Liebe Car-System-Freunde,
schaut mal, was man mit DC-Car auch machen kann:
Mit einem neuen DC-Car-Programm für den DC05 ist es nun möglich, eine Baustellenabsicherung für Autobahnbaustellen o.ä. aufzubauen. Man kann folgende Signalbilder darstellen:
Pfeil links, Pfeil rechts, Kreuz. Jeweils immer Abwechselnd mit zwei hellen Blitzern. Man kann dies sowohl für DC-Car-Fahrzeuge als auch für Standmodelle nutzen.
Weitere Infos, Technische Details und Beschreibung, Bilder und den Film findet ihr auch hier und hier.
Viele Grüße
Micha
Baustellenabsicherung für Car-System und Standmodelle
Hi,
starkes Fahrzeug.
Das durfte man ja schon in dem letzten Workshopvideo bewundern.
Es sind also 3 Decoder verbaut. Wie lange fährt das ganze denn mit kompletter Beleuchtung?
Ich hatte mich vorher schon gefragt warum solch ein Fahrzeug nie vorgestellt wurde. Das ganze ist ja ein optisch sehr ansprechendes Projekt. Aber es macht auf einer kleinen Anlage kaum Sinn ein solches Fahrzeug realistische Abläufe durchführen zu lassen. Es müsste eine Überholspur integriert werden.
Es sieht aber klasse aus!
Gruß
Daniel
starkes Fahrzeug.
Das durfte man ja schon in dem letzten Workshopvideo bewundern.
Es sind also 3 Decoder verbaut. Wie lange fährt das ganze denn mit kompletter Beleuchtung?
Ich hatte mich vorher schon gefragt warum solch ein Fahrzeug nie vorgestellt wurde. Das ganze ist ja ein optisch sehr ansprechendes Projekt. Aber es macht auf einer kleinen Anlage kaum Sinn ein solches Fahrzeug realistische Abläufe durchführen zu lassen. Es müsste eine Überholspur integriert werden.
Es sieht aber klasse aus!
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
es sind 2 Decoder im Anhänger verbaut. Der 3. sitzt im Zugfahrzeug. Mit dem Sprinter und voller Beleuchtung fährt das Gespann mit dem 250er LiPo ca. 120 Minuten.
Mit der Präsentation dieses Modells mussten wir noch warten, bis das Programm fehlerfrei lief und ich alle Tests abschließen konnte. Und nun ist es endlich soweit.
viele Grüße
Micha
es sind 2 Decoder im Anhänger verbaut. Der 3. sitzt im Zugfahrzeug. Mit dem Sprinter und voller Beleuchtung fährt das Gespann mit dem 250er LiPo ca. 120 Minuten.
Mit der Präsentation dieses Modells mussten wir noch warten, bis das Programm fehlerfrei lief und ich alle Tests abschließen konnte. Und nun ist es endlich soweit.
viele Grüße
Micha