Erfahrung Kulunarischen Weltreise

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Erfahrung Kulunarischen Weltreise

Beitrag von Schwanni » Sonntag 22. Mai 2016, 15:01

Meine Frau hat mir eine Karte für die Kulunarischen Weltreise geschenkt mich würde nun intressieren ob ihr schon irgendwelche Erfahrung damit gemacht habt.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Erfahrung Kulunarischen Weltreise

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 22. Mai 2016, 15:18

Moin Schwanni,

guck mal. :wink:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Kulunarischen Weltreise

Beitrag von Harry » Sonntag 22. Mai 2016, 16:32

Danke Stefan ohne ph für den Link :D

@Schwanni:

Freue Dich drauf! Und lass Dir Zeit beim Essen. Es wird immer wieder nachgelegt, bis alle satt sind. Es ist ein wunderschönes Erlebnis, die Anlange UND das Essen gleichzeitig zu genießen!

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Erfahrung Kulunarischen Weltreise

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 22. Mai 2016, 17:22

Schwanni hat geschrieben:Meine Frau hat mir eine Karte für die Kulunarischen Weltreise geschenkt mich würde nun intressieren ob ihr schon irgendwelche Erfahrung damit gemacht habt.
Irgendwelche Erfahrungen: Mit Deiner Frau- keine
Mit Frauen, die Tickets für die kulinarische Weltreise verschenken- sehr gute
Mit der kulinarischen Weltreise- ebenfalls sehr gute.

Gute Reise, guten Appetit und viel Spaß!

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Erfahrung Kulunarischen Weltreise

Beitrag von Nordexpress » Sonntag 22. Mai 2016, 19:34

:D :mrgreen:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Erfahrung kulinarische Weltreise

Beitrag von Datterich » Montag 23. Mai 2016, 10:00

Nur exzellente gute Erfahrung - sämtliche Speisen und Getränke satt und stets bezogen auf den jeweiligen Abschnitt. Da sieht man nicht nur Wunderland, man riecht, schmeckt und erlebt es.
[color=#FDF8F8]Speisenkarte für Freitag, 24. Juni 2016[/color] hat geschrieben: Speisekarte Midsommar Special

Italien:
Kalt: Tomate Mozzarella (vegetarisch)
Warm: Grünen Spargel in Parmaschinken (glutenfrei) oder in Nussbutter (glutenfrei, vegetarisch)
Dessert: Limetten-Ricottacreme (glutenfrei)
Getränke: Feudo Arancio Nero d'Avola, Sicilia DOC; Pellegrino

Schweiz:
Kalt: Schweizer Käsespezialitäten (glutenfrei), Bergbrot
Warm: Käsespätzle, dazu Kopfsalat in Joghurt-Zitronen Dressing
Dessert: Sauerrahmpudding mit Aprikosen (glutenfrei)
Getränk: Rivella

Österreich:
Kalt: Tafelspitzsalat (glutenfrei, laktosefrei)
Warm: Gemüsestrudel mit Sauerrahm (vegetarisch)
Dessert: Topfenpalatschinken mit Beeren
Getränke: grüner Veltliner, Almdudler

Hamburg:
Kalt: Holsteiner Dielenwurst, Katenschinken und Küstenlümmel, Brot und Schmalz
Warm: Neuer Matjes mit Röstkartoffeln und grünen Bohnen (glutenfrei, laktosefrei)
Dessert: Frische Erdbeeren mit Sahne
Getränke: Astra, Bionade

Amerika:
Kalt: Cole Slow
Warm: Freedom-Burger, Chicken Wings
Dessert: Cup Cakes
Getränke: Coca Cola, Iced Tea

Skandinavien:
Kalt: Skandinavische Fischspezialitäten aus dem Ofen und dem Rauch
Warm: Elchbratwurst und Köttbular mit Preiselbeeren
Dessert: Trollcreme, ein typisches, norwegisches Dessert aus Eiweiß und Preiselbeeren
Getränke: Met, Aquavit
Hochgradig empfehlenswert!

Guten Appetit und viel Spaß
Datterich
_________________
... dessen Gattin bisher noch nicht auf so eine gute Idee kam :?

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung kulinarische Weltreise

Beitrag von Harry » Montag 23. Mai 2016, 11:32

Datterich hat geschrieben: ... dessen Gattin bisher noch nicht auf so eine gute Idee kam :?
Ich kenne da einen Trick: Die Gattin einladen :D
Hat bei mir zweimal funktioniert...ähmm, mit *meiner* Gattin :wink:

Viele Grüße
Harry

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Erfahrung Kulunarischen Weltreise

Beitrag von Schwanni » Montag 23. Mai 2016, 18:37

Danke für die vielen hilfreichen Antworten wie sieht es aus kann man auch unter Oder/ und hinter die Anlage schauen( Schattenbahnhof,Ladestation des Carsystems)?
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Erfahrung kulinarische Weltreise

Beitrag von Datterich » Montag 23. Mai 2016, 18:46

Lies mal bitte, was auf dieser Seite alles steht. Dort findest Du zum Beispiel die Formulierung
Sie dürfen an verschiedenen Stellen mit unseren Guides die geheimen Tiefen der Anlage erkunden. Außerdem werden Sie von unserem Moderator auf eine Reise in die Vergangenheit des Wunderlandes geschickt und erfahren bestimmt noch die ein oder andere Besonderheit, die Sie nicht geahnt haben. Ein toller All-Inclusive-Abend, bei dem Sie in besonderer Umgebung speisen.
Da ich nicht sicher bin, ob es jedes Mal und immer genau das Gleiche ist, was man hinter den Kulissen zu sehen bekommt, bleibt Dir ein kleines bisschen Spannung und Überraschung zu dieser Veranstaltung ... 8)
Ich glaube, man geht in den Wartungsgang des USA-Abschnittes - mit Schattenbahnhöfen.

Freundliche Grüße an alle Gourmets
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7386
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Kulunarischen Weltreise

Beitrag von writeln » Montag 23. Mai 2016, 20:51

Ganz wichtig:
Auf´s Minzblättchen am Ende verzichten... :wink:

Ansonsten eine schöne Sache, viel Spaß!

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Erfahrung Kulunarischen Weltreise

Beitrag von Masso » Dienstag 24. Mai 2016, 06:14

Hinter den Kulissen kommt man meist in den USA, Schweiz und Carsystemladestation zwischen Knuffingen und Airport bei der Kuli. Variationen wären mir neu.

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Erfahrung Kulunarischen Weltreise

Beitrag von Dirk Zimmermann » Dienstag 24. Mai 2016, 06:52

USA, Schweiz, Carsystem.

Aber bitte hinter/unter die Anlage nur ohne Futter, Bierchen & Co :wink:

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Erfahrung Kulunarischen Weltreise

Beitrag von Masso » Dienstag 24. Mai 2016, 10:47

Dirk Zimmermann hat geschrieben:USA, Schweiz, Carsystem.

Aber bitte hinter/unter die Anlage nur ohne Futter, Bierchen & Co :wink:
Futtert äh.... hält der Guide solange fest :D

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Erfahrung kulinarische Weltreise

Beitrag von Datterich » Freitag 27. Mai 2016, 10:31

Dirk Zimmermann hat geschrieben:Aber bitte hinter/unter die Anlage nur ohne Futter, Bierchen & Co :wink:
Ach wie schade - ich wollte die Veranstaltung sehr gerne noch einmal mitmachen und dann unter der Schweiz meine Begleitung vernaschen ... warum soll man das nicht dürfen, solange es keine Flecken, Pfützen oder Krümel gibt?! :dr.smile:

Freundliche Grüße an alle Naschkatzen
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keine Kalorien vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erfahrung Kulunarischen Weltreise

Beitrag von günni » Freitag 27. Mai 2016, 11:04

Moin,
nur gut, dass es unter der Schweiz keine Web-Cam gibt und es nur ein Wunschtraum ist. 8)

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Erfahrung Kulunarischen Weltreise

Beitrag von Masso » Montag 30. Mai 2016, 06:19

günni hat geschrieben:Moin,
nur gut, dass es unter der Schweiz keine Web-Cam gibt und es nur ein Wunschtraum ist. 8)
Kameras gibt's da reichlich, aber:
- sind nicht schwenkbar
- müsste man entsprechend patchen
- sieht man also immer nur die gleiche Ecke

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Erfahrung kulinarische Weltreise

Beitrag von Datterich » Sonntag 3. Juli 2016, 06:43

@Schwanni: ... und ... warst Du am 24. Juni im MiWuLa? War das ein gutes Geschenk Deiner Frau? Hat das Essen gut geschmeckt? War es nicht so voll und Du konntest überall alles gut sehen? Wo warst Du hinter den Kulissen? Würdest Du es Dir wieder schenken lassen?

Hier kannst Du nicht nur nach Erfahrungen nachfragen, sondern auch über persönliche Erfahrungen berichten - worauf wartest Du noch? :)

Freundliche Grüße nach Kiel
Datterich
_________________
Würdest Du allen Frauen empfehlen, dies ihren Männern zu schenken?

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Erfahrung Kulunarischen Weltreise

Beitrag von Schwanni » Sonntag 3. Juli 2016, 14:11

Also es war einmalig hinter den Kulissen war ich in der Schweiz ,in der Ladestation fürs Carsystems beim Flughafen und in den USA. Es war alles sehr interessant da uns bei der Ladestation z.b. Ein Fahrzeug auseinandergenommen erklärt wurde. Das Essen war echt lecker und reichhaltig wir waren laut den Guides ca 300 Besucher und konnten deshalb überall sehr gut sehen. Ein ganz großes Lob ans Servicespersonal das wirklich freundlich und zahlreich da war.Es besteht hoher Wiederholungsbedarf Ich werde später ein paar Fotos hochladen. Kleiner Tipp: Am 24.09.wird es eine Kulinarische Nacht mit Previeweröffnung Italiens geben.
Herzliche Grüsse aus dem hohen Norden
Schwanni
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Erfahrung Kulunarischen Weltreise

Beitrag von Nordexpress » Sonntag 3. Juli 2016, 14:27

Vielen Dank für die positive Meldung - man bemerke dazu die prognostizierten Wartezeiten (dh. Besucherandrang) in den normalen Öffnungszeiten nach der Italien-Enthüllung.

Dafür gehts in der kommenden Woche nach Italien, eh.. nach HH. (Obwohl Regen leider vorhergesagt ist).

Viele Grüsse aus dem noch höheren Norden!
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Erfahrung Kulunarischen Weltreise

Beitrag von Schwanni » Sonntag 3. Juli 2016, 14:58

Also der Besucherandrang wird nach der Italieneröffnung merklich ansteigen. Mir ist jetzt schon aufgefallen das man mehr Italienisch hört und ich glaube ( da ich kein Italienisch spreche und verstehe) das die Italiener begeistert sind.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Antworten