Hallo HaNull
HaNull hat geschrieben:Moin!
Du brauchst einen Abschnitt, bei dem rechts und links der Mittelleiter isoliert ist. Der Fahrstrom kommt über das rote Kabel aus dem Schaltpult (aber nur, wenn das Signal auf grün steht).
Ja, das weiß - das Prinzip habe ich auch verstanden. Zu erst muss ja der Signalabschnitt hergestellt werden
- Abschnitt herstellen
So kann das ja auch schon nicht realisiert werden, da sich dann die Gleise nicht verbinden lassen. C-Gleise sind nunmal höher als K-Gleise ^^. Dann einfach die Kontaktlaschen abknipsen und dahinter ( gemeint ist ist links bzw. rechts von den Bereichen wo beim C-Gleis diese Aufstecker auf die Laschen gesteckt wurden ) dann die Mittelleiteranschlüsse 7504
- Mittelleiteranschluss.JPG (13.84 KiB) 4436 mal betrachtet
anklemmen, die Kontaktlasche vom Kabel abknipsen und in die Buchse vom 7504 stecken?
Problem ist auch, dass die Kabel so einfach auch nicht angeschlossen werden können, da die K-Gleise ja flach sind und somit nichts unten drunter gehängt werden kann. Im Prinzip bräuchte ich dann ja noch ein 3. 7504, damit das rote Kabel, dass direkt vom Sinal kommt, dazwischen angeschlossen werden kann
- Abschnitt anschließen
( siehe Abschnitt_anschließen.jpg )
Was mir gerade eingefallen ist: Wenn der Mittelleiter isoliert werden muss usw.: Kann man das dann nicht wie folgt realisieren:
An Gleis A wird 7504 angeschlossen und mit Gleis B verbunden. An das andere Ende von Gleis B wird 7522 ( Mittelleiterisolierung ) angeschlossen und mit Gleis C verbunden. An das 2. Ende von Gleis C kommt nun das rote Kabel, das direkt vom Signal kommt. Danach wird der 2. Teil in umgekehrter Reihenfolge angebaut.
7504a-Gleis-7522-Gleis-7504b-Gleis-7522-Gleis-7504a
7504a: rotes Kabel als Verbinung
7504b: rotes Kabel, dass direkt vom Signal kommt
Müsste dann nur diese Laschen von den Kabeln abknipsen, da in7504 die Kabel ja mit dem puren Draht in die Buchsen gesteckt werden.
Wird dann "Rot" geschaltet, müsste dann ja der Fahrstrom unterbrochen sein?
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt - kann mir Anleitungen in Textform immer schlecht vorstellen, also sollte es hierauf eine Antwort geben, wäre es nett, wenn derjenige die Antwort ggf. "bebildern" kann
Besten Dank schonmal.