Wochenbericht Nr.1335
Wochenbericht Nr.1335
Hallo zusammen,
hier ist er der neue Wochenbericht:
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 6/nr-1335/
Es dürfte für niemanden eine Überraschung sein, dass es mal wieder sehr viel um den Regenwald gehen wird.
VG Martin
hier ist er der neue Wochenbericht:
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 6/nr-1335/
Es dürfte für niemanden eine Überraschung sein, dass es mal wieder sehr viel um den Regenwald gehen wird.
VG Martin
- Mr. E-Light
- Forumane
Re: Wochenbericht Nr.1335
Da ist ja auch abseits der Anden viel los:
Die "Reifen" sehen irgendwie sonderbar aus, mich irritiert deren Abstufungen. Aber vermutlich sind das eher die Felgen, auf welche die Reifen (nicht im Bild) aufgezogen werden... Und ganz nebenbei: Was macht das einzelne Felgen-Decal auf der Klebe(fixier)fläche, zu dem es nicht mal ein passendes Pendant zu geben scheint?
Darauf, was es mit den Heißluftballons auf sich hat, bin ich schon sehr gespannt. Drei "Ballonhüllen" liegen da im Bild, dazu ganze 16 Körbe - absichtliche Überproduktion für allfällige Reparaturen in der Zukunft, oder entsteht da eine ganze Ballon Armada (für ein Ballonfestival oder so)?
Und dann wäre da das letzte Bild: "Na, wer findet alle 4 Brücken im Bild?" Ist kein allzu großes Problem, auch wenn ein größeres Bild mit höherer Auflösung nicht schaden könnte. Dann ließe sich bestimmt auch meine Frage schneller beantworten: Was ist das für ein grauer Kasten am linken Ende der oberen Brücke? Sieht irgendwie so aus, als läge da ein kleiner Beamer...
Die "Reifen" sehen irgendwie sonderbar aus, mich irritiert deren Abstufungen. Aber vermutlich sind das eher die Felgen, auf welche die Reifen (nicht im Bild) aufgezogen werden... Und ganz nebenbei: Was macht das einzelne Felgen-Decal auf der Klebe(fixier)fläche, zu dem es nicht mal ein passendes Pendant zu geben scheint?
Darauf, was es mit den Heißluftballons auf sich hat, bin ich schon sehr gespannt. Drei "Ballonhüllen" liegen da im Bild, dazu ganze 16 Körbe - absichtliche Überproduktion für allfällige Reparaturen in der Zukunft, oder entsteht da eine ganze Ballon Armada (für ein Ballonfestival oder so)?
Und dann wäre da das letzte Bild: "Na, wer findet alle 4 Brücken im Bild?" Ist kein allzu großes Problem, auch wenn ein größeres Bild mit höherer Auflösung nicht schaden könnte. Dann ließe sich bestimmt auch meine Frage schneller beantworten: Was ist das für ein grauer Kasten am linken Ende der oberen Brücke? Sieht irgendwie so aus, als läge da ein kleiner Beamer...
Gruß
Ralf
Ralf
- Datterich
- Forumane
Wochenbericht Nr. 1335
Ja, so etwas könnte daraus werden. Ich denke, dass im großen Bereich der Atakamawüste ein Ballonfestival stattfinden wird, da dort oben vor dem Gebirge sehr viel Raum ist. Andererseits ist im Himmel über dem gewaltigen Regenwald wirklich sehr viel Platz für mutige Ballonfahrer, mal abwarten. Vielleicht fahren sie sogar quer über die Anden hin und her ...? Das könnte bei entsprechender Illuminierung sogar nachts ein Augenschmaus werden.
Es geht voran, und ich hoffe, dass diese Abschnitte zum letzten MFM im November zumindest im Probebetrieb sein werden, sofern nicht sogar schon eröffnet wurde.
Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
In dem "Wunderland Special" über den 3D Drucker wurde erwähnt, dass die Ballons (u.a.?) für den Treppenaufgang vom 3 in den 4. Stock vorgesehen sind. Die angesprochenen Ideen für die Atacama und Anden stelle ich mir auch richtig gut vor. "Über" oder "Vor" den Anden wird dann ja aber wohl auch die schwebende Insel integriert!? Und ob das dem dem Flugzeug funktionieren wird, das wohl für den Regenwald angedacht und gut wirken wird, bin ich auch mal gespannt.
Marco
Marco
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Schön zu sehen wie es mit den Anden und dem Regenwald weitergeht.
Gleise liegen da auch schon ziemlich viele. Wieviel Meter werden da wohl wieder dazu kommen ?
Die "Luftbrücke" auf dem 3. Bild bekommt doch hoffentlich noch ein paar Stützen.
Bernd
Gleise liegen da auch schon ziemlich viele. Wieviel Meter werden da wohl wieder dazu kommen ?
Die "Luftbrücke" auf dem 3. Bild bekommt doch hoffentlich noch ein paar Stützen.
Bernd
Vielleicht kommt in die "Luftbrücke" auch die schwebende Insel!? Dann würde das vielleicht sogar ein bisschen an das Jubiläums Symbol erinnern 
Marco
Marco
- Mr. E-Light
- Forumane
- writeln
- Forumane
So massiv, wie der Stahl-Unterbau aussieht, würde es mich nicht wundern, wenn das freischwebend bleibt.
Sollte an der Stelle nicht noch eine schwebende Insel installiert werden?
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]