Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
-
Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9751
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Beitrag
von Datterich » Dienstag 2. Februar 2021, 08:45
writeln hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Februar 2021, 07:22
Oder Kehrwieder als ganzes um 3° nach Süden neigen, dann wäre die Steigung auf der Brücke weg. Allerdings verlagert man die Problematik damit nur auf andere Anlagenteile.
Nix da! Die Nordostsee als Springflut darzustellen wäre das Todesurteil für ein Schlepperballett ...
Ahoi und helau
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
-
writeln
- Forumane
- Beiträge: 7492
- Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
- Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von writeln » Dienstag 2. Februar 2021, 08:50
Datterich hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Februar 2021, 08:45
Die Nordostsee als Springflut darzustellen wäre das Todesurteil für ein Schlepperballett ...
Einfach die Deiche höher machen.
-
Stefan mit F
- Forumane
- Beiträge: 7956
- Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
- Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Beitrag
von Stefan mit F » Dienstag 2. Februar 2021, 08:59
Moin,
mit 3% Neigung ist das Schlepperballett weiterhin möglich.
Vorteil: Der Schleusenkanal hätte dann mehr Tiefe und könnte auch von größeren Schiffen befahren werden.
Nachteil: Die Offshore-Windkraftanlagen wären dann "Onshore" und zum Schattenhafen ginge es nur noch per Zug.
Die Insel wäre dann bei Ebbe eine Halbinsel, die man trockenen Fußes von Padborg aus erreichen könnte. Bei Flut könnte man sie wie bisher mit Ingrid umrunden.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
-
Christoph Köhler
- Forumane
- Beiträge: 2523
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
- Wohnort: Kürten
Beitrag
von Christoph Köhler » Dienstag 2. Februar 2021, 09:29
Na gut, wenn es so nicht geht dann eventuell anders?
Aber mal an "Daniel Düsentrieb" die Frage ob mit anderen Über- Untersetzungen, Huckepack-Systemen oder dem sehr interessanten Magnetismus nicht eine Lösung denkbar sein könnte.
Ja ich weiß ich mache mich mit solchen Ideen recht unbeliebt, aber egal.
Viele Grüße an alle die mitdenken
Christoph Köhler
-
Feuer-wer
- Forumane
- Beiträge: 4566
- Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
- Wohnort: NRW
Beitrag
von Feuer-wer » Dienstag 2. Februar 2021, 09:56
DanielWolf hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Februar 2021, 07:54
Auf unserer Seite fahren wir auf jeden Fall in Höhe "Normal-Null" auf die Brücke und von wenigen Millimetern an Höhenunterschied einmal abgesehen wird sich das auch nicht ändern, bis die Züge auf der anderen Seite dann ebenfalls mehr oder weniger ebenerdig angekommen sind.
Moin,
wird der Trasse
auf, also eigentlich
in, der Brücke eigentlich genauso gerade wie die Rampe im WB verlaufen?
Wie macht Ihr dann die entsprechenden Dehnungsfugen, wird das Gleis in den Gebäuden erst einmal schwimmend in einer Kurve verlegt, um einen Längenausgleich zu ermöglichen?
-
writeln
- Forumane
- Beiträge: 7492
- Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
- Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von writeln » Dienstag 2. Februar 2021, 10:25
Christoph Köhler hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Februar 2021, 09:29
Aber mal an "Daniel Düsentrieb" die Frage ob mit anderen Über- Untersetzungen, Huckepack-Systemen oder dem sehr interessanten Magnetismus nicht eine Lösung denkbar sein könnte.
Ich vermute, die Lösung heißt einfach "brutale Kraft". Evtl. Züge mit zusätzlichen Motorwagen und Reinigungszüge mit Vierfachtraktion. Vielleicht Modelle, die besonders wartungsfreundlich sind.
Das Problem ist ja weniger, dass die Loks nicht die Steigung hinauf kommen, sondern, dass der Verschleiß im Dauerbetrieb in vertretbaren Grenzen bleiben muss.
-
günni
- Forumane
- Beiträge: 21788
- Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
- Wohnort: Düsseldorf
Beitrag
von günni » Dienstag 2. Februar 2021, 16:17
Moin,
da fällt wohl eine "Schauertal-Brückenwendel" innerhalb des Gebäudes weg?!