YWB 0,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2556
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: YWB 0,5

Beitrag von Stephan Hertz » Samstag 26. März 2022, 20:58

writeln hat geschrieben:
Samstag 26. März 2022, 20:50
Stefan mit F hat geschrieben:
Samstag 26. März 2022, 19:34
Was passiert eigentlich, wenn man Regeln verletzt?
... ziemlich realen Kontakt mit einer soliden, historischen Ziegelwand.
In der Tat, das wäre das Ergebnis ... Ergänzend sei gesagt: Auch die Säulen würden keinen Spaß machen ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7091
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: YWB 0,5

Beitrag von writeln » Samstag 26. März 2022, 22:09

Säule = Beule...
Zum Glück funktioniert die Kollisionswarnung mit den roten Waben anscheinend einwandfrei.
Und einen Helm hat man ja auch auf.

Beim NDR gibt es einen schönen Bericht, der auch zwei kurze Einblicke in die virtuelle Welt zeigt.
Wer keine Angst vor Spoilern hat:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... nd340.html
8)
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8719
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: weit weg von HH

Re: YWB 0,5

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 29. März 2022, 12:08

Moin,

auf SAT 1 Regional gab's auch schon einen FILMBERICHT

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9350
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

YULLBE

Beitrag von Datterich » Mittwoch 30. März 2022, 11:29

Übermorgen ist ja die Eröffnung, und dann wird es gewiss reihenweise Beschreibungen und Schilderungen geben. Alle Filmberichte, Reportagen und Videos schaffen es auch nicht annähernd, das persönliche Erlebnis zu vermitteln. Da muss man einfach rein, wenn man die VR-Experience erleben möchte. Sowohl GO als auch PRO sind sehr zu empfehlen!

Freundliche Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7091
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: YULLBE

Beitrag von writeln » Mittwoch 30. März 2022, 15:35

Datterich hat geschrieben:
Mittwoch 30. März 2022, 11:29
Übermorgen ist ja die Eröffnung, und dann wird es gewiss reihenweise Beschreibungen und Schilderungen geben.
Es gibt ja nach der "Pre-Openig-Phase" schon so einiges lobenswertes über YULLBE zu lesen, u.a. bei Trip-Advisor, Google-Rezensionen, Facebook-Bewertungen, etc..
Auch wenn man davon ausgehen kann, dass die meisten Test-Besucher wohl mit einem grundsätzlichen Wohlwollen an die Sache heran gegangen sind, ist es schon bemerkenswert, dass bisher anscheinend überall die maximale Punkte-/Sternchen-/Herzchen-Zahl vergeben worden ist.
Sowohl die VR-Erlebnisse, als auch die freundlichen Mitarbeiter werden vielfach positiv erwähnt.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Ich drücke die Daumen für einen guten Start und bin optimistisch, dass die Hamburger innerhalb kurzer Zeit die Besucherzahlen von Rust überholen werden.
:mrgreen:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7806
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: YWB 0,5

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 30. März 2022, 16:42

Moin,

nicht nur, dass es bisher fast nur 5-Sterne-Rezensionen bei Google gibt, sie sehen auch authentisch aus. 4 der aktuell 46 Rezensenten kenne ich persönlich und auch von den anderen scheint niemand die "Proähfiöhshop uhGmbH" oder die "KFZ ühöhdl ähmGmbehH" (Insider) bewertet zu haben. :D

Nach den bisherigen Schilderungen hier im Forum verwundert das nicht.
Die Zufriedenheit der bisherigen Besucher wächst wohl reziprok zum Schrumpfen. :up:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Am 15. Dezember 2021 kam es in Deutschland zur bislang größten Anti-Corona-Demonstration.
1.496.267 Menschen ließen sich allein an diesem Tag gegen SARS-CoV-2 impfen. 💉 Impf-Dashboard

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9350
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

YULLBE

Beitrag von Datterich » Mittwoch 30. März 2022, 18:58

Da ist etwas dran ... Zwergenaufstand geschrumpfter Besucher ist kleiner 1:87 - und das wird auch nach der Testphase so bleiben.

Freundliche Grüße
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7091
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: YWB 0,5

Beitrag von writeln » Donnerstag 31. März 2022, 19:28

Bei Heise gibt es einen ausführlichen Artikel, der etwas tiefer in die technischen Aspekte von YULLBE GO und PRO einsteigt.
-> https://www.heise.de/amp/hintergrund/VR ... 58851.html

Sehr interessant und lesenswert.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7806
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: YWB 0,5

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 31. März 2022, 21:47

Moin,

sehr schön. Jetzt müssen beim Schrumpfen nur noch ein paar Besucher vertauscht werden, dann ist das Medienecho bald so groß wie beim Xerox-Scanner-Gate. :mrgreen:
Mal sehen, welche Bugs in den nächsten Tagen ans LED-Licht kommen... Saboteur-Besucher als Feuerteufel in Schlössern, Menschen die versehentlich doppelt geschrumpft und dann im Maßstab 1:7569 nicht mehr auffindbar sind oder eine sechsköpfige Besuchergruppe, die nach dem Yullbe-Pro-Event plötzlich zu acht ist? :clown:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Am 15. Dezember 2021 kam es in Deutschland zur bislang größten Anti-Corona-Demonstration.
1.496.267 Menschen ließen sich allein an diesem Tag gegen SARS-CoV-2 impfen. 💉 Impf-Dashboard

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9350
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

YWB 0104

Beitrag von Datterich » Freitag 1. April 2022, 02:20

Die für heute geplante Eröffnung muss aufgrund eines massiven Bugs leider um genau sieben Tage verschoben werden! Beim Einspielen eines abschließenden Updates der PRO-Tour wurde aus Versehen (Tippfehler) an der Entschrumpfungsroutine eine Funktion, welche die Wiederherstellung der ursprünglichen Größe bewirkt, verändert. Zwar sind alle Besucher und Besucherinnen wieder auf 1:1 zurück entschrumpft, die Hardware aber nicht.

Sowohl die Helm- und Rucksackteile als auch die Hand- und Fußtracker blieben klein und sind damit unbrauchbar geworden. Einer Besucherin wurde die Handtasche inklusive Portemonnaie nicht zurück entschrumpft, so dass sie nun nur noch Kleingeld hat.

Alle Reservierungen und Vorbestellungen behalten Gültigkeit, allerdings müssen die Bucher der PRO-Tour entweder eine Woche warten oder dürfen die GO-Tour zwei Mal besuchen. Dabei wird empfohlen, beim zweiten GO-Lauf die Version "Ed + Edda" zu wählen.

Liebe Grüße in die Freie und Hansestadt
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Aprilscherz vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7091
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: YWB 0,5

Beitrag von writeln » Freitag 1. April 2022, 06:22

Au weia! Und das direkt am Eröffnungstag.
Ich hatte von Anfang an schon ein komisches Gefühl, weil beim testen noch so viele Bugs zu finden waren.
Und in letzter Minute noch Updates einzuspielen ist bei IT-Projekten immer gefährlich.
Vielleicht hätte man im Wunderland nicht krampfhaft am 01.04. als Eröffnungstermin festhalten können.

Jetzt geht das ganze Desaster natürlich schön durch die Presse....
Zum Glück konnten anscheinend am Ende alle Besucher wieder gefunden und zurück vergrößert werden.
Das hätte auch schief gehen können...
:hm?:

Ich gebe zu, ein bisschen ärgere ich mich ja, dass es mich nicht erwischt hat. Ich hätte in dem Fall versucht mich bis nach Skandinavien durchzuschlagen und mir eine Kabine auf der AIDA geschnappt...
:mrgreen:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: YWB 0,5

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 1. April 2022, 06:34

Ob das Absicht ist?

Im Moment steigen die Wartezeiten wieder, wenn man jetzt die Besucher im Wartebereich schrumpft und auf der Anlage ausstellt ergibt sich eine klassische win-win-win-Situation.


Sascha hat es schon angedeutet. Kabine auf der Aida.

Das ein oder andere Pärchen 💑 freut sich vielleicht über ein Plätzchen im Sonnenblumenfeld oder in der Dünenlandschaft Dänemarks.

Die großen Besucher der Anlage erfreuen sich über neue bewegliche Figuren und abwechslungsreiche Szenen auf der Anlage.

Die Wunderländer können mehr Besucher reinlassen.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7806
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: YWB 0,5

Beitrag von Stefan mit F » Freitag 1. April 2022, 07:11

Moin,

ein Schelm, wer angesichts steigender Preiserlein-Beschaffungskosten böses denkt... :clown:
Ein "Magneto" genannter Feinmechaniker hat es bis heute nicht geschafft, die vielen Musiker:innen in der Elbphilharmonie ihre Instrumente zu 100% realistisch bedienen zu lassen. Hat jemand Freddys Frau bei YULLBE wieder herauskommen sehen?
Fast 300.000 Preiserlein bevölkern die Anlage, und sie alle sollen nach dem Plan eines verrückten Excelmenschen ausgetauscht werden. :o
Die Formel 1 war ein einziges Ablenkungsmanöver (mittels Halbach Arrays).
Kleine Wunderländer auf großer Reise war ein Test, ob es auffällt, wenn statt der YULLBE-Besucher Preiserleins die Speicherstadt verlassen und Hamburg bevölkern.
Codewort Klebereste.
Nehmt euch in Acht, wenn ihr heute in irgendwelchen Fußgängerzonen auf Pantomimen trefft. Vielleicht sind die nicht echt sondern ersetzen einen YULLBE-Besucher, der nun über die Anlage irrt.

Eigentlich sollte ich mich aufregen. Aber was kümmern mich all die fest klebenden Hamburger, wenn ich erstmal zu den Auserwählten gehöre, die zusammen mit Pinguinen in einem Zug durch Skandinavien fahren dürfen? :heart:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Am 15. Dezember 2021 kam es in Deutschland zur bislang größten Anti-Corona-Demonstration.
1.496.267 Menschen ließen sich allein an diesem Tag gegen SARS-CoV-2 impfen. 💉 Impf-Dashboard

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7091
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: YWB 0,5

Beitrag von writeln » Freitag 1. April 2022, 07:12

Feuer-wer hat geschrieben:
Freitag 1. April 2022, 06:34
eine klassische win-win-win-Situation.
Ist das nicht eher eine klassische min-min-Situation? :hm?:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9350
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Schrumpfung

Beitrag von Datterich » Freitag 1. April 2022, 07:50

Feuer-wer hat geschrieben:
Freitag 1. April 2022, 06:34
Im Moment steigen die Wartezeiten wieder, wenn man jetzt die Besucher im Wartebereich schrumpft und auf der Anlage ausstellt ergibt sich eine klassische win-win-win-Situation.
Nicht die Besucher im Wartebereich! Jetzt verstehe ich auch den Grund, warum es bei nicht mehr ganz neuen Projekten, die die Software betreffen, auf der Anlage sichtbar weiter geht:

Gerrit, Daniel & Co. arbeiten daran, die manchmal unerträglichen Wartezeiten zu schrumpfen. Ich habe dafür vollstes Verständnis, dass dies auf der Liste ganz oben steht.

Liebe Grüße an alle Kleinen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2262
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: YWB 0,5

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 1. April 2022, 14:22

Und das alles kann passieren wenn man ...

https://www.youtube.com/watch?v=k6v-U9YlENA

Ab 0.50 Minuten geht es los.

Viel Spaß und Freude am heutigen Tag (auch noch 1. April)

wünscht aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21621
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: YWB 0,5

Beitrag von günni » Samstag 2. April 2022, 13:36

Moin,
hier ein Artikel auf Golem.de

Antworten