Wochenbericht 166,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Wochenbericht 166,5

Beitrag von Flo K (der erste) » Samstag 10. Januar 2004, 09:43

Hallo Leute!

Da wir ja in letzter Zeit, aus verständlichen Gründen, nicht gerade mit neuen Fotos verwöhnt worden sind, (und ich mich gut erinnern kann, wie grausam es ist, nicht in Hamburg zu wohnen), habe ich kurzerhand beschlossen mal wieder ein Update zu liefern:

Für alle CarSystem-Fans gleich zu Beginn ein Bid vom Tunnelbrand im USA-Abschnitt:

Bild

Etwas weiter links fällt ein Fast-Food-Restaurant-Besucher wahrlich 'aus dem Rahmen':

Bild

Noch etwas weiter links sieht man kurz vor Sonnenaufgang, daß in Las Vegas mittlerweile deutlich mehr Zimmer bezogen worden sind (bzw. mit Beleuchtung ausgestattet wurden):

Bild

Die nächste Szene kennen wir ja eigentlich schon aus einem älteren, (offiziellen :wink: ) Wochenbericht...

Bild

... ich wollte nur elegant zu einer neuen Szene ähnlicher Art überleiten, aber nicht nicht ohne vorher nochmal mit meinem neuen 5-Mio-Pixel-Spielzeug anzugeben:

Bild
(Ausschnitt aus dem oberen Bild)

Jetzt aber zu der neuen Szene:

Bild

Scheinbar kommt es in den Rockys häufiger vor, daß man im ungünstigsten Moment von einem Bären überrascht wird! :wink:
Wo sich die Szene genau befindet, will mal nicht verraten - so könnt iht alle noch selber suchen!

Auch abseits des USA-Abschnitts gibt es Neuigkeiten:
So hat der mühsam zusammen gesammelte SIEMENS-Ausstellungszug mittlerweile wenigstens eine Lokomotive. Sobald die zweite da ist, wird er wohl regelmäßig auf der Anlage zu sehen sein:

Bild

Hier erwischt im Schattenbahnhof unter "Hamburg-Altona".


Zum Abschluß wieder was zum Schmunzeln:

In Anlehnung an einen anderen (sehr klugen) Forum-Beitrag...

Bild

... haben wir die erste "Miniatur-Wunderland-Beirat"-Sitzung abgehalten und kamen einstimmig zu folgendendem Ergebniss:

1) Die Wunderländer waren die ersten, und werden es immer bleiben!

2) Nachmacher sollen sich zum Teufel scheren!

3) Freddy und Gerrit unterstützen und immer Mut machen (v.a. Freddy)

4) Einiges könnte man noch verbessern:

.... aber das würde jetzt zu weit führen... :wink:

Anwesend waren (mehr oder weniger) Jörg TV Thyroff und Flo K (der erste)

Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefällt, und werden somit sofort umgesetzt

Das wars dann für dieses mal, ich hoffe es hat Spass gemacht.

Flo

PS: Beim nächsten mal gibt es ein Filmchen vom Big-Boy in Doppeltracktion mit Sound!
Also schon mal das QuickTime-Plug-In besorgen und ne schnelle Leitung anzapfen... :wink:
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Samstag 10. Januar 2004, 12:21, insgesamt 6-mal geändert.
Bild

Maxifranz

Beitrag von Maxifranz » Samstag 10. Januar 2004, 10:22

Klasse Bilder Flo! Vielen Dank.

Peter
Forumane
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:42
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Peter » Samstag 10. Januar 2004, 10:22

Hallo,
astreine Bilder! Da kriegt man natürlich wieder Bock auf mehr!
Bei mir wird's aber noch ca. 3 Monate dauern bevor ich mir Amerika live anschauen kann. :cry:

Peter

Heiko Bartels

Beitrag von Heiko Bartels » Samstag 10. Januar 2004, 10:38

Hallo Flo,
Klasse was du (ihr) da macht wenn ihr was entdeckt was nicht oder noch nicht in einem wochenbericht steht danke dafür freue mich jede woche auf den wochenbericht und wenn der Offzielle noch nicht da ist und dann euer klasse sache.

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wochenbericht 166,5

Beitrag von macko57 » Samstag 10. Januar 2004, 11:12

Flo K (der erste) hat geschrieben:... haben wir die erste "Miniatur-Wunderland-Beirat"-Sitzung abgehalten und kamen einstimmig zu folgendendem Ergebniss
Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefällt, und werden somit sofort umgesetzt! :D :wink: :D :P

:wink:
Was ist der "Miniatur-Wunderland-Beirat" und welche Aufgaben hat er?

@ Flo K - ein Super-Wochenbericht!!! Vielen Dank!!! Es tut schon sehr weh, wenn man nicht in Hamburg oder Umgebung wohnt! :cry:

Benutzeravatar
Stef@n
Forumane
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 21:15
Wohnort: Bexbach / Saar

Beitrag von Stef@n » Samstag 10. Januar 2004, 11:30

Salü Flo,
Wo sich die Szene genau befindet, will mal nicht verraten - so könnt iht alle noch selber suchen!
Habe ich doch letzte Woche gut aufgepaßt: Etwas weiter hinten im Bild sind die 7 Zwerge zu erahnen.
:)
Das Dornröschen hab ich allerdings vergeblich gesucht... :?
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland


PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

mclorch
Forumane
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 13:18

Beitrag von mclorch » Samstag 10. Januar 2004, 11:38

klasse bilder!
einfach super!
die sind echt genauso gut wie die ganz normalen wbs!
kompliment an flo!
tschau

Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Samstag 10. Januar 2004, 12:05

Flo - Geiler Wochenbericht! Alle Achtung...

Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi » Samstag 10. Januar 2004, 12:31

Echt erste Sahne, daran könnte man sich gewöhnen!!! :clap:

Olli

Beitrag von Olli » Samstag 10. Januar 2004, 12:45

Stef@n hat geschrieben:Habe ich doch letzte Woche gut aufgepaßt: Etwas weiter hinten im Bild sind die 7 Zwerge zu erahnen.
:)
Das Dornröschen hab ich allerdings vergeblich gesucht... :?
Das Märchen "Dornröschen und die 7 Zwerge" ist vermutlich eine billige Fälschung aus dem asiatischen Raum. Das erkennt man daran, dass bei diesem Märchen das "TÜV-Märchensiegel" fehlt. Nur bei dem Märchen "Schneewitchen und die 7 Zwerge", welches das originale "TÜV-Märchensiegel" besitzt, seid ihr auf der sicheren Seite. Ebenso gefälscht sind die Märchen "Rotkäppchen und die 7 Geißlein" und "Hänsel und Aschenputtel".

:wink:

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Samstag 10. Januar 2004, 12:58

Was machen wenn der offizielle Wochenbericht nicht kommt? Sich auf die Forumanen verlasssen. Flo liefert mal wieder tolle und vor allen Dingen gut gemachte Fotos vom Amerikateil. Stephan könnte sie nicht besser machen :)
Mein Kompliment!

Liebe Grüße Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
Wohnort: HafenCity Hamburg :-)

Beitrag von Jörg Thyroff » Samstag 10. Januar 2004, 20:56

Beirat betreffend:

DUSHO schreibt:

Denkt doch Mal darüber nach, für solche Fragen einen Beirat zu gründen. Das ist bei GmbHs ein übliches Instrument, um sich weiteres Know-How herein zu holen, ohne immer gleich teures Geld für externe Berater auszugeben. Vielleicht findet Ihr über das Forum da diverse Fachleute (wie z.B. einen Patentanwalt), mit denen Ihr ein paar Mal im Jahr solche Dinge diskutieren könnt. Ich stehe als Banker gerne zur Verfügung. Wenn Ihr den Beirat aus Forumanen rekrutiert, bringt er auch die nötige Einstellung zum Thema mit.

Und da waren der Flo und ich halt der Meinung fangen wir doch schon mal damit an und trinken jeder so seine 7 Bier (Er hat 2 Alsterwasser/ Radler getrunken und 5 große Pilsken und ich habe mich halt an 7 Guiness festgehalten ;) und das sieht man doch auf dem Bild, oder?) Und dann wurde halt dem üblichen Stammtischkalauern gefröhnt. War echt ne lange Nacht , bin erst gegen 3:30h morgens nach Hause gekommen.
In diesem Sinne
Gruß JTVT

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Samstag 10. Januar 2004, 21:37

Danke Flo, toller Bericht, tolle Fotos. Ich muß mal mit Stephan sprechen, ob er nicht die ",5" Berichte irgendwie im Wochenbericht-Fenster mit unterbringen kann :D

Viele Grüße

Gerrit

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 11. Januar 2004, 00:45

*schmunzel* :wink:

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Sonntag 11. Januar 2004, 00:51

^^^hier schmunzelt Arne!

^^Der hat übrigens auch einen WB gemacht :D

Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi » Sonntag 11. Januar 2004, 12:50

Aha Arne, :twisted: Selbstlob... :wink: *grins* war nur ein kleiner Scherz!

Finde es echt super, dass ich euch die Zeit nehmt und uns mit so tollen Bildern und Berichten versorgt!!!

Kristian
Forumane
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 13:36
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Kristian » Sonntag 11. Januar 2004, 17:09

Wieder mal super Bilder. Und ein paar Details habe ich selber noch nicht gefunden :oops: Dann werde ich mich mal demnächst auf die Suche machen...

Gruß
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1466
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Montag 12. Januar 2004, 16:59

Hallo,
wehe ihr birngt noch so einen tollen Bericht, dann laufe ich zu Fuß nach HH :wink: und dort quartiere ich mich dann in Las Vegas ein ! Ich hoffe, ich kann das am MFM endlich sehen !

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Montag 12. Januar 2004, 17:09

Brenzbahn160 hat geschrieben:wehe ihr birngt noch so einen tollen Bericht, dann laufe ich zu Fuß nach HH : !
Na Flo was meinst du?

*g* :wink:

Ich würd sagen kauf dir schonmal gute Turnschuhe!

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1466
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Montag 12. Januar 2004, 17:14

Halo,
die hab ich schon, der Problem wird der Proviant sein, ich glaub ich kommm doch leiber mit dem Rad, ich hab noch einen Anhänger dazu, dann geht des !

Antworten