Wochenbericht 321
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Wochenbericht 321
Hallo zusammen,
der letzte Wochenbericht für das Jahr 2006 ist da.
Wieder wird mal gezeigt, mit welchen Problemen das Team zu kämpfen hat, um im Schweiz Abschnitt den Betrieb aufrecht erhalten kann.
Auch werden Bilder von Häusern gezeigt.
Klasse.
Ich hoffe Ihr kommt alle gut ins neue Jahr, und könnt so weiter machen wie bis her.
der letzte Wochenbericht für das Jahr 2006 ist da.
Wieder wird mal gezeigt, mit welchen Problemen das Team zu kämpfen hat, um im Schweiz Abschnitt den Betrieb aufrecht erhalten kann.
Auch werden Bilder von Häusern gezeigt.
Klasse.
Ich hoffe Ihr kommt alle gut ins neue Jahr, und könnt so weiter machen wie bis her.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
-
- Forumane
- Forumane
Sehr schöner WB!
Besonders beeindruckend finde ich die wunderschönen Häuser im Walliser Baustil! Schon anhand der Architektur kann der geübte Beobachter die Szene einer ganz bestimmten Region in der echten Schweiz zuordnen: Dem Siedlungsgebiet der Walser, die sich vom Wallis aus über die Gotthardregion, das Rheintal bis ins Prättigau und sogar bis nach Österreich (Arlberg) niedergelassen haben.
Eine vollkommen andere Bauweise werden wir dann im (oberen) Albulatal und Engadin, sowie im Tessin zu sehen bekommen!
Ich freue mich schon drauf!
In diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmal auf den Thread "Die hohe Schule der Modellbaukunst: manchmal fast unsichtbar" hinweisen!
Der Baufortschritt ist ist in jedem Fall beeindruckend!
Anfang Dezember:
Ende Dezember:
Nicht unerwähnt bleiben sollten auch die hervorragend gelungenen Granitfelsen, die mich sofort wieder an Andermatt und die gesamte Gotthardregion erinnern! *Wunderbar*
Einen guten Rutsch in das "Schweizer Jahr" wünscht euch allen
Flo
Sehr schöner WB!
Besonders beeindruckend finde ich die wunderschönen Häuser im Walliser Baustil! Schon anhand der Architektur kann der geübte Beobachter die Szene einer ganz bestimmten Region in der echten Schweiz zuordnen: Dem Siedlungsgebiet der Walser, die sich vom Wallis aus über die Gotthardregion, das Rheintal bis ins Prättigau und sogar bis nach Österreich (Arlberg) niedergelassen haben.
Eine vollkommen andere Bauweise werden wir dann im (oberen) Albulatal und Engadin, sowie im Tessin zu sehen bekommen!
Ich freue mich schon drauf!
In diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmal auf den Thread "Die hohe Schule der Modellbaukunst: manchmal fast unsichtbar" hinweisen!
Der Baufortschritt ist ist in jedem Fall beeindruckend!
Anfang Dezember:
Ende Dezember:
Nicht unerwähnt bleiben sollten auch die hervorragend gelungenen Granitfelsen, die mich sofort wieder an Andermatt und die gesamte Gotthardregion erinnern! *Wunderbar*
Einen guten Rutsch in das "Schweizer Jahr" wünscht euch allen
Flo
Wunderschöner Bericht
Auch die Walliserhäuser sind gelungen, jetzt nur noch die ganz feine Beleuchtung hinein, in der Regel brennt ja dort nur im Wohnzimmer und in der Küche das Licht und nur am Abend kurz vor ins Bett gehen die andren Lichter.
Aber ich lass mich überraschen wie sie es machen.
Mal schauen wenn es die nächsten Fotos vom Loklift gibt wo man die übergänge sieht, und der erste Testzug drauf ist.
Macht weiter so,
Auch die Walliserhäuser sind gelungen, jetzt nur noch die ganz feine Beleuchtung hinein, in der Regel brennt ja dort nur im Wohnzimmer und in der Küche das Licht und nur am Abend kurz vor ins Bett gehen die andren Lichter.
Aber ich lass mich überraschen wie sie es machen.
Mal schauen wenn es die nächsten Fotos vom Loklift gibt wo man die übergänge sieht, und der erste Testzug drauf ist.
Macht weiter so,
bin erst heute wieder an meinen Computer gekommen ...
... und ich muß sagen, ein beeindruckender WB. Also wirklich vom Feinsten, ein kleines Christkind !!
Ich freu mich schon nächstes Jahr auf Hamburg, weiß aber noch keinen Termin.
Ich wünsche ein gutes neues Jahr 2007
Dieter
Ich freu mich schon nächstes Jahr auf Hamburg, weiß aber noch keinen Termin.
Ich wünsche ein gutes neues Jahr 2007
Dieter
Ich kann mich nur anschließen, dieser WB ist wirklich sehr beeindruckend. Die ersten Holzspanten auf den Stahlgerüst empfinde ich, obwohl es eher "Späntchen" sind, als weiteren Meilenstein des Schweizabschnitts. Sobald die Landschaftsgestaltung in diesem Bereich begonnen hat, wird es Zeit für einen netten Tagesausflug nach Hamburg (mein 3. MiWuLa Besuch), ich schätze mal optimistisch Ende Januar/Mitte Februar.
Ich wünsche allen Mitarbeitern an diesem Wunderwerk einen guten Rutsch ins Jahr 2007 und vorher noch ein paar erholsame Tage.
Viele Grüße ...Horst
Ich wünsche allen Mitarbeitern an diesem Wunderwerk einen guten Rutsch ins Jahr 2007 und vorher noch ein paar erholsame Tage.
Viele Grüße ...Horst