Anzahl der Lkw's und Pkw's am Flughafen???

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Anzahl der Lkw's und Pkw's am Flughafen???

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 28. Oktober 2010, 18:45

Ich habe da mal eine Frage

wie viele fahrende PKW's und LKW's sollen insgesammt am Flughafen zum Einsatz kommen???

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Vom 8.-10.11. bin ich zum 30x in Hamburg. Freut Euch schon jetzt auf einen tollen ,5 Wochenbericht

FeuerwehrFreak03
Forumane
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 14:20
Wohnort: Velbert

Re: Anzahl der Lkw's und Pkw's am Flughafen???

Beitrag von FeuerwehrFreak03 » Donnerstag 28. Oktober 2010, 21:20

ich hab die Zahl 150 im Kopf... bin aber nicht so sicher
Gruß Markus

Teilnehmer MFM2010 bis MFM2015

Tommy++

Re: Anzahl der Lkw's und Pkw's am Flughafen???

Beitrag von Tommy++ » Freitag 29. Oktober 2010, 15:40

Ich glaub Gerrit hat mal was 200 CS-Fahrzeugen gesagt. Können auch mehr oder auch wenigeer sein ! :)

sammeltiger

Re: Anzahl der Lkw's und Pkw's am Flughafen???

Beitrag von sammeltiger » Freitag 29. Oktober 2010, 15:55

FeuerwehrFreak03 hat geschrieben:ich hab die Zahl 150 im Kopf... bin aber nicht so sicher
könnte hinkommen.

In der Datenbank steht nur, dass es insgesammt 4500 Fahrzeuge gibt; 4000 aber in Parkhäusern also nichtfahrend.
Außerdem gibt es ja noch die am Strassenrand stehenden Fahrzeuge.
150 könnte also hinhauen.

Gruß

FeuerwehrFreak03
Forumane
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 14:20
Wohnort: Velbert

Re: Anzahl der Lkw's und Pkw's am Flughafen???

Beitrag von FeuerwehrFreak03 » Freitag 29. Oktober 2010, 22:35

mal sehen vielleicht gibt es ja mal ne offizielle Stellungnahme, ansonsten müssen wir halt selber zählen^^
Gruß Markus

Teilnehmer MFM2010 bis MFM2015

Benutzeravatar
Martin D.
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der Lkw's und Pkw's am Flughafen???

Beitrag von Martin D. » Freitag 29. Oktober 2010, 23:53

Wir können ja die Parkpositopnen zählen :clown:

Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: Anzahl der Lkw's und Pkw's am Flughafen???

Beitrag von Gerrit Braun » Sonntag 31. Oktober 2010, 20:57

Also, erst einmal sind 80 Fahrzeuge zur Grundversorgung geplant. Mit der Zeit werden etwa 30-40 dazukmommen.
Depot und SB-Plätze gibt es ca. 150 (also nur der Flughafen-Abschnitt).
Flugzeuge: es wird eng ab 45 und die Kapazität (Schattenflughafen und Parkpositionen) ist erschöpf bei etwa 50-55. Irgendwo dazwischen ist unser Endziel :-)

Viele Grüße

Gerrit

P.S. : Fertig gebaut sind:
26 Flugzeuge (bei 10 fehlt noch die Lackierung)
56 Autos
Insgesamt sind damit momentan wunderlandweit etwa 240 Autos fahrbereit

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: Anzahl der Lkw's und Pkw's am Flughafen???

Beitrag von R.Schneider » Montag 1. November 2010, 08:37

Wieviele Flughafen-Feuerwehrfahrzeuge werden es denn mal sein??
Gruß RS

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Anzahl der Lkw's und Pkw's am Flughafen???

Beitrag von Peter Müller » Montag 1. November 2010, 09:51

R.Schneider hat geschrieben:Wieviele Flughafen-Feuerwehrfahrzeuge werden es denn mal sein?
Schau mal *hier*, ist aber mit der Knuffinger Feuerwehr zusammengewürfelt, weil die mit raus fährt, wenn ein Einsatz am Flughafen ist.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Anzahl der Lkw's und Pkw's am Flughafen???

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 1. November 2010, 13:01

Hallo Gerrit,

vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Nächsten Montag ist es so weit. 3 Tage bei Euch, ich freue mich sehr auf Euch alle.

Bis dann dann.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Wenn alles klappt gibt es dann einen längeren ,5 Wochenbericht

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: Anzahl der Lkw's und Pkw's am Flughafen???

Beitrag von R.Schneider » Mittwoch 3. November 2010, 18:44

Peter Müller hat geschrieben:
R.Schneider hat geschrieben:Wieviele Flughafen-Feuerwehrfahrzeuge werden es denn mal sein?
Schau mal *hier*, ist aber mit der Knuffinger Feuerwehr zusammengewürfelt, weil die mit raus fährt, wenn ein Einsatz am Flughafen ist.
Danke Peter. Ich bin kein FW Experte, aber wird es denn keine Fahrzeuge der SIMBA Klasse geben?

Gruß Reinhard

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: Anzahl der Lkw's und Pkw's am Flughafen???

Beitrag von R.Schneider » Samstag 11. Februar 2012, 18:51

Hurra,
soeben habe ich in der Übersicht der Datenbank die Ankündigung -Flughafenfahrzeuge- entdeckt. Diese ist noch nicht freigeschaltet, aber es läßt doch hoffen, dass es bald ausführliche Infos der Fahrzeuge geben wird!!!!???

Gruß RS

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: Anzahl der Lkw's und Pkw's am Flughafen???

Beitrag von R.Schneider » Freitag 11. Mai 2012, 12:18

Hallo,
es ist schon mehr als 2 Monate her, als ich das letzte Mal nachgefragt habe. Deshalb hier mal eine erneute Anfrage: Wann werden denn die Fahrzeuge der Flughafen-Feuerwehr in der Datenbank zu sehen sein?

Gruß
R. Schneider

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: Anzahl der Lkw's und Pkw's am Flughafen???

Beitrag von Gerrit Braun » Freitag 11. Mai 2012, 12:41

... ist in Arbeit. Dauert aber mindestens noch 2 Wochen.
sorry

Gerrit

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: Anzahl der Lkw's und Pkw's am Flughafen???

Beitrag von R.Schneider » Samstag 25. August 2012, 11:59

Gerrit Braun hat geschrieben:... ist in Arbeit. Dauert aber mindestens noch 2 Wochen.
sorry

Gerrit
Hallo,
wann werden denn die Fahrzeuge der Flughafen-Feuerwehr in der Datenbank des Carsystems zu sehen sein?

In dem Zusammenhang:Im Juni 2010 hab ich in "Knuffingen"einen (schwefel)gelben FW-Bus mir der Dachbeschriftung HH 2895 gesehen. Diesen kann ich in keiner Datenbank finden.

Gruß RS
Hi Datterich: Ich bin zur schwarzen Schrift zurück gekehrt :? :dr.smile:

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: Anzahl der Lkw's und Pkw's am Flughafen???

Beitrag von R.Schneider » Mittwoch 31. Oktober 2012, 09:29

Danke Gerrit für Deine PN von gestern.

Gruß RS

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: Anzahl der Lkw's und Pkw's am Flughafen???

Beitrag von R.Schneider » Sonntag 17. Februar 2013, 15:40

Gerrit Braun hat geschrieben:... ist in Arbeit. Dauert aber mindestens noch 2 Wochen.
sorry

Gerrit
Moin,

danke zuerst einmal für die Aktualisierung der Flughafenfahrzeuge(wenn auch noch nicht überall Fotos dabei sind) :dr.smile: In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, das fast alle neuen Fahrzeuge die Bezeichnung ELW tragen. Das ist doch üblicherweise die Abkürzung für "Einsatzleitwagen" der Feuerwehr, oder irre ich da?

Gruß RS
Dateianhänge
ELW 1.JPG

Antworten