Wer würde denn ernsthaft in Zweifel ziehen, dass es am MiWuLa-Flughafen lebhaften Fahrzeugverkehr geben wird? Einfach mal einen Blick auf die Website wagen, soll übrigens ganz neu gestaltet worden sein:
Fest steht jedoch, dass der Flughafen das umfassenste Car System bekommen wird. Dort wird es keine direkten Schattenbahnhofsplätze geben, sondern die Fahrzeuge werden in den jeweiligen Depots übernachten. Neben einer gut ausgestatteten Flughafenfeuerwehr wird es zahlreiche Busse, Catering-Fahrzeuge, Tankfahrzeuge, Pumpen und Frischwasser Fahrzeuge, Push-Back Fahrzeuge,... geben. Die Flughafen-Anlage wird an die Knuffinger Anlage angebunden werden, so dass die dortige Ladestation (wurde auf 32 Plätze erweitert) mitbenutzt wird. Außerdem kommt die Knuffinger Feuerwehr bei Notlandungen mit bis zu 40 Fahrzeugen zur Unterstützung. Auch der Lieferverkehr kann somit von Knuffingen aus den Flughafen versorgen.
Quelle: Home » Anlage » Technik » Flughafen
Dabei meine ich mich erinnern zu können, dass keine "schlimmen" Szenen dargestellt werden sollen, sondern nur der Aufmarsch, bis alle Fahrzeuge ihre Bestimmungsposition eingenommen haben. Danach gibt es eine glückliche Landung, und das Meer von blinkenden Fahrzeugen rückt wieder ab.
Ich meine, mich aber auch erinnern zu können, dass die Landesimulation ein von der Piste abkommendes Flugzeug ermöglichen soll. Das wäre dann ein Widerspruch! Wir werden es sehen. Feuerwehr wird so oder so reichlich vertreten sein.
Zum Schluss ein leider schlechtes Foto, aufgenommen von der Knuffingen-Ladestation. Das Flugfeldlöschfahrzeug, so dachte ich zuerst, könnte ein erstes Car-System-Fahrzeug der Flughafen-Feuerwehr gewesen sein. Tatsächlich gehört es aber wohl als Ladegut auf einen stinknormalen Güterwagen. Es war auch kein Lenkmagnet daran.
Draufklicken zum Anschauen
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen:
49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.