Wochenberichts-Rezensionen: Forum - Kommentare - Gästebuch

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 14. August 2007, 08:35

Bevor alles geregelt ist, wollte ich gerne nochmal über die Stellen auf der Website reden, wo man überall seinen Senf zum aktuellen Geschehen hinterlassen kann.

Zum einen gibt es dieses Unterforum "Wochenberichte", welches ja scheinbar ein Auslaufmodell sein soll (siehe Beitrag 143879 von Stephan). Zum anderen gibt es mittlerweile die Möglichkeit, einen Kommentar direkt unter den Wochenbericht zu schreiben. Dort werden zunehmend Statements abgegeben, die genau so gut hätten im Gästebuch stehen können. Und dann gibt es noch das Gästebuch selber.

So kam mir der Gedanke, dieses Unterforum doch beizubehalten (ist viel flexibler als die Kommentare, insbesondere was Diskussionen und Illustrationen angeht) und jeweils am Anfang eines WB-Threads in einem automatisch generierten Beitrag die abgegebenen Kommentare zu zitieren.

Gute Idee? Oder verhaut mich!
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

modelleisenbahnratte

Beitrag von modelleisenbahnratte » Dienstag 14. August 2007, 09:41

Also, ich würde es auf jeden Fall extrem blöd finden, wenn diese Sektion hier gestrichen werden würde. Das wäre doch totaler Blödsinn. Nur weil nicht alle Leute ins Forum gehen, sondern irgendwelche Kommentare jetzt direkt unter die WBs setzen (was ich übrigens extrem unübersichtlich und zu eingeschränkt finde), muss man doch nicht gleich hier alles löschen. Wenn man schaut, wie viele Aufrufe hier jeder einzelne von den Beiträgen hat (und somit wirklich in Anspruch genommen wird), wäre das wirklich das allerletzte, was man löschen könnte. Was meint ihr?

Gruß, modelleisenbahnratte.
Zuletzt geändert von modelleisenbahnratte am Dienstag 14. August 2007, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Dienstag 14. August 2007, 11:01

Ich halte jede der drei Möglichkeiten für eine Sache für sich:

Gästebuch = Eintrag von Besuchern - ohne Diskussionsmöglichkeit
Kommentar = Eintrag und Meinung von Vorbeiguckern - so weit, so gut
Forum = Diskussion, Fragen und Antworten, Vertiefen, eigene Erfahrungen und Meinungen, Vorschläge

Ich bin der Ansicht, dass jede dieser Möglichkeiten ein anderes Publikum hat - und das ist auch gut so.
Daraus könnte man folgern, dass auch alle drei Möglichkeiten parallel bleiben sollten.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 14. August 2007, 11:19

Alf hat geschrieben
Daraus könnte man folgern, dass auch alle drei Möglichkeiten parallel bleiben sollten.
Zustimmung!

Achim
now butter by the fishes

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 14. August 2007, 11:33

Datterich Bin voll deiner Meinung.

Thorsten

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 14. August 2007, 20:57

Hallo,

also wie wichtig die Möglichkeit einen WB hier im Forum zu diskutieren, sieht man doch an der aktuellen Diskussion.
Schaut ihr hier WB 354

Die Kommentarmöglichkeit unter den WB's ist ja auch Ok, aber könnte man dort zB. die Karten, die in der aktuellen Diskussion über das Ski-Gebiet verwendet werden, dort nicht einfügen.

Daher volle Zustimmung hier zu:
Datterich hat geschrieben:Ich bin der Ansicht, dass jede dieser Möglichkeiten ein anderes Publikum hat - und das ist auch gut so.

dodu313
Stammgast

Beitrag von dodu313 » Donnerstag 16. August 2007, 05:47

Ich sehe auch alle drei Varianten als notwendig an.
Gerade das Forum finde ich persönlich wichtig, da hier die vertiefenden Diskussionen, Beiträge etc. stattfinden.
cu 8)
DoDu313

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Donnerstag 16. August 2007, 08:58

Yep, bin auch für die Beibehaltung der 3 bestehenden Möglichkeiten.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

A.gerken
Forumane

Beitrag von A.gerken » Donnerstag 16. August 2007, 10:15

*PUSH*
http://www.4mega-pix.de
Ein bisschen Werbung für Alle!

Antworten