Maßstab der Flugzeuge

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2589
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Maßstab der Flugzeuge

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 15. August 2007, 13:36

Schiwan hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich weiß es gibt die Suchfunktion, aber so ist es leichter und schneller. MEine Frage: Welchen Maßstab bentzt das MILuwa für seine Flugzeuge beim Airport Bau?

Danke im Vorraus!
Datterich hat geschrieben:Na ja - wenn es "so schneller" geht, dann traust Du Dir wohl die Sucherei nicht wirklich selber zu, oder Du bist einfach zu faul zum Suchen? :roll:

Es gibt hier einen eigenen Bereich nur für den Flughafen (wer suchet, der findet), und dort steht inzwischen wirklich eine Menge an Informationen.

Schau mal bitte --> hier oder hier. Ist nur mal so rausgepickt, ich möchte Dir die Chance zum eigenständigen schnellen Finden nicht versauen - :twisted:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der nicht glaubt, dass es "so leichter und schneller" geht ... immerhin 30 Minuten
Beim Verschieben dieses Beitrags ist ein Fehler aufgetreten, daher musste ich den Beitrag löschen. Alle bisherigen Beiträge sind als Zitat aufgeführt.
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 15. August 2007, 22:05

Hallo @Schiwan,

siehe dazu Gerrits Beitrag 67920 vom 21.1.05:
Fast alle Flugzeuge werden 1:100 sein
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Julian92

Maßstab der Flugzeuge

Beitrag von Julian92 » Freitag 14. März 2008, 23:05

Hi,
weiß jemand in welchem Maßstab die Flugzeuge vom Wunderland sein werden?

MfG
Julian Homann :D

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Samstag 15. März 2008, 00:28

Hallo @Julian92,

siehe dazu Gerrits Beitrag 67920 vom 21.1.05:
Fast alle Flugzeuge werden 1:100 sein

Fragen zu Bezugsquellen etc. bitte in den anderen Threads, in denen der Maßstab der Flugzeuge Thema ist, also Modellflugzeuge im Maßstab 1:100 oder Maßstab. Eine kleine Übersicht der bereits gestellten Fragen oder durchgekauten Themen gibt es in der Zusammenfassung.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Julian92

Beitrag von Julian92 » Samstag 15. März 2008, 09:19

danke

ThomasausBerlin
Forumane
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 16:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomasausBerlin » Samstag 15. März 2008, 19:40

Na das ist aber schade..... ich wollt`Euch doch zu Ostern einen Drachenflieger basteln.... :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Samstag 15. März 2008, 19:54

Hallo Thomas,
ThomasausBerlin hat geschrieben:Na das ist aber schade..... ich wollt`Euch doch zu Ostern einen Drachenflieger basteln.... :D :D :D :D :D :D
Wird der Drachenflieger dann von einem A 380 Gejagt :?: :?:
:idee: :LOLLOL:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 15. März 2008, 21:52

Spassmodus an

Au ja, auf dem Airbus 380 sitzt vor dem Seitenruder der Pilot und gibt dem Flieger die Peitsche. Der Co-Pilot sitzt über dem Cockpit und hält an einer Angel eine Möhre damit der Vogel schneller fliegt :lol: :lol: :lol:

Spassmodus aus

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Samstag 15. März 2008, 22:32

Hallo Christoph,
dann dürfte aber auch der Flieger unserer Nachbarn aus NL nicht fehlen.

Der sieht dann so aus.
Bild

für die Feiertage vor dem Jahreswechsel, wird dann dieses Modell zum Einsatz kommen.

Bild

Nach dem Motto Weihnachten fällt aus, weil jemand zulangsam mit seinem Schlitten war.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

ThomasausBerlin
Forumane
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 16:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomasausBerlin » Sonntag 16. März 2008, 14:35

Irrtum Thomas,

der hängt sich an den Holländer an....

MFG
Thomas

Benutzeravatar
ICE-TRAIN
Forumane
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 11:11
Wohnort: NRW - Lemgo
Kontaktdaten:

Maßstab und Eröffnung

Beitrag von ICE-TRAIN » Montag 22. September 2008, 18:34

Hallo,
in welchen Maßstab sind die Flugzeuge sind die 1:78 :?:
Wann wird der Flughafenabschnitt eröffnet :?:
Gruß
Niko.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Montag 22. September 2008, 19:32

Hallo Niko,

die Flugzeuge sind überwiegend im Maßstab 1:100 und der Flughafen soll Ende nächsten Jahres eröffnet werden: *klickmich*.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

JoeSD

Beitrag von JoeSD » Donnerstag 30. Oktober 2008, 11:44

Schade, ich dachte der Flughafen würde schon im Frühjahr 2009 erüffnet.

Naja dann heißt es eben noch warten und im Internett alles verfolgen.

mfg Joe

Bernd.T
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1358
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt

Re: Maßstab und Eröffnung

Beitrag von Bernd.T » Donnerstag 30. Oktober 2008, 15:18

ICE-TRAIN hat geschrieben:Hallo,
in welchen Maßstab sind die Flugzeuge sind die 1:78 :?:
Wann wird der Flughafenabschnitt eröffnet :?:
die Anlage ist im Maßstab 1 : 87 gebaut. Zumindest überwiegend
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

gvanrekum

Scale airplanes

Beitrag von gvanrekum » Dienstag 28. Februar 2012, 08:56

Hi,

What scale is MiWula using for the airplanes? Is is 1:87 or 1:100?

Thanks!

Greetings,

Gerard van Rekum/ the Netherlands
www.spoorh0.nl

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Scale airplanes

Beitrag von Datterich » Dienstag 28. Februar 2012, 09:02

Hi Gerard, as far as I know it is 1:100. May be some special model is in an extra scale, for example the "bummel": _ :bummel:
:wink:


Kind regards to the Netherlands
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

gvanrekum

Re: Maßstab der Flugzeuge

Beitrag von gvanrekum » Samstag 3. März 2012, 17:02

Thanks!

Does anyone know if there's a Fokker 50 in 1/100 scale with open windows? I can only find some with closed (printed on) windows...

Thanks!

Greetz,

Gerard

Ripo

Flughafen welchen Maßstab und Hersteller haben die Flugzeuge

Beitrag von Ripo » Dienstag 18. Oktober 2016, 16:47

Hallo zusammen!

Obwohl ich das Forum jetzt schon ein paar (wenige) Stunden durchforstet habe, konnte ich meine Fragen nicht beantworten:

- handelt es sich bei den Flugzeugen im MiWuLa um Eigenanfertigungen, oder kann man die irgendwo käuflich erwerben?
- sind die wirklich im Maßstab HO?

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass erfahrene Bastler Großflugzeuge im Maßstab 1:100 empfehlen wenn man HO-Dioramen bauen möchte. Ich würde aber gerne maßstabsgetreu bleiben. Kann mir irgendjemand Hersteller für moderne Großflugzeuge im Maßstab HO nennen (außer Arsenal-M)?

Das selbe gilt für moderne Hubschrauber. Ich habe zB bei der Bundeswehrausstellung im linken Bereich des Flugplatzes einen Seaking entdeckt. Kann jemand vielleicht da weiter helfen.

Vielen Dank schon mal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21771
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Flughafen welchen Maßstab und Hersteller haben die Flugz

Beitrag von günni » Dienstag 18. Oktober 2016, 16:51

Moin,
schau mal bei Herpa.

Ripo

Re: Flughafen welchen Maßstab und Hersteller haben die Flugz

Beitrag von Ripo » Dienstag 18. Oktober 2016, 17:25

Herpa hat leider nur 1:100 oder 1:72. Und von Minitanks hab ich bereits alles was für mich interessant ist.

Antworten