Das jährliche Fantreffen im Miniatur Wunderland - das MFM

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Gesperrt
Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Das jährliche Fantreffen im Miniatur Wunderland - das MFM

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 10. September 2003, 15:35

Hallo, ihr Forumsmitglieder,

auf Verdacht, dass sehr viele Nutzer dieses Forums gar nicht wissen, was ein MFM ist und sich daher noch nicht dafür interessiert haben, möchte ich einmal an dieser Stelle erklären, was es mit einem MFM auf sich hat.

Das MFM ist eine Abkürzung, die für "MiWuLa Forum Meeting" steht. Das MFM wird jährlich abgehalten, und ist ein Treffen, bei dem sich alle, die dieses Forum nutzen, mal live und in persönlich kennen lernen können. Wo? Natürlich im Miniatur Wunderland in Hamburg!

Diese Foren-Rubrik, "Treffen im Wunderland", ist von der Geschäftsleitung des Miniatur Wunderlandes für Diskussionen über und zu den MFMs eingerichtet worden.

Das MFM wird von einer im Forum gewählten Organisation (kurz "Orga"), die in enger Zusammenarbeit mit dem Miniatur Wunderland (kurz "MiWuLa") steht, geplant und veranstaltet. Das MFM an sich liegt traditionell an einem Wochenende im September (s.u.), und ist unterschiedlich mit div. Programmpunkten bestückt. Diese Programmpunkte sind von Jahr zu Jahr unterschiedlich und werden von den Teilnehmern, der Orga und der Geschäftsleitung des MiWuLa im Laufe des Jahres gemeinsam ausgearbeitet.

Da das MFM - wie gesagt - ein Fantreffen ist, liegt es natürlich nahe, unserer Pilgerstätte, dem MiWuLa, auch ein gemeinsames Geschenk zu machen, was nicht immer leicht ist. Dies ist auch einer der Gründe, weshalb eine Teilnahme am MFM nicht kostenlos ist. Auch soll erwähnt sein, dass wir zum MFM eine größere Gesellschaft sind, die auch Dinge entweder im oder auch außerhalb des MiWuLas unternimmt.

Der Teilnahme-Obulus wird von Jahr zu Jahr neu festgelegt und in einem Thread in diesem Forum bekannt gegeben.

Das MFM existiert seit dem Jahre 2003, und hatte zuletzt jeweils ca. 50-60 Teilnehmer. Im Jahre 2023 findet es zum 20. Mal statt.

Gruss:
Simon aus Tarp


EDIT 22.10.2022: Der Termin, das Programm sowie die Teilnahmegebühr werden stets frühzeitig hier im Forum bekannt gegeben - Datterich
Zuletzt geändert von Simon aus Tarp am Dienstag 11. Dezember 2007, 11:10, insgesamt 3-mal geändert.

Gesperrt