Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Flughafen / Airport - Diskussion / discussion




 Seite 1 von 2 [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2  Nächste



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maßstab der Flugzeuge
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 13:36 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Beiträge: 2016
Wohnort: Hamburg
Schiwan hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt die Suchfunktion, aber so ist es leichter und schneller. MEine Frage: Welchen Maßstab bentzt das MILuwa für seine Flugzeuge beim Airport Bau?

Danke im Vorraus!


Datterich hat geschrieben:
Na ja - wenn es "so schneller" geht, dann traust Du Dir wohl die Sucherei nicht wirklich selber zu, oder Du bist einfach zu faul zum Suchen? :roll:

Es gibt hier einen eigenen Bereich nur für den Flughafen (wer suchet, der findet), und dort steht inzwischen wirklich eine Menge an Informationen.

Schau mal bitte --> hier oder hier. Ist nur mal so rausgepickt, ich möchte Dir die Chance zum eigenständigen schnellen Finden nicht versauen - :twisted:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der nicht glaubt, dass es "so leichter und schneller" geht ... immerhin 30 Minuten


Beim Verschieben dieses Beitrags ist ein Fehler aufgetreten, daher musste ich den Beitrag löschen. Alle bisherigen Beiträge sind als Zitat aufgeführt.

_________________
Stephan
Miniatur Wunderland


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 22:05 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Beiträge: 4270
Hallo @Schiwan,

siehe dazu Gerrits Beitrag 67920 vom 21.1.05:
Zitat:
Fast alle Flugzeuge werden 1:100 sein

_________________
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Maßstab der Flugzeuge
 Beitrag Verfasst: Freitag 14. März 2008, 23:05 
Hi,
weiß jemand in welchem Maßstab die Flugzeuge vom Wunderland sein werden?

MfG
Julian Homann :D


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 15. März 2008, 00:28 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Beiträge: 4270
Hallo @Julian92,

siehe dazu Gerrits Beitrag 67920 vom 21.1.05:
Zitat:
Fast alle Flugzeuge werden 1:100 sein



Fragen zu Bezugsquellen etc. bitte in den anderen Threads, in denen der Maßstab der Flugzeuge Thema ist, also Modellflugzeuge im Maßstab 1:100 oder Maßstab. Eine kleine Übersicht der bereits gestellten Fragen oder durchgekauten Themen gibt es in der Zusammenfassung.

_________________
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 15. März 2008, 09:19 
danke


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 15. März 2008, 19:40 
Offline
Forumane

Registriert: Montag 4. Februar 2008, 16:36
Beiträge: 348
Wohnort: Berlin
Na das ist aber schade..... ich wollt`Euch doch zu Ostern einen Drachenflieger basteln.... :D :D :D :D :D :D


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 15. März 2008, 19:54 
Offline
103er-Killer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Beiträge: 4322
Wohnort: Hotel unter den Sternen
Hallo Thomas,
ThomasausBerlin hat geschrieben:
Na das ist aber schade..... ich wollt`Euch doch zu Ostern einen Drachenflieger basteln.... :D :D :D :D :D :D


Wird der Drachenflieger dann von einem A 380 Gejagt :?: :?:
:idee: :LOLLOL:

MFG
Thomas

_________________
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 15. März 2008, 21:52 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Beiträge: 1502
Wohnort: Kürten
Spassmodus an

Au ja, auf dem Airbus 380 sitzt vor dem Seitenruder der Pilot und gibt dem Flieger die Peitsche. Der Co-Pilot sitzt über dem Cockpit und hält an einer Angel eine Möhre damit der Vogel schneller fliegt :lol: :lol: :lol:

Spassmodus aus

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 15. März 2008, 22:32 
Offline
103er-Killer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Beiträge: 4322
Wohnort: Hotel unter den Sternen
Hallo Christoph,
dann dürfte aber auch der Flieger unserer Nachbarn aus NL nicht fehlen.

Der sieht dann so aus.
Bild

für die Feiertage vor dem Jahreswechsel, wird dann dieses Modell zum Einsatz kommen.

Bild

Nach dem Motto Weihnachten fällt aus, weil jemand zulangsam mit seinem Schlitten war.

MFG
Thomas

_________________
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 16. März 2008, 14:35 
Offline
Forumane

Registriert: Montag 4. Februar 2008, 16:36
Beiträge: 348
Wohnort: Berlin
Irrtum Thomas,

der hängt sich an den Holländer an....

MFG
Thomas


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Maßstab und Eröffnung
 Beitrag Verfasst: Montag 22. September 2008, 18:34 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 11:11
Beiträge: 267
Wohnort: NRW - Lemgo
Hallo,
in welchen Maßstab sind die Flugzeuge sind die 1:78 :?:
Wann wird der Flughafenabschnitt eröffnet :?:

_________________
Gruß
Niko.

http://www.carsystemnik.de


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 22. September 2008, 19:32 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Beiträge: 4270
Hallo Niko,

die Flugzeuge sind überwiegend im Maßstab 1:100 und der Flughafen soll Ende nächsten Jahres eröffnet werden: *klickmich*.

_________________
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 11:44 
Schade, ich dachte der Flughafen würde schon im Frühjahr 2009 erüffnet.

Naja dann heißt es eben noch warten und im Internett alles verfolgen.

mfg Joe


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Maßstab und Eröffnung
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 15:18 
Offline
Forumane

Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Beiträge: 1359
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
ICE-TRAIN hat geschrieben:
Hallo,
in welchen Maßstab sind die Flugzeuge sind die 1:78 :?:
Wann wird der Flughafenabschnitt eröffnet :?:


die Anlage ist im Maßstab 1 : 87 gebaut. Zumindest überwiegend

_________________
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Scale airplanes
 Beitrag Verfasst: Dienstag 28. Februar 2012, 08:56 
Hi,

What scale is MiWula using for the airplanes? Is is 1:87 or 1:100?

Thanks!

Greetings,

Gerard van Rekum/ the Netherlands
www.spoorh0.nl


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Scale airplanes
 Beitrag Verfasst: Dienstag 28. Februar 2012, 09:02 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7390
Wohnort: 520 km südl.
Hi Gerard, as far as I know it is 1:100. May be some special model is in an extra scale, for example the "bummel": _ :bummel:
:wink:


Kind regards to the Netherlands
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Maßstab der Flugzeuge
 Beitrag Verfasst: Samstag 3. März 2012, 17:02 
Thanks!

Does anyone know if there's a Fokker 50 in 1/100 scale with open windows? I can only find some with closed (printed on) windows...

Thanks!

Greetz,

Gerard


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Flughafen welchen Maßstab und Hersteller haben die Flugzeuge
 Beitrag Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2016, 16:47 
Hallo zusammen!

Obwohl ich das Forum jetzt schon ein paar (wenige) Stunden durchforstet habe, konnte ich meine Fragen nicht beantworten:

- handelt es sich bei den Flugzeugen im MiWuLa um Eigenanfertigungen, oder kann man die irgendwo käuflich erwerben?
- sind die wirklich im Maßstab HO?

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass erfahrene Bastler Großflugzeuge im Maßstab 1:100 empfehlen wenn man HO-Dioramen bauen möchte. Ich würde aber gerne maßstabsgetreu bleiben. Kann mir irgendjemand Hersteller für moderne Großflugzeuge im Maßstab HO nennen (außer Arsenal-M)?

Das selbe gilt für moderne Hubschrauber. Ich habe zB bei der Bundeswehrausstellung im linken Bereich des Flugplatzes einen Seaking entdeckt. Kann jemand vielleicht da weiter helfen.

Vielen Dank schon mal


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen welchen Maßstab und Hersteller haben die Flugz
 Beitrag Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2016, 16:51 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18607
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
schau mal bei Herpa.

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen welchen Maßstab und Hersteller haben die Flugz
 Beitrag Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2016, 17:25 
Herpa hat leider nur 1:100 oder 1:72. Und von Minitanks hab ich bereits alles was für mich interessant ist.


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 2 [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2  Nächste




Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Flughafen / Airport - Diskussion / discussion


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: