Wochenbericht 542

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Achim
in me­mo­ri­am

Wochenbericht 542

Beitrag von Achim » Montag 21. März 2011, 12:48

Wochenbericht 542
Dabei muss aber auch darauf geachtet werden, dass der Hintergrund nicht den realen Teil der Anlage in den Hintergrund drängt.
Eine spektakuläre 2 dimensionale Darstellung ist nicht weniger real als eine spektakuläre dreidimensionale Darstellung und von daher :roll: kann ein spektakulärer Himmel durchaus eine gelungene Tarnung noch gelungener machen. Ist aber nur eine Meinung.

Gruß
now butter by the fishes

G1b8

Re: Wochenbericht 542

Beitrag von G1b8 » Montag 21. März 2011, 14:51

Also ich finde den Hintergrund eigentlich sehr gelungen, werde mir aber ein endgültiges Urteil erst bilden, wenn ich ihn in Realität gesehen habe.

Ansonsten wieder sehr viel schöne Bilder von den entstehenden Details - und diesmal sind die Fotos alle scharf :wink:

-----

Deutschland300

Beitrag von Deutschland300 » Montag 21. März 2011, 16:14

Sehr schöner Hintergrund + WB. Mit der Feuerwehrwache hätte man doch schön vorher wissen können!

R.Schneider
Forumane

Beitrag von R.Schneider » Montag 21. März 2011, 18:08

Ich freue mich sehr auf den Moment, wenn die Fahrzeuge der Flughafen-Feuerwehr in der Datenbank erscheinen. Die Fotos machen Lust auf mehr.

Gruß RS

Breaker

Beitrag von Breaker » Montag 21. März 2011, 19:30

Mahlzeit,

ich denke, das ich mich mit der Hintergrundbemalung doch wohl anfreuden kann. Auf dem größeren Foto sieht sie dann doch nicht mehr ganz so düster aus.

Endgültige Meinung werde ich wohl erst Ende des Jahres bilden können.

Breaker

mondbegleiter

Beitrag von mondbegleiter » Dienstag 22. März 2011, 00:21

der hintergrund (bäume) auf bild 2 gefällt mir, aber bei bild 3 sind sie dann doch etwas zu nichtssagent. da fehlt noch irgentetwas. vielleicht ein wenig bob ross... :P
und bei bild 10 fehlt wirklich noch eine figur, die auf den berg starrt und die hände an den kopf hält ;-)
ansonsten super.

Hellas-Express
Forumane

Beitrag von Hellas-Express » Dienstag 22. März 2011, 00:38

Painting with Bod,

gabs früher Sonntagsabend auf BR. Einen herrlicheren Ausklang zum Wochenende gabs nimmer mehr. Ich liebe die Serie, auch wenn ich seine Bilder immer sehr kitschig fand.

So, ab ins Bett, Michi

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 22. März 2011, 10:09

Moin zusammen,

die Sendung gibts es immer noch auf BR alpha: Bob Ross: The Joy of Painting.

Klar sind die Gemälde kitschig, aber, wie er selber sagt:
"They sell like hot cakes!" ("Die gehen weg wie warme Semmeln!").
Ich habs probiert: Für Hintergrundmalerei ist Ross' Technik einfach unschlagbar.

Traut Euch. Gruß
Dateianhänge
lbild_weich_r.jpg
lbild_weich_r.jpg (37.58 KiB) 899 mal betrachtet
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 22. März 2011, 21:01

Wenn wir schon ein wenig OT sind, hefte ich mich mal an ;-) :
Zwar kriege ich kein BR-Alpha, aber ich habe trotzdem schon mal ein paar wenige seiner Sendungen damals sehen können. Stimmt schon, vielfach sind seine Bilder durchaus "kitschig" (wobei man den Begriff erst mal wirklich genau definieren müsste :P ), aber was mich einfach fasziniert hatte, waren seine Techniken, wie aus scheinbar ganz einfachen Bewegungen mit verschiedenen Pinseln und Farbe quasi plötzlich Dinge auf der Leinwand erschienen sind, die die Bewegungen und Vorgänge als solche kaum erahnen ließen.

Wirklich schade, dass er schon lange nicht mehr unter uns weilt ist. :cry:

@ Michsa:
Das gezeigte Bild ist also ein echter "Muehr"? Respekt, gar nicht schlecht!!! :jump:
Gruß
Ralf

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 22. März 2011, 21:21

Danke für die Blumen Ralf,

ja, das ist ein echter "Muehr", Dezember 2009, Ölfarbe und Airbrush-weiß (für die "Starlights") auf Hartfaserplatte (schwarz). Etwa 120 x 35 cm.
Meine erste (und bisher einzige) Auftragsarbeit für einen Stammtischbruder, der dies als Hintergrund für eine Krippenlandschaft verwendet. Gesamte Arbeitszeit inkl. Pinselwaschen: Rund 2 Std.

Eine andere Probe von der öligen Seite meines Schaffens könnt Ihr hier in der Foto-Montage beim "Seluaner" sehen: den Hintergrund (rechtes Bild!) hab ich gemalt.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 22. März 2011, 21:49

Auch nicht schlecht! :D

Aber nochmals zum oberen Bild: Krippen-Hintergrund - ich dachte eigentlich "damals" soll es nur einen so besonders hellen Stern gegeben haben? :roll:

:santagreen:
Gruß
Ralf

Atropos

Beitrag von Atropos » Dienstag 22. März 2011, 22:02

"Damals" gab es auch keine Airbrush… :elch:

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 22. März 2011, 22:13

Moin,
hier der Sternenhimmel zu der Zeit. 8)

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 22. März 2011, 22:22

Mr. E-Light hat geschrieben:[...] ich dachte eigentlich "damals" soll es nur einen so besonders hellen Stern gegeben haben?[...]
Recht hast Du. Das Bild zeigt den Blick nach Westen, der Stern von Bethlehem stand aber im Osten.
Also, dreh Dich mal um... :shock:

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 23. März 2011, 15:23

@ Micha:
:lol: Aaaaaach sooooo! Na dann...
:lol:

@ Günni:
Bedauerlicherweise will sich bei mir das Bild mit dem damaligen Sternenhimmel nicht anzeigen lassen, aber das Thema (der beiden eng stehenden Planeten statt des Kometenschweifs) kannte ich ohnehin schon länger. ;-)

Aber ich glaube, wir sind hier nun extrem vom ursprünglichen Thread-Thema abgeschweift. :mrgreen:
Gruß
Ralf

Antworten