PETITION: Rettet die Wand!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel

Soll die Wand von der Italien-Baustelle archiviert werden?

Umfrage endete am Mittwoch 7. September 2016, 21:08

JA! Das ist ein Stück MiWuLa-Geschichte.
4
25%
Klar. Sie würde uns fehlen.
0
Keine Stimmen
Sicher. Ohne ist doch doof.
1
6%
Auf jeden Fall. Wann nochmal ist Bescherung?
3
19%
Quatsch. Auf den Müll damit.
8
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Rettet die Wand!

Beitrag von Datterich » Mittwoch 14. September 2016, 10:58

Mit absoluter Sicherheit keine Wand, denn die ist bereits umweltgerecht entsorgt, wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautbart wurde. Hätten wir schon in diesem Jahr unser Treffen MFM um zwei Wochen nach hinten legen sollen? :roll:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: PETITION: Rettet die Wand!

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 15. September 2016, 16:27

Tja, und wie das mit der Wand tatsächlich ausging, erfahrt Ihr hier:

Samstag, 10. September 2016: In einer Aktion, die hart an Vandalismus grenzt, wird ein Teil der Wand mit der Parole "Rettet die Wand!" beschmiert. Tatwerkzeug war offenbar ein Filzschreiber vom Kaliber 800, der am Tatort verblieb.
Im Verlaufe des Abends verewigen sich etliche MFM-Teilnehmer mit Ihrer Unterschrift auf dem betreffenden Wandabschnitt.

Sonntag, 11. September 2016: Nichts geschieht.

Montag, 12. September 2016, vormittags: Das betreffende Wandstück wird von MiWuLa-Mitarbeitern demontiert. Das Wochenberichts-Team nimmt den Tatbestand auf und protokolliert ihn fotografisch. Ein zufällig anwesender MFM-Teilnehmer wird von Mitarbeitern als "Mauerspecht" bezeichnet.

Montag, 12. September 2016, nachmittags: Ein bisher Unbekannter bemächtigt sich des demontierten Stückes und wird dabei inflagranti von einer Besucherin angesprochen, die ihn für einen MiWuLa-Mitarbeiter hält. Um seine Tarnung aufrecht zu erhalten, erklärt der Täter der Dame geduldig den Weg zum nächsten Friedhof.
Bei dem Versuch, das Wandstück aus dem Gebäude zu bringen, wird er am Ausgang noch von der Security-Fachkraft Alex R. (Name nicht geändert) aufgehalten. Mit unverschämter Geistesgegenwart lässt sich der Täter den ordnungsgemäßen Abtransport von Alex R. quittieren - mitten auf dem corpus delicti.

Montag, 12. September 2016, noch später am Nachmittag: Der Täter wird dabei beobachtet, wie er sein Beutestück in ein Fahrzeug verlädt und damit Richtung Elbbrücken davon fährt. Der im Bild verdeckte Teil des Kennzeichens soll wie "GL" ausgesehen haben, also das Kennzeichen von Gabun/Libreville.
20160912_Fluchtfahrzeug.jpg
Inzwischen mutmaßen einige Mitarbeiter, dass das entwendete Wandelement wahrscheinlich in naher Zukunft auf Ebay auftauchen wird - zu vierstelligem Preis.

Sackdienliche Hinweise nimmt jede Sperrmüll-Annahmestelle entgegen.
20160912_Container.jpg
Dieses Schicksal blieb (zumindest einem Teil) der Wand erspart!
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: PETITION: Rettet die Wand!

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 15. September 2016, 18:27

Moin,

das Fluchtfahrzeug kommt mir irgendwie bekannt vor.
Das hab' ich, glaub' ich 2014 in der Nähe des Billhorner Mühlenweges schon mal gesehen. Der Täter scheint also schon einige Jahre in Hamburg aktiv zu sein. :clown:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: PETITION: Rettet die Wand!

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 15. September 2016, 20:16

Auch in Hoheluft wurde das Fahrzeug in der Nähe einer wohl konservativen Wohnung gesichtet.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: PETITION: Rettet die Wand!

Beitrag von günni » Donnerstag 15. September 2016, 21:58

Moin,
auha, ein sehr umtriebiger Täter aus Gabun. :shock:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: PETITION: Rettet die Wand!

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 15. September 2016, 22:16

günni hat geschrieben:...ein sehr umtriebiger Täter aus Gabun...
dann leg' schon mal die silberne Acht bereit, falls er bei Dir auftauchen sollte. :wink:

Freundliche Grüße an alle Fluchtfahrzeugführer :elch:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: PETITION: Rettet die Wand!

Beitrag von writeln » Donnerstag 15. September 2016, 22:36

Möglicherweise sollte der Thread Titel geändert werden in:
"Spedition rettet die Wand"..?

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: PETITION: Rettet die Wand!

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 16. September 2016, 00:03

Hat mein Händi oben wirklich aus konspirativ eigenmächtig konservativ gemacht...? :skull:

Naja, immerhin nicht präservativ.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: PETITION: Rettet die Wand!

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 16. September 2016, 07:45

Dein Händi weiß das schon richtig:
Konservativ = das Alte bewahren, an den Traditionen festhalten...

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: PETITION: Rettet die Wand!

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 16. September 2016, 08:27

Dem Dativ ist des Konservativs sein Tod.

Antworten