Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Nicht vom Miniatur Wunderland moderierte Foren » Treffen im Wunderland




Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das jährliche Fantreffen im Miniatur Wunderland - das MFM
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 10. September 2003, 15:35 
Offline
Forumane

Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27
Beiträge: 1964
Hallo, ihr Forumsmitglieder,

auf Verdacht, dass sehr viele Nutzer dieses Forums gar nicht wissen, was ein MFM ist und sich daher noch nicht dafür interessiert haben, möchte ich einmal an dieser Stelle erklären, was es mit einem MFM auf sich hat.

Das MFM ist eine Abkürzung, die für "MiWuLa Forum Meeting" steht. Das MFM wird jährlich abgehalten, und ist ein Treffen, bei dem sich alle, die dieses Forum nutzen, mal live und in persönlich kennen lernen können. Wo? Natürlich im Miniatur Wunderland in Hamburg!

Diese Foren-Rubrik, "Treffen im Wunderland", ist von der Geschäftsleitung des Miniatur Wunderlandes für Diskussionen über und zu den MFMs eingerichtet worden.

Das MFM wird von einer im Forum gewählten Organisation (kurz "Orga"), die in enger Zusammenarbeit mit dem Miniatur Wunderland (kurz "MiWuLa") steht, geplant und veranstaltet. Das MFM an sich liegt traditionell an einem Wochenende im September (s.u.), und ist unterschiedlich mit div. Programmpunkten bestückt. Diese Programmpunkte sind von Jahr zu Jahr unterschiedlich und werden von den Teilnehmern, der Orga und der Geschäftsleitung des MiWuLa im Laufe des Jahres gemeinsam ausgearbeitet.

Da das MFM - wie gesagt - ein Fantreffen ist, liegt es natürlich nahe, unserer Pilgerstätte, dem MiWuLa, auch ein gemeinsames Geschenk zu machen, was nicht immer leicht ist. Dies ist auch einer der Gründe, weshalb eine Teilnahme am MFM nicht kostenlos ist. Auch soll erwähnt sein, dass wir zum MFM eine größere Gesellschaft sind, die auch Dinge entweder im oder auch außerhalb des MiWuLas unternimmt.

Der Teilnahme-Obulus wird von Jahr zu Jahr neu festgelegt und in einem Thread in diesem Forum bekannt gegeben.

Das MFM existiert seit dem Jahre 2003, und hatte zuletzt jeweils ca. 50-60 Teilnehmer.

Gruss:
Simon aus Tarp


EDIT 01.10.2016: Nach der aktuellen Umfrage 2016 wird das MFM bis auf Weiteres an jedem 4. September-Wochenende veranstaltet - Datterich


Zuletzt geändert von Simon aus Tarp am Dienstag 11. Dezember 2007, 11:10, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 




Foren-Übersicht » Nicht vom Miniatur Wunderland moderierte Foren » Treffen im Wunderland


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: