasses Feuerwerk..?
Allerdings sollte es am nachts auch nicht an allen Ecken und Enden flackern, da die eigentliche Stimmung der Anlagenbeleuchtung sonst wohl leiden würde.
Das Nordlicht ist jedenfalls klasse, so wie es auf dem Foto aussieht. Und das war ja auch ein lange gehegter Wunsch, der auch hier im Forum immer wieder mal geäußert wurde.
Also Danke! Toll, dass ihr das so schön umsetzen konntet.
...freut mich aber, dass ihr die Ideen hier noch immer zur Kenntnis nehmt.
Es gibt sicher noch viel Möglichkeiten, mit Beamer Projektionen zu arbeiten. Irgendwie gibt´s doch in den alten Abschnitten auch noch ein etwas blasses Feuerwerk..?
Allerdings sollte es am nachts auch nicht an allen Ecken und Enden flackern, da die eigentliche Stimmung der Anlagenbeleuchtung sonst wohl leiden würde.
Das Nordlicht ist jedenfalls klasse, so wie es auf dem Foto aussieht. Und das war ja auch ein lange gehegter Wunsch, der auch hier im Forum immer wieder mal geäußert wurde.
Also Danke! Toll, dass ihr das so schön umsetzen konntet.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Harry
- Forumane
Ja, darauf freue ich mich sehr!Sven Hinzmann hat geschrieben:Moin Leute,schön das euch die Nordlichter gefallen.
OchSven Hinzmann hat geschrieben:Und nein, wir werden keinen Sound zu den Nordlichtern machen.
- Datterich
- Forumane
WB 876
... dann kann jeder Besucher / Gast die nagelneuen schönen Nordlichter in Ruhe genießen ...
Ich bin gespannt, was kommende Woche morgens halb sieben im Wunderland geschieht.
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Datterich
Wehe Du sagst auch nur ein Wort, wenn ich mit Elchbratwurst in der Hand das Nordlicht genieße!!Datterich hat geschrieben:... dann kann jeder Besucher / Gast die nagelneuen schönen Nordlichter in Ruhe genießen ...
- Datterich
- Forumane
WB 876
Null Problemo: Alte Schule sowie altmodisch erzogen worden = "mit vollem Mund spricht man nicht"
Guten Appetit bei der "Kulinarischen Weltreise"!
Datterich
Guten Appetit bei der "Kulinarischen Weltreise"!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: WB 876
Moin,
wenn ja, dann undeutlich.Datterich hat geschrieben: "mit vollem Mund spricht man nicht"
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- HahNullMuehr
- Forumane
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Wenn Harry am Nordpol eine Elchbratwurst verzehrt, dürfen wir das nicht kommentieren, aber wenn wir neben ihm mit der Brötchentüte knistern, dann hat er den richtigen akustischen Polarlicht-Sound-Effekt. Wenn er nicht zu laut kaut, jedenfalls.
Gruß
Wenn Harry am Nordpol eine Elchbratwurst verzehrt, dürfen wir das nicht kommentieren, aber wenn wir neben ihm mit der Brötchentüte knistern, dann hat er den richtigen akustischen Polarlicht-Sound-Effekt. Wenn er nicht zu laut kaut, jedenfalls.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Harry
- Forumane
Am besten, Ihr esst auch eine Wurst, dann müsst Ihr automatisch still sein.
Denn wie schon ein bekanntes Mitglied des Forums zuvor sagte: Er sei gut angezogen und mit vollem Mund isst man nicht. Oder so ähnlich.
Viele Grüße
Harry
PS: Die Elchbratwurst ist echt lecker, gehört nach der Oolsup zu meinen Favoriten. Bald sind nämlich MFM und KWR
Denn wie schon ein bekanntes Mitglied des Forums zuvor sagte: Er sei gut angezogen und mit vollem Mund isst man nicht. Oder so ähnlich.
Viele Grüße
Harry
PS: Die Elchbratwurst ist echt lecker, gehört nach der Oolsup zu meinen Favoriten. Bald sind nämlich MFM und KWR
-
- Stammgast
Re: WB 876
Bitte- bitte!Harry hat geschrieben:Wehe Du sagst auch nur ein Wort, wenn ich mit Elchbratwurst in der Hand das Nordlicht genieße!!Datterich hat geschrieben:... dann kann jeder Besucher / Gast die nagelneuen schönen Nordlichter in Ruhe genießen ...
Wenn schon, dann mit Surströmming! https://www.swr.de/swr1/bw/schmidts-kri ... index.html
Wünsche wohl zu speisen.
Re: WB876
Moin,
Surströmming, wer es mag...
Surströmming, wer es mag...
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Harry
- Forumane
Datterich hat geschrieben:Hoffentlich stört Harry uns nicht durch irgendwelche Geräusche