Wer kennt diese Lok? Bitte um Hilfe
Wer kennt diese Lok? Bitte um Hilfe
Hallo und guten Morgen,
Ich habe bei uns auf dem Dachboden eine Lok gefunden, die ich nicht zuordnen kann. Ich bin auf diesem Gebiet (noch) Laie.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, welcher Hersteller und Modell es ist.
Habe eben ein Bild gemacht, hier ist sie:
Wenn ich aber nach SNCF BB-325 im Internet fahnde, finde ich sie nicht...
Bitte um Hilfe...
dankeschön
Ich habe bei uns auf dem Dachboden eine Lok gefunden, die ich nicht zuordnen kann. Ich bin auf diesem Gebiet (noch) Laie.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, welcher Hersteller und Modell es ist.
Habe eben ein Bild gemacht, hier ist sie:
Wenn ich aber nach SNCF BB-325 im Internet fahnde, finde ich sie nicht...
Bitte um Hilfe...
dankeschön
- Kai Eichstädt
- Forumane
Wenn ich auf einen 10 Euroschein 100 schreibe, kann ich trotzdem nur für 10 Euro einkaufen...
Gruß
Kai
PS OK, schlechtes Beispiel. Es soll ja schon Läden gegeben haben, in denen mit einem 300 Euroschein eingekauft wurde...
ja, und? Es gibt Hersteller, die schreiben auf eine Diesellok 218, obwohl es eine 216 oder 215 ist.Lampe hat geschrieben:hmm, das steht aber, wie du siehst, auf der lok...
Wenn ich auf einen 10 Euroschein 100 schreibe, kann ich trotzdem nur für 10 Euro einkaufen...
Gruß
Kai
PS OK, schlechtes Beispiel. Es soll ja schon Läden gegeben haben, in denen mit einem 300 Euroschein eingekauft wurde...
Moin,
ich habe, trotz intensiver Suche, keinen Hinweis gefunden, dass die E44 nach Frankreich geliefert wurde. Da diese Lok, ab 1932 in Dienst gestellt wurde, könnte es u. U. sein, dass sie als Reparation nach dem 2WK an Frankreich abgegeben wurde. Jedoch findet sich darauf nirgendwo ein Hinweis.
Bei dem Modell sieht man unter dem mittleren Lüftergitter noch die Stelle, wo die Typenbezeichnung etc. stand. Diese Stelle ist, m. E. überlackiert.