Wochenbericht 166,5
- Flo K (der erste)
- Forumane
Hallo Leute!
Da wir ja in letzter Zeit, aus verständlichen Gründen, nicht gerade mit neuen Fotos verwöhnt worden sind, (und ich mich gut erinnern kann, wie grausam es ist, nicht in Hamburg zu wohnen), habe ich kurzerhand beschlossen mal wieder ein Update zu liefern:
Für alle CarSystem-Fans gleich zu Beginn ein Bid vom Tunnelbrand im USA-Abschnitt:
Etwas weiter links fällt ein Fast-Food-Restaurant-Besucher wahrlich 'aus dem Rahmen':
Noch etwas weiter links sieht man kurz vor Sonnenaufgang, daß in Las Vegas mittlerweile deutlich mehr Zimmer bezogen worden sind (bzw. mit Beleuchtung ausgestattet wurden):
Die nächste Szene kennen wir ja eigentlich schon aus einem älteren, (offiziellen ) Wochenbericht...
... ich wollte nur elegant zu einer neuen Szene ähnlicher Art überleiten, aber nicht nicht ohne vorher nochmal mit meinem neuen 5-Mio-Pixel-Spielzeug anzugeben:
(Ausschnitt aus dem oberen Bild)
Jetzt aber zu der neuen Szene:
Scheinbar kommt es in den Rockys häufiger vor, daß man im ungünstigsten Moment von einem Bären überrascht wird!
Wo sich die Szene genau befindet, will mal nicht verraten - so könnt iht alle noch selber suchen!
Auch abseits des USA-Abschnitts gibt es Neuigkeiten:
So hat der mühsam zusammen gesammelte SIEMENS-Ausstellungszug mittlerweile wenigstens eine Lokomotive. Sobald die zweite da ist, wird er wohl regelmäßig auf der Anlage zu sehen sein:
Hier erwischt im Schattenbahnhof unter "Hamburg-Altona".
Zum Abschluß wieder was zum Schmunzeln:
In Anlehnung an einen anderen (sehr klugen) Forum-Beitrag...
... haben wir die erste "Miniatur-Wunderland-Beirat"-Sitzung abgehalten und kamen einstimmig zu folgendendem Ergebniss:
1) Die Wunderländer waren die ersten, und werden es immer bleiben!
2) Nachmacher sollen sich zum Teufel scheren!
3) Freddy und Gerrit unterstützen und immer Mut machen (v.a. Freddy)
4) Einiges könnte man noch verbessern:
.... aber das würde jetzt zu weit führen...
Anwesend waren (mehr oder weniger) Jörg TV Thyroff und Flo K (der erste)
Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefällt, und werden somit sofort umgesetzt
Das wars dann für dieses mal, ich hoffe es hat Spass gemacht.
Flo
PS: Beim nächsten mal gibt es ein Filmchen vom Big-Boy in Doppeltracktion mit Sound!
Also schon mal das QuickTime-Plug-In besorgen und ne schnelle Leitung anzapfen...
Da wir ja in letzter Zeit, aus verständlichen Gründen, nicht gerade mit neuen Fotos verwöhnt worden sind, (und ich mich gut erinnern kann, wie grausam es ist, nicht in Hamburg zu wohnen), habe ich kurzerhand beschlossen mal wieder ein Update zu liefern:
Für alle CarSystem-Fans gleich zu Beginn ein Bid vom Tunnelbrand im USA-Abschnitt:
Etwas weiter links fällt ein Fast-Food-Restaurant-Besucher wahrlich 'aus dem Rahmen':
Noch etwas weiter links sieht man kurz vor Sonnenaufgang, daß in Las Vegas mittlerweile deutlich mehr Zimmer bezogen worden sind (bzw. mit Beleuchtung ausgestattet wurden):
Die nächste Szene kennen wir ja eigentlich schon aus einem älteren, (offiziellen ) Wochenbericht...
... ich wollte nur elegant zu einer neuen Szene ähnlicher Art überleiten, aber nicht nicht ohne vorher nochmal mit meinem neuen 5-Mio-Pixel-Spielzeug anzugeben:
(Ausschnitt aus dem oberen Bild)
Jetzt aber zu der neuen Szene:
Scheinbar kommt es in den Rockys häufiger vor, daß man im ungünstigsten Moment von einem Bären überrascht wird!
Wo sich die Szene genau befindet, will mal nicht verraten - so könnt iht alle noch selber suchen!
Auch abseits des USA-Abschnitts gibt es Neuigkeiten:
So hat der mühsam zusammen gesammelte SIEMENS-Ausstellungszug mittlerweile wenigstens eine Lokomotive. Sobald die zweite da ist, wird er wohl regelmäßig auf der Anlage zu sehen sein:
Hier erwischt im Schattenbahnhof unter "Hamburg-Altona".
Zum Abschluß wieder was zum Schmunzeln:
In Anlehnung an einen anderen (sehr klugen) Forum-Beitrag...
... haben wir die erste "Miniatur-Wunderland-Beirat"-Sitzung abgehalten und kamen einstimmig zu folgendendem Ergebniss:
1) Die Wunderländer waren die ersten, und werden es immer bleiben!
2) Nachmacher sollen sich zum Teufel scheren!
3) Freddy und Gerrit unterstützen und immer Mut machen (v.a. Freddy)
4) Einiges könnte man noch verbessern:
.... aber das würde jetzt zu weit führen...
Anwesend waren (mehr oder weniger) Jörg TV Thyroff und Flo K (der erste)
Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefällt, und werden somit sofort umgesetzt
Das wars dann für dieses mal, ich hoffe es hat Spass gemacht.
Flo
PS: Beim nächsten mal gibt es ein Filmchen vom Big-Boy in Doppeltracktion mit Sound!
Also schon mal das QuickTime-Plug-In besorgen und ne schnelle Leitung anzapfen...
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Samstag 10. Januar 2004, 12:21, insgesamt 6-mal geändert.
Re: Wochenbericht 166,5
Was ist der "Miniatur-Wunderland-Beirat" und welche Aufgaben hat er?Flo K (der erste) hat geschrieben:... haben wir die erste "Miniatur-Wunderland-Beirat"-Sitzung abgehalten und kamen einstimmig zu folgendendem Ergebniss
Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefällt, und werden somit sofort umgesetzt!
@ Flo K - ein Super-Wochenbericht!!! Vielen Dank!!! Es tut schon sehr weh, wenn man nicht in Hamburg oder Umgebung wohnt!
Salü Flo,
Das Dornröschen hab ich allerdings vergeblich gesucht...
Habe ich doch letzte Woche gut aufgepaßt: Etwas weiter hinten im Bild sind die 7 Zwerge zu erahnen.Wo sich die Szene genau befindet, will mal nicht verraten - so könnt iht alle noch selber suchen!
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
- Marius Baum
- Forumane
Das Märchen "Dornröschen und die 7 Zwerge" ist vermutlich eine billige Fälschung aus dem asiatischen Raum. Das erkennt man daran, dass bei diesem Märchen das "TÜV-Märchensiegel" fehlt. Nur bei dem Märchen "Schneewitchen und die 7 Zwerge", welches das originale "TÜV-Märchensiegel" besitzt, seid ihr auf der sicheren Seite. Ebenso gefälscht sind die Märchen "Rotkäppchen und die 7 Geißlein" und "Hänsel und Aschenputtel".Stef@n hat geschrieben:Habe ich doch letzte Woche gut aufgepaßt: Etwas weiter hinten im Bild sind die 7 Zwerge zu erahnen.
Was machen wenn der offizielle Wochenbericht nicht kommt? Sich auf die Forumanen verlasssen. Flo liefert mal wieder tolle und vor allen Dingen gut gemachte Fotos vom Amerikateil. Stephan könnte sie nicht besser machen
Mein Kompliment!
Liebe Grüße Björn
Mein Kompliment!
Liebe Grüße Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Beirat betreffend:
DUSHO schreibt:
Denkt doch Mal darüber nach, für solche Fragen einen Beirat zu gründen. Das ist bei GmbHs ein übliches Instrument, um sich weiteres Know-How herein zu holen, ohne immer gleich teures Geld für externe Berater auszugeben. Vielleicht findet Ihr über das Forum da diverse Fachleute (wie z.B. einen Patentanwalt), mit denen Ihr ein paar Mal im Jahr solche Dinge diskutieren könnt. Ich stehe als Banker gerne zur Verfügung. Wenn Ihr den Beirat aus Forumanen rekrutiert, bringt er auch die nötige Einstellung zum Thema mit.
Und da waren der Flo und ich halt der Meinung fangen wir doch schon mal damit an und trinken jeder so seine 7 Bier (Er hat 2 Alsterwasser/ Radler getrunken und 5 große Pilsken und ich habe mich halt an 7 Guiness festgehalten und das sieht man doch auf dem Bild, oder?) Und dann wurde halt dem üblichen Stammtischkalauern gefröhnt. War echt ne lange Nacht , bin erst gegen 3:30h morgens nach Hause gekommen.
In diesem Sinne
Gruß JTVT
DUSHO schreibt:
Denkt doch Mal darüber nach, für solche Fragen einen Beirat zu gründen. Das ist bei GmbHs ein übliches Instrument, um sich weiteres Know-How herein zu holen, ohne immer gleich teures Geld für externe Berater auszugeben. Vielleicht findet Ihr über das Forum da diverse Fachleute (wie z.B. einen Patentanwalt), mit denen Ihr ein paar Mal im Jahr solche Dinge diskutieren könnt. Ich stehe als Banker gerne zur Verfügung. Wenn Ihr den Beirat aus Forumanen rekrutiert, bringt er auch die nötige Einstellung zum Thema mit.
Und da waren der Flo und ich halt der Meinung fangen wir doch schon mal damit an und trinken jeder so seine 7 Bier (Er hat 2 Alsterwasser/ Radler getrunken und 5 große Pilsken und ich habe mich halt an 7 Guiness festgehalten und das sieht man doch auf dem Bild, oder?) Und dann wurde halt dem üblichen Stammtischkalauern gefröhnt. War echt ne lange Nacht , bin erst gegen 3:30h morgens nach Hause gekommen.
In diesem Sinne
Gruß JTVT
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung