Zu 151

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
Wohnort: HafenCity Hamburg :-)

Zu 151

Beitrag von Jörg Thyroff » Mittwoch 24. September 2003, 07:10

Clever, das kaschieren der ausklappbaren Brücke für die Techniker!!
Gruss
JT

Benutzeravatar
Michel P.
Dienstagsforumane
Beiträge: 343
Registriert: Montag 10. Februar 2003, 19:04
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von Michel P. » Mittwoch 24. September 2003, 07:16

Das gibt´s im ersten Bauabschnitt aber auch schon Jörg.
Michel P.

Grüsse vom Deich

Jürgen
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2003, 08:21
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Jürgen » Mittwoch 24. September 2003, 09:10

Hallo,

war ja richtig stressig das WE bei euch, wenn man es von den Bildern aus richtig deuten kann :wink: Aber welches WE ist im MiWuLa nicht stressig (denk ich mal) :)

Die Idee Stützpfosten mit Häuser zu verstecken ist wirklick genial, hab ich im 1.Bauabschnitt gar noch nicht gesehen auf den Bildern.
Ich hab das ganze zuerst falsch verstanden und dachte, die Techniker haben beim Bau nicht aufgepasst und die 2 Häuser platt gedrückt mit einer ausklappbaren Brücke und nun wolltet ihr es in Spassform bei den Entstehungsfotos schreiben :lol:

Die Plaschtig-Brüggen (Aussprache eines echten Middelfrangens :D ) sieht gewaltig aus!

Ich hoffe die Folie über Amerika kommt (im Modell) bald wieder weg, damit man wieder die wunderschöne Anlage besser sieht!
Gruß
Jürgen

Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur :D

Gast

Trix-Tage

Beitrag von Gast » Mittwoch 24. September 2003, 10:50

Hallo,

wie hoch war denn der Sonderpreis für die Speicherstadthäuser?
Leider konnte ich nicht aus zeitlichen Gründen am Wochenende kommen.
Den Vortrag über die Entwicklung der Speicherstadtmodelle hätte ich mir auch gerne angehört, weil ich mir wahrscheinlich eine eigene Speicherstadt bauen möchte.
Gibt es zu dem Vortrag denn ein Script in dem man alles wichtige nochmal nachlesen kann?
Bei Trix auf der Homepage ist leider nichts zu finden.
wie wäre es denn mit einem Sonderbericht zu den Trix-Tagen?

Vielen dank

Flo

Benutzeravatar
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
Wohnort: HafenCity Hamburg :-)

Hi Flo

Beitrag von Jörg Thyroff » Mittwoch 24. September 2003, 10:55

die Speicherstadthäuser wie sie dort ausgestellt waren sollten 89,90 €uro kosten. Sind jedoch, zumindest wie sie dort aussahen, anscheinend Handmodelle gewesen! Sie sind mit auswechselbaren Wänden versehen, sprich einreihige, zweireihige oder keine Fensterreihe, unterschiedliche Fensterformen, usw. Also ungefähr 10 verschiedene Baumöglichkeiten bei einem Bausatz! Haben mir persönlich jedoch nicht so gut gefallen!!!!! In diesem Sinne
Gruß Jörg Thyroff

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1466
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Mittwoch 24. September 2003, 12:41

Hallo,
ich finde die Brücke ziemlich beeindruckend. Wird auf dem Foto gerade ein Belastungstest gemacht ?

Gast

Plaschdik-Brügge

Beitrag von Gast » Mittwoch 24. September 2003, 13:20

Handelt es sich bei der Plaschdik-Brügge um die Trestle von Heljan ? Die habe ich auf meiner Anlage auch verbaut. Falls hier ein anderes Fabrikat verwendet wurde, hätte ich gerne gewusst, welches.

Gruss
MS

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Mittwoch 24. September 2003, 17:59

Jetzt habe ich endlich verstanden was das letzten beiden Bilder zu bedeuten haben. Ein genialer Trick! :clap:

Auch die anderen Bauten, wie die überdimensionalen Berge sowie die "Plaschtikbrücke" :) sehen schon toll aus. Jetzt bekommt man langsam eine Vorstellung davon was da im entstehen ist.

Macht weiter so!!!

Bis demnächst

Björn

Antworten