Wochenbericht 161
- Thwe16
- Forumane
WOW, erste Sahne
RESPEKT !!!
cya
Thomas
RESPEKT !!!
cya
Thomas
Ein Wochenbericht der mich sprachlos macht....
Die Bilder an sich sprechen schon für sich. Aaaaaber die letzten drei haben mir als bekennenden Beleuchtungsfreak noch einen Grund mehr geliefert um wieder nach HH zu fahren.
Falls der Wasserfall vor Ort genau so gut aussieht wie auf dem Foto.. meinen Respekt an den " Meister "
Viele Grüsse
Holger
P.S. : Falls es morgen früh um 8 an der Tür kratzen sollte, bitte habt erbarmen und lasst mich rein... Ich habs dann doch nicht länger abwarten können.
Die Bilder an sich sprechen schon für sich. Aaaaaber die letzten drei haben mir als bekennenden Beleuchtungsfreak noch einen Grund mehr geliefert um wieder nach HH zu fahren.
Falls der Wasserfall vor Ort genau so gut aussieht wie auf dem Foto.. meinen Respekt an den " Meister "
Viele Grüsse
Holger
P.S. : Falls es morgen früh um 8 an der Tür kratzen sollte, bitte habt erbarmen und lasst mich rein... Ich habs dann doch nicht länger abwarten können.
Gibt es da noch eine Steigerung zu den Begeisterungsrufen der anderen Forumanen? Ich muss gestehen - nein.
Auch bin von den Bildern fasziniert, besonders gut gelungen ist der Wasserfall, wäre mal interessant zu erfahren wie er entstanden ist. Das absolute Highlight sind aber die Nachtaufnahmen! Ich habe schon meinen Lieblingsstammplatz gefunden, in Miami!
Gruß Björn
Auch bin von den Bildern fasziniert, besonders gut gelungen ist der Wasserfall, wäre mal interessant zu erfahren wie er entstanden ist. Das absolute Highlight sind aber die Nachtaufnahmen! Ich habe schon meinen Lieblingsstammplatz gefunden, in Miami!
Gruß Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Flo K (der erste)
- Forumane
Hallo Björn:Björn hat geschrieben:Auch bin von den Bildern fasziniert, besonders gut gelungen ist der Wasserfall, wäre mal interessant zu erfahren wie er entstanden ist.
Das kann ich Dir wohl sagen:
Zunächst wurden ca. 1,5 bis 2 cm breite Streifen Plastikfolie an der obereren Kante befestigt und diese dann anschließend mit Silikon beschmiert.
Morgen kommt dann wohl noch eine Schicht Gießharz rüber...
Hoffe geholfen zu haben...
- N-Frank
- in memoriam
Wenn man genau hinsieht, erkennt man am oberen Wasserfall rechts
neben den "schäumenden Streifen" noch einen nicht "silikonierten"
Kunststoffstreifen. Gerd Dauscher hat heute Abend übrigens, selbstver-
ständlich unter tätiger Anteilnahme der Spezialisten des Dienstagsclubs,
(Danke für deine Geduld, Gerd ) die Wsserflächen einge-
(gieß-)harzt, sieht nunmehr also noch besser aus als auf dem Bild....
neben den "schäumenden Streifen" noch einen nicht "silikonierten"
Kunststoffstreifen. Gerd Dauscher hat heute Abend übrigens, selbstver-
ständlich unter tätiger Anteilnahme der Spezialisten des Dienstagsclubs,
(Danke für deine Geduld, Gerd ) die Wsserflächen einge-
(gieß-)harzt, sieht nunmehr also noch besser aus als auf dem Bild....
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
HI,
ich bin vor Begeisterung sprachlos.
ich bin vor Begeisterung sprachlos.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Wird Ja!
Abe rich schau mir glaub ich die nächsten WBs nicht mehr an, bis ich selbst im Wunderland war, weil ich den Überaschungseffekt erhalten will!
Auf den Fotos kommt die Beleuchtung noch nicht so gut rüber, die Landschaft sieht jedoch schon recht gelungen aus!
Herzichen Glückwunsch!
Da habt ihr wohl wieder nen schönen Anlagenteil (fast) fertig gestellt!
Abe rich schau mir glaub ich die nächsten WBs nicht mehr an, bis ich selbst im Wunderland war, weil ich den Überaschungseffekt erhalten will!
Auf den Fotos kommt die Beleuchtung noch nicht so gut rüber, die Landschaft sieht jedoch schon recht gelungen aus!
Herzichen Glückwunsch!
Da habt ihr wohl wieder nen schönen Anlagenteil (fast) fertig gestellt!
Hallo Flo!Flo K (der erste) hat geschrieben: ... Zunächst wurden ca. 1,5 bis 2 cm breite Streifen Plastikfolie an der obereren Kante befestigt und diese dann anschließend mit Silikon beschmiert.
Hatte mir auch die Frage bzgl. Gestaltung des Wasserfalles gestellt ...
Super erklärt - danke!
Gruß - Ludger
- Hartwig Kluge
- in memoriam
Grüß Dich Ludger,
das mit den Erklärungen z. b. Wasserfall entstammt dem Vorteil, den wir Dienstagsclub-Leute haben. Wir sind dadurch zu unserer Freude oft bei den Vollendigungen dieser Bauabschnitte (oder ihrer Kleinigkeiten) vor Ort dabei und können dann (so geht es mir) diese Kenntnisse auf unseren Anlagen gut mit einbinden.
Der letzte Dienstag war dafür bestens geeignet.
Gruß Marianne und Hartwig
das mit den Erklärungen z. b. Wasserfall entstammt dem Vorteil, den wir Dienstagsclub-Leute haben. Wir sind dadurch zu unserer Freude oft bei den Vollendigungen dieser Bauabschnitte (oder ihrer Kleinigkeiten) vor Ort dabei und können dann (so geht es mir) diese Kenntnisse auf unseren Anlagen gut mit einbinden.
Der letzte Dienstag war dafür bestens geeignet.
Gruß Marianne und Hartwig
Auch von mir nochmals Danke für die Information!Ludger hat geschrieben:Hallo Flo!Flo K (der erste) hat geschrieben: ... Zunächst wurden ca. 1,5 bis 2 cm breite Streifen Plastikfolie an der obereren Kante befestigt und diese dann anschließend mit Silikon beschmiert.
Hatte mir auch die Frage bzgl. Gestaltung des Wasserfalles gestellt ...
Super erklärt - danke!
Gruß Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Hartwig Kluge
- in memoriam
Wer noch keine Jahreskarte hat, hilft dem MiWula gewaltig, denn er/sie muß immer wieder Eintritt zahlen und das bringt Geld in die Kasse.
Wer hingegen selbst sparen möchte aber die Überraschungen und sonstigen Sehenswürdigkeiten des MiWuLa erleben möchte, muß dann wohl eine Jahreskarte berappen, um letztlich doch zu sparen, zumal wenn man aus Norderstedt ( in der Nähe von HH) kommt.
also Gruß nach Norderstedt
Hartwig
Wer hingegen selbst sparen möchte aber die Überraschungen und sonstigen Sehenswürdigkeiten des MiWuLa erleben möchte, muß dann wohl eine Jahreskarte berappen, um letztlich doch zu sparen, zumal wenn man aus Norderstedt ( in der Nähe von HH) kommt.
also Gruß nach Norderstedt
Hartwig